How to export equity line from Backtest (MT5)

 

Hi Guys, 

i know i can export the backtest report as csv file. From this file i can get the balance development but I am missing the equity development (green line in Metatrader 5 Backtest tab).

Does anyone know how i can export these values? I would like to have a table showing the dates and the according equity value, like it is exported for the account balance value.


Thanks to all and best regards.

 
  1. Wir können hier deutsch sprechen :)
  2. Die Ergebnisse der Optimierung kann man (rechter Mausklick im Tab "Ergebnisse der Optimierung" über dem gewählten Durchlauf) als XML-Datei im wählbaren Verzeichnis speichern. Diese date kann man dann in EXCEL oder LO-Calc aufrufen und dann als CSV-Date speichern. Sicherlich könnte man die Datei auch online in eine CSV-Date umwandeln.
  3. Die html-Version bietet neben den Einzeltrades mehr Grafik...
 
Carl Schreiber #:
  1. Wir können hier deutsch sprechen :)
  2. Die Ergebnisse der Optimierung kann man (rechter Mausklick im Tab "Ergebnisse der Optimierung" über dem gewählten Durchlauf) als XML-Datei im wählbaren Verzeichnis speichern. Diese date kann man dann in EXCEL oder LO-Calc aufrufen und dann als CSV-Date speichern. Sicherlich könnte man die Datei auch online in eine CSV-Date umwandeln.
  3. Die html-Version bietet neben den Einzeltrades mehr Grafik...

Hallo Carl, 


alles klar, vielen Dank. Das Abspeichern als XML kenne ich und habe ich auch schon gemacht, allerdings gibt es dort nur eine Spalte für das Kontosaldo.

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit auch die Equity Werte in Excel zu exportieren. Also wie hat sich das Eigentkapital, mit Wert der offenen Positionen, über die Zeit entwickelt.

Hast Du hier eine Idee, wie man das machen kann?

 
ManuN_99 #:

Hallo Carl, 


alles klar, vielen Dank. Das Abspeichern als XML kenne ich und habe ich auch schon gemacht, allerdings gibt es dort nur eine Spalte für das Kontosaldo.

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit auch die Equity Werte in Excel zu exportieren. Also wie hat sich das Eigentkapital, mit Wert der offenen Positionen, über die Zeit entwickelt.

Hast Du hier eine Idee, wie man das machen kann?

In EXCEL oder LO-Calc selbst. Spalte hinzufügen und nach jedem Schließen der Position den Saldo neu berechnen: Voher + Ergebnis = Neu.
 
Carl Schreiber #:
In EXCEL oder LO-Calc selbst. Spalte hinzufügen und nach jedem Schließen der Position den Saldo neu berechnen: Voher + Ergebnis = Neu.

Genau, das ist ja das Kontosaldo. Das ist im Bericht des Backtests automatisch gegeben und wird nach dem Schließen einer Position neu berechnet. Ich möchte aber den Gegenwert aller offenen Positionen zu den jeweiligen Zeitpunkten aus dem Backtest gerne exportieren. 


Um noch mal auf das Diagramm zu kommen: Dort sieht man ja die grüne Linie (Blau entspricht Kontosaldo) .  Diese gibt nicht das Kontosaldo an, sondern das Kontosaldo + Gewinn/Verlust der offenen Positionen.

Wenn ich richtig informiert bin, wird hier jedes Mal ein Punkt im Diagramm ermittelt, wenn eine Order ausgeführt wird, sich also das Kontosaldo ändert.


Meine Annahme ist, dass der Equity-Wert, der grafisch dargestellt wird, doch auch irgendwo gespeichert sein muss - im Excel-Report, den man exportieren kann, finde ich allerdings nur das Konto-Saldo, das nach jeder geschlossenen Position berechnet wird. 


Darum suche ich nach Hilfe, wie man den laufenden Equity Wert exportieren kann. Z.B. Kontosaldo war 10.000€. Eine Position wird geschlossen mit Gewinn 100€. Das neue Kontosaldo entspricht 10.100€. Aber wie exportiere ich den Wert der 10.100€ + Gewinne / Verluste der zu diesem Datum/Zeitpunkt offenen Positionen?

 

Ah, ich hab mir die Frage damit quasi selbst beantwortet. 


Man kann nicht nur im Reiter "Backtest", sondern auch im Reiter "Diagramm" eine Excel-Datei exportieren. Exportiert man das Diagramm als Excel-Tabelle, hat man die Spalte "Equity", die ich gesucht habe. 

Diese Frage hat sich damit also erledigt. 

Grund der Beschwerde: