Automatisierung der Suche nach Strategien. - Seite 4

 
Aliaksandr Hryshyn:

Ich gehe davon aus, dass Strategien über das HTTP-Protokoll übertragen werden können, MQL hat eine Möglichkeit, Strategien auf diese Weise zu empfangen.

Ich möchte alles voll automatisiert, Suche nach Strategien, machen Portfolios von Strategien, die Übertragung an den Expert Advisor, etc.

Ein Teil des Systems in MQL ist bereits zu 90 % fertig und arbeitet mit einer Vielzahl von Strategien (Positionskontrolle, Risiken, Fehlerbehandlung usw.).

Es gibt noch eine Menge Arbeit zu tun.

Nun, es ist im Allgemeinen beeindruckend (obwohl es eine Menge unverständlicher Dinge gibt). Glückwunsch! Ich würde mich freuen, mit einem solchen Gerät zu arbeiten. Und im Allgemeinen ist diese Richtung vielversprechend und wird auf jeden Fall weiterentwickelt werden. Mein einziger persönlicher Wunsch ist es, das Ergebnis der Generierung in Form einer Reihe von Expert Advisors generieren zu können. Es wäre für mich bequemer, sie im Autotester als Liste zu testen. Die Historie der Generierung ist auch wichtig, denn oft führt die kapriziöse Phantasie eines Traders in eine weitere Sackgasse und dann ist es wichtig, schnell und ohne Verluste zum Ausgangspunkt zurückzukehren.
 
))
 
Youri Tarshecki:
Im Allgemeinen sehr beeindruckend (obwohl es viel Unverständliches gibt). Glückwunsch! Ich würde gerne mit einem solchen Gerät arbeiten. Im Allgemeinen ist diese Richtung vielversprechend und wird auf jeden Fall weiterentwickelt werden. Mein einziger persönlicher Wunsch ist es, das Ergebnis der Generierung in Form einer Reihe von Expert Advisors generieren zu können. Es wäre für mich bequemer, sie im Autotester als Liste zu testen. Die Historie der Generierung ist auch wichtig, denn oft führt die kapriziöse Phantasie eines Traders in eine weitere Sackgasse und dann ist es wichtig, schnell und ohne Verluste zum Ausgangspunkt zurückzukehren.

Das ist kein Problem, Sie können eine ganze Liste von Strategien in den Expert Advisor eintragen und dann jede Strategie einzeln testen. Beachten Sie nur, dass es im MQL4-Strategietester keine Möglichkeit gibt, viele Symbole zu verwenden, am Anfang werden die Strategien vollständig auf die Korrektheit der Ausführung geprüft (Korrektheit des Codes, Vorhandensein von Symbolen).

Die Strategien werden in eine Datei geschrieben, die dann vom Expert Advisor gelesen und ausgeführt wird.

 
Youri Tarshecki:

Jedes Mal, wenn ich Varianten in den Autotester lade, denke ich darüber nach. Ich denke über Folgendes nach

1. Der Strategiegenerator sollte nach dem Prinzip des Evolutionsbaums von einfach bis komplex arbeiten.

2. Die Varianten sollten sofort im Volking-Forward geprüft und eliminiert werden.

3) Funktionen sollten manuell vorbereitet werden, und der Generator sollte nur die Varianten ihrer Interaktion ausarbeiten, d.h. Abhängigkeiten schaffen.

Übrigens bin ich im englischen Thread auf eine Erwähnung einer bulgarischen Software gestoßen, die Elemente von etwas Ähnlichem enthält. Aber da es auf MT4 lief, war ich nicht daran interessiert.

Und hier ist ein weiteres deutsches Programm, auch auf MT4 http://darwins-fx-tools.com/.

Ich kenne ein solches Programm - StrategyQuant (nur für MT4). Es kostet viel, aber es findet die Strategien irgendwie von selbst. Das Problem ist, dass diese Strategien im Vorwärtstest sehr viel verlieren. Sie können zum Beispiel leicht einen Expert Advisor auf Basis einer EMA-Crossover-Strategie erstellen, der hervorragende Backtest-Ergebnisse liefert, aber im Fronttest völlig versagt. Dieses Programm wird Tausende von ähnlichen Strategien produzieren. Um einen wirklich profitablen Expert Advisor zu erstellen, ist viel Arbeit nötig, um die verwendeten Indikatoren zu überprüfen und die Kriterien für die Optimierung auszuwählen.
 
Dr.Trader:
Ich kenne ein solches Programm - StrategyQuant (nur für MT4). Es kostet viel, aber es findet die Strategien irgendwie von selbst. Das Problem ist, dass diese Strategien eine Menge in der Vorwärtsprüfung verlieren. Sie können zum Beispiel leicht einen Expert Advisor auf Basis einer EMA-Crossover-Strategie erstellen, der hervorragende Backtest-Ergebnisse liefert, aber im Fronttest völlig versagt. Dieses Programm wird Tausende von ähnlichen Strategien produzieren. Um einen wirklich profitablen Expert Advisor zu erstellen, ist viel Arbeit nötig, um die verwendeten Indikatoren zu überprüfen und die Optimierungskriterien auszuwählen.

Daher ist ein Strategiegenerator nach meinem Verständnis nicht nur ein Konstruktor, mit dem man eine Strategie aus vorgefertigten Blöcken zusammensetzt, diese Blöcke bearbeitet und bei Bedarf neue Beziehungen herstellt.

Er sollte mit einem Autotester wie volking-forward integriert werden. Sein Zweck ist es, Routinearbeit zu automatisieren - die meiste Routinearbeit ist also die Auswahl von Indikatoren, die Überprüfung verschiedener Arten von Abhängigkeiten und das Testen.

Und idealerweise - die Auswahl nach dem Prinzip der Evolution nach einem vorgegebenen Algorithmus durch einen Autotester. Ich weiß noch, wie ich einen Monat lang die Zick-Zack-Typen eines Expert Advisors ausgewählt habe! Und woraus bestand der Prozess? Ich nahm einfach einen Indikator, schrieb ihn vor, ließ ihn im Tester laufen, sah mir die Forwards an, verglich sie, nahm einen anderen, schrieb ihn vor, ließ ihn im Forward laufen und so weiter. Ich musste eine Reihe dieser Expert Advisors über Nacht testen lassen. Ich habe etwas zum zweiten Mal gemacht, etwas, das ich übersprungen habe.

Dieser Ruin tötet also die Kreativität, man vergisst allmählich, dass auch andere Lösungen möglich sind und akzeptiert Zwischenlösungen.

 

Ich glaube im Allgemeinen, dass die Strategiesuche vollständig automatisiert werden kann, die einzige Frage ist die Komplexität der Erstellung eines Programms für diesen Fall und die Verfügbarkeit von Computerressourcen.

 
Automatisieren Sie die Automatisierung des Geldverdienens. Wir müssen tiefer gehen
 
Aliaksandr Hryshyn:

Im Allgemeinen glaube ich, dass die Strategiesuche vollständig automatisiert werden kann, die einzige Frage ist die Komplexität des Schreibens eines Programms dafür und die Verfügbarkeit von Computerressourcen.

Es gibt nicht genügend Ressourcen. Richtig) Das lokale Netz ist nicht für die globale Datenverarbeitung ausgelegt, denn bei solchen Ausgaben ist es billiger, die Ausrüstung auf Kredit zu nehmen (es kostet weniger, und die Ausrüstung gehört nach einiger Zeit Ihnen, Sie können rechnen, wenn Sie wollen).
 
Wir werden das tun, was im Rahmen unserer rechnerischen Möglichkeiten und unseres Verständnisses der komplexen Zusammenhänge möglich ist).
 
Welches sind die besten Strategien und welche sind die besten Makler?