Fraktale - Seite 17

 

ist dies der richtige Ort zum Posten

Ich hoffe, das macht Sinn

Einfach

Ich denke an ein Megafractal I-Ching Trendlinie indy, die 3 Sätze von fraktalen Hochs oder Tiefs zählt und diese 3 Fraktale a b c verwendet, um 1 Megafractal zu bilden

(1 Fraktal = Tief mit 1 geschlossenen Bar höher auf jeder Seite oder Hoch mit 1 niedriger auf jeder Seite - einstellbar wäre toll)

und benötigt ein weiteres 3x3-Set (Fraktal 2)

zeichnet dann eine Trendlinie und Unterstützungs-/Widerstandslinien von Hoch und Tief zwischen den 2 Megafraktalen.

Ich möchte in der Lage sein, linear oder überlappend zu wählen -

z.B. Fraktal 123 456 789 oder 123 234 345

oder sogar wie viele und welche Fraktale nach einer auswählbaren 1 und MTF, auswählbaren Farben, welche Megafraktale (z.B. Megafraktal 3, 4 usw.) zu nehmen sind, alles...lol

Nicht so einfach, und ich bin mir nicht sicher, ob es nützlich ist oder was man mit dem I-Ching-Teil machen soll.

Wir werden uns auf oben als ein Tief oder unten als ein Hoch und als + und - jeweils dh beziehen.

+, up -, down- Ich weiß, das ist verkehrt herum

1..1...........1

..1...........1..1

Fraktale können sich in einzelnen Auf- oder Abwärtszuständen befinden, daher haben wir eigentlich

8 +/- Permutationen-

Himmel + + +

Erde - - -

Feuer + - +

Wasser - + -

Berg + - -

See - + +

Wind + + -

Gewitter - - +

x 9 mögliche Positionen der fraktalen Menge

...2........1..3....1...........3.....1 2 3.......1.................3.....1 2..........2 3

1..3. ......2........2.......2.........................2 3 .....1 2............3......1

..........................3...1

- Jeder Gedanke/jede Hilfe wäre großartig.

ps

Ich kann nicht codieren, aber haben viele Ideen-, wenn Sie wirklich, wirklich helfen Sie mir, ich werde Sie pm (nachdem ich 10 Beiträge) mein System, das ich gerade 19 von 20 Live-Trades rechts mit (begann mit $ 2, so dass Sie wissen, warum ich nicht mieten ein Coder), und danke.

 
angrysky:
Ich hoffe, das macht Sinn

Einfach

Ich denke an ein Megafractal I-Ching trendline indy, die 3 Sätze von fraktalen Hochs oder Tiefs zählt und diese 3 Fraktale a b c verwendet, um 1 Megafractal zu bilden

(1 Fraktal = Tief mit 1 geschlossenen Bar höher auf jeder Seite oder Hoch mit 1 niedriger auf jeder Seite - einstellbar wäre toll)

und benötigt ein weiteres 3x3-Set (Fraktal 2)

zeichnet dann eine Trendlinie und Unterstützungs-/Widerstandslinien von Hoch und Tief zwischen den 2 Megafraktalen.

Ich möchte in der Lage sein, linear oder überlappend zu wählen -

z.B. Fraktal 123 456 789 oder 123 234 345

oder sogar wie viele und welche Fraktale nach einer auswählbaren 1 und MTF, auswählbaren Farben, welche Megafraktale (z.B. Megafraktal 3, 4 usw.) zu nehmen sind, alles...lol

Nicht so einfach, und ich bin mir nicht sicher, ob es nützlich ist oder was man mit dem I-Ching-Teil machen soll.

Wir werden uns auf oben als ein Tief oder unten als ein Hoch und als + und - jeweils dh beziehen.

+, up -, down- Ich weiß, das ist verkehrt herum

1..1...........1

..1...........1..1

Fraktale können sich in einzelnen Auf- oder Abwärtszuständen befinden, daher haben wir eigentlich

8 +/- Permutationen -

Himmel + + +

Erde - - -

Feuer + - +

Wasser - + -

Berg + - -

See - + +

Wind + + -

Donner - - +

x 9 mögliche Positionen der fraktalen Menge

...2........1..3....1...........3.....1 2 3.......1.................3.....1 2..........2 3

1..3. ......2........2.......2.........................2 3 .....1 2............3......1

..........................3...1

- Jeder Gedanke/jede Hilfe wäre großartig.

ps

Ich kann nicht Code, aber haben viele Ideen-, wenn Sie wirklich, tatsächlich helfen mir ich werde Sie pm (nachdem ich 10 Beiträge) mein System, das ich gerade 19 von 20 Live-Trades rechts mit (begann mit $ 2, so dass Sie wissen, warum ich nicht mieten ein Coder), und danke.

Ein MegaFractal ist ein einzigartiges Konzept, an das ich nie gedacht habe. Wenn ihr 10 Beiträge erreicht habt, schickt mir eine PM. Ich würde auch gerne eure anderen Ideen hören.

 

Hier ist eine

Wenn sich Indikatoren auf verschiedenen TF oder Hauptindikatoren auf einem einzigen TF gegenüberstehen, haben wir meiner Meinung nach häufig eine Konsolidierung - wir brauchen ein Warnsystem, das diese Theorie verwendet.

Aber ich könnte Sie bitten, Ihren letzten Beitrag zu löschen, wenn ich meinen lösche - ich bin mir nur nicht sicher, ob ich meine Ideen mit 150.000 Tradern teilen möchte ?

 
angrysky:
Ich hoffe, das macht Sinn

Einfach

Ich denke an ein Megafractal I-Ching trendline indy, die 3 Sätze von fraktalen Hochs oder Tiefs zählt und diese 3 Fraktale a b c verwendet, um 1 Megafractal zu bilden

(1 Fraktal = Tief mit 1 geschlossenen Bar höher auf jeder Seite oder Hoch mit 1 niedriger auf jeder Seite - einstellbar wäre toll)

und benötigt ein weiteres 3x3-Set (Fraktal 2)

zeichnet dann eine Trendlinie und Unterstützungs-/Widerstandslinien von Hoch und Tief zwischen den 2 Megafraktalen.

Ich möchte in der Lage sein, linear oder überlappend zu wählen -

z.B. Fraktal 123 456 789 oder 123 234 345

oder sogar wie viele und welche Fraktale nach einer auswählbaren 1 und MTF, auswählbaren Farben, welche Megafraktale (z.B. Megafraktal 3, 4 usw.) zu nehmen sind, alles...lol

Nicht so einfach, und ich bin mir nicht sicher, ob es nützlich ist oder was man mit dem I-Ching-Teil machen soll.

Wir werden uns auf oben als ein Tief oder unten als ein Hoch und als + und - jeweils dh beziehen.

+, up -, down- Ich weiß, das ist verkehrt herum

1..1...........1

..1...........1..1

Fraktale können sich in einzelnen Auf- oder Abwärtszuständen befinden, daher haben wir eigentlich

8 +/- Permutationen -

Himmel + + +

Erde - - -

Feuer + - +

Wasser - + -

Berg + - -

See - + +

Wind + + -

Gewitter - - +

x 9 mögliche Positionen der fraktalen Menge

...2........1..3....1...........3.....1 2 3.......1.................3.....1 2..........2 3

1..3. ......2........2.......2.........................2 3 .....1 2............3......1

..........................3...1

- Jeder Gedanke/jede Hilfe wäre großartig.

ps

Ich kann nicht Code, aber haben viele Ideen-, wenn Sie wirklich, tatsächlich helfen mir ich werde Sie pm (nachdem ich 10 Beiträge) mein System, das ich gerade 19 von 20 Live-Trades rechts mit (begann mit $ 2, so dass Sie wissen, warum ich nicht mieten ein Coder), und danke.

Okay, war das nicht wie 3_Level_ZZ_Semafor?

 

Scheint ähnlich zu sein - nicht so viele Optionen - aber es ist ok, danke.

 

Hilfe bei Fraktaldaten

hallo,

ich arbeite an einer einfachen Ea, aber ich bin kein professioneller Programmierer. Jetzt suche ich eine Methode, um Fractal-Indikator-Daten in einer Ea zu verwenden. Ich habe einen Code gefunden, um die letzten Fractal-Daten in einer anderen Ea zu finden, und dieser Code funktioniert gut:

for(int a=1;a<Bars;a++)

{

if(iFractals(NULL,LowerTF,MODE_UPPE R,a)!=0)

{

LastUpFractal=iFractals(NULL,LowerT F, MODE_UPPER,a);

TimeOfLastUpFractal=Time[a];

break;

}

}

aber jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, auch die Daten des Hoch-Tief-Fraktal-Indikators vor dem letzten Wert zu finden, zum Beispiel den Wert des zweiten Hochs vor dem letzten Hoch, um die Werte zu vergleichen, ist das möglich?

Vielen Dank im Voraus

Zickzack

 

Ein besseres Fraktal

Ich habe festgestellt, dass das Fraktalprogramm, das ich bisher verwendet habe, falsch ist, insbesondere bei Zeitrahmen von mehr als einer Stunde (wenn das Hoch oder Tief am Anfang oder Ende eines Balkens liegt). Also habe ich ein Programm geschrieben, das auf wöchentlicher Basis genau ist und auf monatlicher Basis fast immer richtig liegt (verschiedene Tage pro Monat sind eine Herausforderung). Auf jeden Fall ist sie viel besser als die, die ich bisher verwendet habe und die ich hier gefunden habe.

Der Code für das Fractal-Unterprogramm ist unten - er kann in Programme eingefügt werden, die das alte Programm verwenden. Ich habe einen einzelnen TF Fractal-Indikator beigefügt. Der Code ist darin, um alle TFs anzuzeigen (auskommentiert). Ich verwende normalerweise einzelne Zeitrahmen.

Viel Spaß damit!

Glen

//----------------New Improved Fractal Routine--------------------------------------------------

bool Fractal (string F,int TF, int shift)

{

int barback, barsforward, TFbarsback, TFbarsforward, M, i;

int Per = Zeitraum();

datetime barbegin = Time[shift];

int monthdays[12] = {31,28,31,30,31,30,31,31,30,31,30,31,30,31};

if(TF == 0) TF = Zeitraum();

if (Zeitraum()>TF) return(false);

int dom = TimeDay(barbegin);

int dow = TimeDayOfWeek(barbegin);

int hour = TimeHour(barbegin);

int min = TimeMinute(barbegin);

int month = TimeMonth(barbegin);

switch(TF)

{

Fall 1:

case 5:

Fall 15:

Fall 30:

Fall 60:

TFbarsback = MathMod(min,TF)/Per;

TFbarsforward = TF/Per - TFbarsback -1;

barback = TF/Per*2+TFbarsback;

barforward = TF/Per*2+TFbarsforward;

break;

Fall 240:

case 1440:

M = Stunde*60+Min;

TFbarsback = MathMod(M,TF)/Per;

TFbarsforward = TF/Per - barsback -1;

if(dow>=3)

Barrenrücklauf = TF/Per*2+TFBarrenrücklauf;

sonst

barback = TF/Per+TFbarsback;

if(dow<=3)

barforward = TF/Per*2+TFbarsforward;

sonst

barforward = TF/Per+TFbarsforward;

break;

Fall 10080:

M = dow*1440+hour*60+min;

TFbarsback = MathMod(M,TF)/Per;

TFbarsforward = 8640/Per - barsback -1; // Samstage nicht einbeziehen

barback = TF/Per*2+TFbarsback;

barforward = TF/Per*2+TFbarsforward;

break;

Fall 43200:

int daysback = dom - MathCeil((dom-dow-1)/7); // Samstage streichen

int totaldays = monthdays[month] - MathFloor((monthdays[month]-dom-dow-1)/7) + daysback; // Samstage streichen

M = daysback*1440+hour*60+min;

TFbarsback = MathMod(M,TF)/Per;

TFbarsforward = totaldays*1440/Per - barsback -1;

Riegel zurück = TF/Per*2+TFRiegel zurück;

barforward = TF/Per*2+TFbarsforward;

break;

default:

Print(" Ungültiger Zeitrahmen");

return(false);

break;

}

if (shift<barsforward)return(false);

if (shift>Bars-barsback)return(false);

for (i=1;i<=bars-back;i++)

{

if (F=="U")

{

if (High[shift+i]>High[shift])return(false);

}

if (F=="L")

{

if (Low[shift+i]<Low[shift])return(false);

}

}

for (i=1;i<=barsforward;i++)

{

if (F=="U")

{

if (High[shift-i]>=High[shift])return(false);

}

if (F=="L")

{

if (Low[shift-i]<=Low[shift])return(false);

}

}

return(true);

}

Dateien:
 

i-FractalsEx-Indikator

Wird der i_FractalsEx-Indikator nach dem Schließen des Balkens neu gezeichnet?

Wenn ja, gibt es eine Version, die nicht neu gemalt wird?

Dieser Indikator scheint bei den 15M & 1H tf's am genauesten zu sein, aber könnte das an einem Repaint-Problem liegen?

Jede Information, die jemand bereit ist zu teilen, würde ich sehr dankbar sein.

$Händler

 

warum heißt er Fraktale?

Ich glaube, dass ihr alle diesen Indikator kennt. Er wurde von Bill Williams entwickelt.

Ich verstehe nur nicht, warum er ihn "Fraktale" genannt hat, obwohl es sich nur um einfache Swing-Hochs und -Tiefs handelt?

Soweit ich weiß, hat er nichts mit Fraktalen oder Chaostheorie zu tun.

Übersehe ich etwas oder ist das nur ein Verkaufstrick?

Dateien:
fromweb.gif  11 kb
 

Vilka Fraktale...

Interessante Art der Verwendung von Fraktalen :

Posting "wie es ist" (im Netz gefunden)

Grund der Beschwerde: