Harmonischer Handel - Seite 522

 

Hat jemand von Ihnen schon von FxGroundworks gehört? Harmonic Trading with FXGroundworks - Alerts, Mentoring, Education for Harmonic Patterns Sie haben sich auf den harmonischen Handel spezialisiert. Auf ihrer Website können Sie einige wichtige harmonische Muster lernen. Wenn Sie sich registrieren, erhalten Sie einen harmonischen Indikator. Ich war neugierig, wie der Indikator funktioniert. Nach einigen Online-Recherchen habe ich ihn gefunden und mitgenommen. Der Indikator basiert anscheinend auf ZUP, mit anderen Worten, sie haben ZUP angepasst (ich bin kein Programmierer, also weiß ich nicht, wie sehr sie es umcodiert haben) und in "FxGroundworks Harmonics" umbenannt. Vielleicht ist es nur eine alte Version von ZUP, aber ich würde den Indikator gerne mit euch teilen. Probieren Sie es aus, wenn Sie interessiert sind.

Dateien:
 
Firecloth:
Meine anfängliche Methode für den Handel mit harmonischen Mustern war: Nachdem ich einen Alarm erhalten hatte, wartete ich darauf, dass der Kurs außerhalb der PRZ zurückging, und eröffnete dann eine Order, wobei ich die S/R-Niveaus als SL/TP-Werte verwendete. Das funktionierte nicht, also änderte ich meine Einstiegsregel auf Fibonacci-Levels, weil es Zeiten gibt, in denen der Kurs scheinbar zurückgeht, nur um dann zurückzuschwingen und weiter in die PRZ zu drängen, bevor er einen endgültigen Rückzug macht.

Leider steige ich selbst bei einem Einstieg auf den Fibonacci-Niveaus aus. Unvermeidlich, der Preis schließlich zurück in die erwartete Richtung und vervollständigt das harmonische Muster.

Gibt es schnelle und lockere Regeln für den Einstieg? S/R-Linien und Fib-Levels scheinen für mich nicht zu funktionieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Sie vollständig verstehe, aber ich denke, Sie haben schnell festgestellt, dass viele HP "nur zurück zu schwingen scheint und weiter in die PRZ drücken, bevor sie ein endgültiges Retracement machen".