Harmonischer Handel - Seite 522

 

Hat jemand von Ihnen schon von FxGroundworks gehört? Harmonic Trading with FXGroundworks - Alerts, Mentoring, Education for Harmonic Patterns Sie haben sich auf den harmonischen Handel spezialisiert. Auf ihrer Website können Sie einige wichtige harmonische Muster lernen. Wenn Sie sich registrieren, erhalten Sie einen harmonischen Indikator. Ich war neugierig, wie der Indikator funktioniert. Nach einigen Online-Recherchen habe ich ihn gefunden und mitgenommen. Der Indikator basiert anscheinend auf ZUP, mit anderen Worten, sie haben ZUP angepasst (ich bin kein Programmierer, also weiß ich nicht, wie sehr sie es umcodiert haben) und in "FxGroundworks Harmonics" umbenannt. Vielleicht ist es nur eine alte Version von ZUP, aber ich würde den Indikator gerne mit euch teilen. Probieren Sie es aus, wenn Sie interessiert sind.

Dateien:
 
Firecloth:
Meine anfängliche Methode für den Handel mit harmonischen Mustern war: Nachdem ich einen Alarm erhalten hatte, wartete ich darauf, dass der Kurs außerhalb der PRZ zurückging, und eröffnete dann eine Order, wobei ich die S/R-Niveaus als SL/TP-Werte verwendete. Das funktionierte nicht, also änderte ich meine Einstiegsregel auf Fibonacci-Levels, weil es Zeiten gibt, in denen der Kurs scheinbar zurückgeht, nur um dann zurückzuschwingen und weiter in die PRZ zu drängen, bevor er einen endgültigen Rückzug macht.

Leider steige ich selbst bei einem Einstieg auf den Fibonacci-Niveaus aus. Unvermeidlich, der Preis schließlich zurück in die erwartete Richtung und vervollständigt das harmonische Muster.

Gibt es schnelle und lockere Regeln für den Einstieg? S/R-Linien und Fib-Levels scheinen für mich nicht zu funktionieren.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Sie vollständig verstehe, aber ich denke, Sie haben schnell festgestellt, dass viele HP "nur zurück zu schwingen scheint und weiter in die PRZ drücken, bevor sie ein endgültiges Retracement machen".

Um diese Art von Situation zu vermeiden, sollten Sie einen Blick auf einen höheren Zeitrahmen werfen, bevor Sie mit HP handeln.

Auf höheren Zeitebenen ist der Trend vorgegeben...

Wenn Sie z.B. in ein bullisches Muster auf H1 einsteigen wollen, überprüfen Sie vorher, ob auf H4 oder Day der Trend bullisch ist, das wird Sie bei Ihrem Handel beruhigen.

Dasselbe gilt für bärische Muster...

 

Kann mir jemand den neuesten ZUP-Indikator geben. Bitte.

 

Frage zu ZUP_V102

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage über die ZUP_V102.

Ich weiß nicht, wie man diesen benutzt und ich habe in diesem Bild eine Linie aus.

Kann mir das jemand erklären?

Danke!

Dateien:
zup.jpg  32 kb
 

info_comment - erlaubt die Zuweisung einer Gruppe von Parametern für einen Abschluss dieser Gruppe in der Informationszeile. |

Nur 5 Parametergruppen.

0 - die Parametergruppe wird nicht entfernt

1 - die Parametergruppe wird entfernt

Gruppen von Parametern:

1 - Information über Kerzen von Senioren TF

2 - % der Veränderung des Strahls für die Taktik des Strahls

3 - Parameter der Zickzacklinien

4 - die Information über das gefundene Muster

5 - die Schlussfolgerung der berechneten Werte von RL, wenn der rechte Rand RedZone verdrehte Andrews auf einer Tangente zum Markt zu verwirklichen

Dateien:
usdchfm15.png  87 kb
 

@ grandaevus,

wenn ich ExtAlert = true einstelle

werde ich jedes Mal benachrichtigt, wenn sich das Muster um einen Tick bewegt, und es können innerhalb von 10 Sekunden 3 Alarme ausgelöst werden (wirklich nervig mit dem Ton)

Kennen Sie eine Lösung für dieses Problem?

 

Ist es für den Einstieg ideal, in einer Angebots-/Nachfragezone einzusteigen? Ich habe es noch nicht selbst erlebt, aber ich habe gelesen, dass der Kurs manchmal die PRZ überschreitet, bevor er eine Umkehrung des D-Punkts vornimmt, weil er vor der Umkehrung tatsächlich eine Angebots-/Nachfragezone erreicht hatte, die in diesem Fall jenseits der berechneten PRZ gelegen hätte. Ich habe das Gefühl, dass dies ein guter Filter sein könnte, der nicht von unzuverlässigen Indikatoren wie dem RSI oder dem, der hier vor ein paar Seiten herumgereicht wurde, abhängt, und der vielleicht die Erfolgsquote, die ich mit Harmonics habe, umkehren würde.

 

Kann mir jemand einen Link zum Handbuch des neuesten ZUP-Indikators geben? Vielen Dank im Voraus.

 

Lieber Mladen, ich habe diesen Indikator vor kurzem heruntergeladen und möchte, dass Sie eine Alarmfunktion hinzufügen, wenn ein neuer Zickzack-Schenkel gebildet wird, danke für Ihre geschätzte Hilfe im Voraus.

Dateien:
zup_v130.ex4  578 kb
Grund der Beschwerde: