NEU bei METATRADER4

 

Hallo! 


Ich nutze seit einigen Tagen den Metatrader 4 und bin begeistert was alles in dieser Anwendung steckt!


Ich konnte schon ein Signal abonnieren welches auch schon gehandelt wird. 


Kann mir bitte jemand zu folgenden 3 Punkten helfen:


1) Kann ich mittels einer Stichwortsuche ein Währungspaar, Aktien, Rohstoff etc. finden? Oder muss ich tatsächlich alles Symbole durchgehen?

2) Wenn ich einen Auftrag eingebe und dieser auch durchgeführt wird sell/buy, kann ich mir auf dem jeweiligen Chart Anzeigenlassen "wo" ich eingestiegen bin oder bekomme ich diese Info nur aus dem Terminal im Reiter "Handel"?

3) Gibt es eine Empfehlung zu einem Tool welches mir die Margin etc berechnet oder wo ich auch einen SL Kurs mit einem EUR Betrag eingeben kann, zb SL bei - EUR 100,00! Also 100 EUR Verlust dann weg damit!?

Mit den Marginberechnungen wäre ein Tool super sodas ich zb meinen Investbetrag eingebe und das Tool mir dann vorgibt mit welchem Hebel ich mit welchem Volumen investiert bin?!?!



Wäre super dankbar um eure Unterstützung!


LG

 

Schön, dass Du so begeistert bist, aber

  1. MT4 hat einen eigenen Thread weiter unten.
  2. Hier zur Info ein Vergleich zwischen MT4 und MT5:

  3. Es gibt fast nichts was nichts für MT4/5 bereits programmiert wurde und alles ist über die Suche zu erreichen: entweder:
    https://www.mql5.com/de/search#  (oder besser über Google bzw. www.startpage.com mit: site:mql5.com was_ich_suche
  4. In der Historie kann man (Rechtsklick der Maus) umschalten auf Positionen, Orders, Deals, Orders & Deals, siehe dazu das.
  5. Es gibt viele, viele Artikel zu sehr vielen Themen, vom den einfachen integrierten Indikatoren bis zu aktuellen Algorithmen der KI - alle mit und in der Sprache MQL5.
  6. Empfehlungen zu Produkten, kostenlos oder gegen Bezahlung, sind hier verboten,
    dies soll ein technisches Forum sin und bleiben => es bleibt nur selber suchen.
    Zu Deiner Frage gibt es entsprechende Tools hier.
Dokumentation zu MQL5: Konstanten, Enumerationen und Strukturen / Handelskonstanten / Information über historische Daten des Instrumentes
Dokumentation zu MQL5: Konstanten, Enumerationen und Strukturen / Handelskonstanten / Information über historische Daten des Instrumentes
  • www.mql5.com
Information über historische Daten des Instrumentes - Handelskonstanten - Konstanten, Enumerationen und Strukturen - Nachschlagewerk MQL5 - Nachschlagewerk über die Sprache des algothitmischen/automatischen Handels für MetaTrader 5
Grund der Beschwerde: