MT5 zum einfachen Währungstausch nutzen

 

Guten Tag

Ich würde gerne MT5 nutzen, um einfach zu einem günstigen Kurs einen definitiven Währungstausch USD zu EUR zu machen. Also kein Hebel, kein Rücktausch. Dazu habe ich mir bei ICMarkets einen Standard live account mit leverage 1:1 und Currency USD angelegt. Aber kann ich überhaupt eine einmaligen Trade meiner gesamten USD veranlassen und mir dann EUR per withdrawal auszahlen lassen? Denn: Soweit ich weiß, kann man die Währung EINES live Kontos nicht verändern. Wenn ich nun also meine USD per USD-EUR Fx in EUR tausche, habe ich eine offene Position, die ich irgendwann wieder schließen muss, somit im Endeffekt nur USD habe. Ist das richtig?

Grundproblem: Größere Summe USD auf Paypal-Konto und gerne zu gezielt besserem Kurs tauschen

 
  1. Es gilt: There is no free lunch.
  2. Auf einem Forexkonto handelst Du keine Währungen sondern CFDs!
  3. Es gibt aber Broker, die Konten mit versch. Währungen anbieten, aber ich weiß nicht, wie die das jeweils intern managen.
  4. Ich vermute ein weiterer Teilnehmer für Deinen Umtausch wird sich auch was abschneiden wollen.
Differenzkontrakt – Wikipedia
  • de.wikipedia.org
Ein Differenzkontrakt ( , kurz CFD ) ist eine Form eines Total Return Swaps. Hierbei vereinbaren zwei Parteien den Austausch von Wertentwicklung und Erträgen eines Basiswerts gegen Zinszahlungen während der Laufzeit. [1] Er reflektiert damit die (meist stark gehebelte) Kursentwicklung des zu Grunde liegenden Basiswertes. Eine hinterlegte...