>>>DLL für das Senden und Empfangen einer einfachen Textnachricht zwischen 2 MT4-Instanzen

 
Hey :) 

Ich habe einen EA auf einem MT4 der eine einfache Textnachricht an einen anderen MT4 mit einem EA senden soll. Siehe am Ende meines Textes, was ich schon probiert habe. Es darf keine Methode sein, bei der für den Schreibprozess erst ein Open und Close stattfindet, da das zu Fehlern führt, wenn bei jeden Tick geschrieben und gelesen werden soll. Ich brauche eine Dll, die diese Textnachricht in einfachster Weise übermittelt. 

Sinngemäß so: 


Sender EA:
#import "C:\msg.dll"
string te;

int start() {
   te = "Information";
   SendText(te);
   return (0);
}
Dll:
SendText() {
}
GetText() {
}
Empfänger EA:
#import "C:\msg.dll"
string te;

int start() {
   GetText(te);
   Print("te=", te); // Information
   return (0);
}
Ich habe schon die Clipboard-, voPipeFile- und FileMove- Variante probiert. Durch das ständige bei jeden Tick Senden und Empfangen der Textnachricht machen die ersten beiden Varianten Fehler und die FileMove- Variante (einfach ständig eine Datei umbenennen und die Datei lesen lassen) ist von der Geschwindigkeit her zu langsam. 

Wenn du weißt, wie das fehlerfrei mit einer Dll funktionieren kann, wäre es sehr lieb von dir, wenn du mir mit einer Antwort dein Wissen weitergibst c:
 
Such mal hier nach: "socket" ginge damit auch ohne dll.
 
Carl Schreiber #:
Such mal hier nach: "socket" ginge damit auch ohne dll.
Geht es dabei um eine Variante, wo die Textnachricht mittels Internet an die andere MT4-Instanz übermittelt wird? Falls ja, dann ist das nichts für mich, da ich die allerschnellste Methode brauche und die geht ja nur mittels Arbeitsspeicher.
 
Elfenstein #:
Geht es dabei um eine Variante, wo die Textnachricht mittels Internet an die andere MT4-Instanz übermittelt wird? Falls ja, dann ist das nichts für mich, da ich die allerschnellste Methode brauche und die geht ja nur mittels Arbeitsspeicher.
Sockets gehen auch lokal, alternativ wären named pips oder sherd memory - zu allem gibt es Beiträge hier.
Grund der Beschwerde: