Ablauf-Probleme

 

Hallo, ich wollte fragen, ob mir jemand folgendes erklären kann: 

Ich starte den Backtest und das Programm läuft ganz normal ab, es passt alles und er tut, was er soll. Sobald man aber das Strategietester-Fenster minimiert, stimmt der Ablauf nicht mehr und er tut komische Dinge. Ich minimiere das Fenster ab und zu, weil er dann schneller an einen bestimmten Zeitpunkt kommt, das ist der Grund. Ein Backtest ohne Visualisierung läuft ja auch schneller ab. 

Verstehe nicht so ganz, warum der Ablauf des Programms nur beim Minimieren nicht mehr korrekt ist. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich einen Fehler im Programm habe, oder es am Tester liegt. 


Liebe Grüße 

 
Die grafische Darstellung zehrt massiv an der maximal möglichen Geschwindigkeit, daher ist grafische Darstellung nicht immer sekundengenau, sondern wird nur ab und zu auf Gleich gebracht.
 
Carl Schreiber #:
Die grafische Darstellung zehrt massiv an der maximal möglichen Geschwindigkeit, daher ist grafische Darstellung nicht immer sekundengenau, sondern wird nur ab und zu auf Gleich gebracht.

Danke für deinen Kommentar. 

Hm na gut.. wenn man also viel grafisches hat (z.B. Objekte, welche dauernd bewegt werden usw.) sollte man den Test dann mit "Visualisierung" laufen lassen, sonst verfälscht es das Ergebnis. 


 
Yango #:

Danke für deinen Kommentar. 

Hm na gut.. wenn man also viel grafisches hat (z.B. Objekte, welche dauernd bewegt werden usw.) sollte man den Test dann mit "Visualisierung" laufen lassen, sonst verfälscht es das Ergebnis. 


Was willst Du? Einzeltests visuell und nicht visuell sind für unterschiedliche Ziele und die Optimierung ist wieder etwas anderes. Also was brauchst Du?
 
Carl Schreiber #:
Was willst Du? Einzeltests visuell und nicht visuell sind für unterschiedliche Ziele und die Optimierung ist wieder etwas anderes. Also was brauchst Du?

Was genau ist der Unterschied, abgesehen davon, dass man beim Visualisieren sieht, was er macht und nicht nur die Kapitalkurve, oder die Daten des Backtests. 

Mich hat einfach nur gewundert, dass die Kapitalkurve beim Visualisieren anders verläuft, als ohne. 

 
Yango #:

Was genau ist der Unterschied, abgesehen davon, dass man beim Visualisieren sieht, was er macht und nicht nur die Kapitalkurve, oder die Daten des Backtests. 

Mich hat einfach nur gewundert, dass die Kapitalkurve beim Visualisieren anders verläuft, als ohne. 

Brauchst auf meinen letzten Kommentar nicht zu antworten, ich melde mich. 


Beschäftige mich die Tage nochmal intensiv damit, bin noch nicht dazu gekommen. 

 
Und den Grund schon gefunden? Würde mich auch interessieren...
 
trustfultrading #:
Und den Grund schon gefunden? Würde mich auch interessieren...

Hi, 

also ich habe erstmal gemerkt, dass ich ein paar Rundungsfehler hatte.. die habe ich behoben und jetzt habe ich komischerweise auch beim minimieren des Fensters (Strategietester) keine Probleme mehr. Man kann unter anderem schneller testen, wenn man die Modellierung auf "1 Minute OHLC" stellt, in meinem Fall brauchte man nicht unbedingt jeden Tick. Das andere, was Carl meinte, waren die optimalen Einstellungen für den Tester, womit er auch vollkommen Recht hatte. Es gibt verschiedene Einstellungen, je nachdem, was man testen will, oder vor hat. Wenn man dann abschließend testen will, um die Profitabilität zu prüfen, würde ich mit der Optimierung "langsamer vollständiger Algorithmus" testen, ohne Visualisierung. Wie gesagt, je nachdem, was man vor hat.. 

Liebe Grüße 

Grund der Beschwerde: