Also endgültig. Wir erwarten nicht, dass MT4 jemals wieder eine Entwicklung erfährt - Seite 5

 
Meiner Meinung nach sind fast alle Leute, die sich über das Ende der MT4-Unterstützung beschweren, auf einen dieser Gründe zurückzuführen:

  • 1. wenn sie Programmierer oder Anfänger oder Pseudo-Programmierer sind(glauben Sie mir, ich glaube, es gibt ein paar in der Freelance-Abschnitt): die meisten von ihnen haben eine schlechte Programmierkenntnisse und daher haben sie Angst, ein Upgrade auf MT5. Sogar meine Großmutter ist in der Lage, in der alten Sprache mql4 zu programmieren, aber man muss ein geschickter Programmierer sein, um in der Sprache mql5 zu programmieren. Seit Februar 2014 gab es genug Zeit, um alle alten Codes zu überarbeiten/renovieren/anzupassen, aber viele Leute zogen es vor, bei den gleichen alten Codes zu bleiben. Sie haben sich nicht an mql5 angepasst, sie haben nichts über die mql5-Sprache gelernt, und in vielen Fällen haben sie auch nicht den neuen mql4-Stil verwendet.
  • 2. wenn sie nur Händler sind:
  • 2.1 Oder sie haben MT5 noch nie ausprobiert und kennen nicht alle seine Funktionen und Möglichkeiten, die dem MT4 überlegen sind. Zum Beispiel gibt es immer noch Leute, die denken, dass Hedging im MT5 nicht erlaubt ist. Oder Leute, die nicht wissen, dass Roboter in MT5 mit echten Ticks getestet werden können.
  • 2.2 Oder sie waren es gewohnt, alle möglichen Tools für MT4 kostenlos zu bekommen (dekompilierte / gestohlene Codes und Tools, in der alten mql4 Sprache). Es gibt Leute, die Geld in Tools (EAs, Indikatoren usw.) investiert haben, aber es gibt viel mehr Leute, die sich an die Philosophie "alles umsonst" gewöhnt haben.
Es gibt keinen anderen Grund, sich über ein Upgrade auf eine neuere / leistungsfähigere / schnellere und bessere Plattform zubeschweren. Derzeit hat MT5 ALLE Funktionen von MT4 und viele weitere, die es in MT4 nicht gibt. Die einzige Ausnahme ist die fehlende Möglichkeit, externe historische Daten zu importieren.

Meiner Meinung nach werden die folgenden Dinge passieren, wenn alle Leute auf MT5 umgestiegen sind:

  • 1. für Trader: nur Vorteile. Viel mehr Optionen und Möglichkeiten.
  • 2. für erfahrene Programmierer: eine bessere Programmiersprache mit mehr Optionen, Funktionen und Möglichkeiten.
  • 3. für wenig erfahrene Programmierer: sie müssen mql5 lernen oder sich vom Markt fernhalten. Daher werden die meisten Tools eine höhere Qualität haben. Für die Trader wird es großartig sein.

Wo liegt das Problem???.

Das ist nur meine Meinung.

Mit freundlichen Grüßen.
 

zuallererst sollten sie ein mql5-Buch machen, denn die Referenz ist für fortgeschrittene Benutzer und 0% didaktisch, in mql4 haben wir wenigstens dieses Buch, also sollten sie ein neues machen

mit allen neuen Aspekten der Programmierung, einschließlich der Lehre von OOP im Detail, und dann können sie uns auf mql5 zwingen, wenn sie Erfolg erwarten.

 
Jose Francisco Casado Fernandez:
Meiner Meinung nach sind fast alle Leute, die sich über das Ende des MT4-Supports beschweren, auf einen dieser Gründe zurückzuführen:

  • 1. wenn sie Programmierer oder Anfänger oder Pseudo-Programmierer sind(glauben Sie mir, ich glaube, es gibt ein paar in der Freelance-Abschnitt): die meisten von ihnen haben eine schlechte Programmierkenntnisse und daher haben sie Angst, ein Upgrade auf MT5. Sogar meine Großmutter ist in der Lage, in der alten Sprache mql4 zu programmieren, aber man muss ein geschickter Programmierer sein, um in der Sprache mql5 zu programmieren. Seit Februar 2014 gab es genug Zeit, um alle alten Codes zu überarbeiten/renovieren/anzupassen, aber viele Leute zogen es vor, bei den gleichen alten Codes zu bleiben. Sie haben sich nicht an mql5 angepasst, sie haben nichts über die mql5-Sprache gelernt, und in vielen Fällen haben sie auch nicht den neuen mql4-Stil verwendet.
  • 2. wenn sie nur Händler sind:
  • 2.1 Oder sie haben MT5 noch nie ausprobiert und kennen nicht alle seine Funktionen und Möglichkeiten, die dem MT4 überlegen sind. Zum Beispiel gibt es immer noch Leute, die denken, dass Hedging im MT5 nicht erlaubt ist. Oder Leute, die nicht wissen, dass Roboter in MT5 mit echten Ticks getestet werden können.
  • 2.2 Oder sie waren es gewohnt, alle möglichen Tools für MT4 kostenlos zu bekommen (dekompilierte / gestohlene Codes und Tools, in der alten mql4 Sprache). Es gibt Leute, die Geld in Tools (EAs, Indikatoren usw.) investiert haben, aber es gibt viel mehr Leute, die sich an die Philosophie "alles umsonst" gewöhnt haben.
Es gibt keinen anderen Grund, sich über ein Upgrade auf eine neuere / leistungsfähigere / schnellere und bessere Plattform zubeschweren. Derzeit hat MT5 ALLE Funktionen von MT4 und viele weitere, die es in MT4 nicht gibt. Die einzige Ausnahme ist die fehlende Möglichkeit, externe historische Daten zu importieren.

Meiner Meinung nach werden die folgenden Dinge passieren, wenn alle Leute auf MT5 umgestiegen sind:

  • 1. für Trader: nur Vorteile. Viel mehr Optionen und Möglichkeiten.
  • 2. für erfahrene Programmierer: eine bessere Programmiersprache mit mehr Optionen, Funktionen und Möglichkeiten.
  • 3. für wenig erfahrene Programmierer: sie müssen mql5 lernen oder sich vom Markt fernhalten. Daher werden die meisten Tools eine höhere Qualität haben. Das wird für die Händler großartig sein.

Wo liegt das Problem???.

Das ist nur meine Meinung.

Mit freundlichen Grüßen.

Wenn Sie das Hauptproblem nicht erkannt haben, schauen Sie in die Sektionen "Market" und "Freelance" und stellen Sie sich vor, wie viel die Trader für ihre Indikatoren/Experten ausgegeben haben. Und jetzt sagen Sie ihnen, dass es von Vorteil ist, auf ein anderes (aber im Grunde genommen immer noch gleiches) Produkt umzusteigen.

 
Jose Francisco Casado Fernandez:
Meiner Meinung nach haben fast alle Leute, die sich über das Ende der MT4-Unterstützung beschweren, einen dieser Gründe:

  • 1. wenn sie Programmierer oder Anfänger oder Pseudo-Programmierer sind(glauben Sie mir, ich glaube, es gibt ein paar in der Freelance-Abschnitt): die meisten von ihnen haben eine schlechte Programmierkenntnisse und daher haben sie Angst, ein Upgrade auf MT5. Sogar meine Großmutter ist in der Lage, in der alten Sprache mql4 zu programmieren, aber man muss ein geschickter Programmierer sein, um in der Sprache mql5 zu programmieren. Seit Februar 2014 gab es genug Zeit, um alle alten Codes zu überarbeiten/renovieren/anzupassen, aber viele Leute zogen es vor, bei den gleichen alten Codes zu bleiben. Sie haben sich nicht an mql5 angepasst, sie haben nichts über die mql5-Sprache gelernt, und in vielen Fällen haben sie auch nicht den neuen mql4-Stil verwendet.
  • 2. wenn sie nur Händler sind:
  • 2.1 Oder sie haben MT5 noch nie ausprobiert und kennen nicht alle seine Funktionen und Möglichkeiten, die dem MT4 überlegen sind. Zum Beispiel gibt es immer noch Leute, die denken, dass Hedging im MT5 nicht erlaubt ist. Oder Leute, die nicht wissen, dass Roboter mit echten Ticks im MT5 getestet werden können.
  • 2.2 Oder sie waren es gewohnt, alle möglichen Tools für MT4 kostenlos zu bekommen (dekompilierte / gestohlene Codes und Tools, in der alten mql4 Sprache). Es gibt Leute, die Geld in Tools (EAs, Indikatoren usw.) investiert haben, aber es gibt viel mehr Leute, die sich an die Philosophie "alles umsonst" gewöhnt haben.
Es gibt keinen anderen Grund, sich über ein Upgrade auf eine neuere / leistungsfähigere / schnellere und bessere Plattform zubeschweren. Derzeit hat MT5 ALLE Funktionen von MT4 und viele weitere, die es in MT4 nicht gibt. Die einzige Ausnahme ist die fehlende Möglichkeit, externe historische Daten zu importieren.

Meiner Meinung nach werden die folgenden Dinge passieren, wenn alle Leute auf MT5 umgestiegen sind:

  • 1. für Trader: nur Vorteile. Viel mehr Optionen und Möglichkeiten.
  • 2. für erfahrene Programmierer: eine bessere Programmiersprache mit mehr Optionen, Funktionen und Möglichkeiten.
  • 3. für wenig erfahrene Programmierer: sie müssen mql5 lernen oder sich vom Markt fernhalten. Daher werden die meisten Tools eine höhere Qualität haben. Für die Trader wird es großartig sein.

Wo liegt das Problem???.

Das ist nur meine Meinung.

Mit freundlichen Grüßen.

Ich bin ganz Ihrer Meinung. Und ich hoffe, dass Metaquotes bald den Import von externen historischen Daten für MT5 unterstützt. Wenn das der Fall ist, gibt es meiner Meinung nach keinen Grund mehr, auf MT4 zu bleiben. Im Vergleich zu MQL4 ist die Semantik von MQL5 viel sauberer und logischer.

Matthias

 
Ovo Cz:

Wenn Sie das Hauptproblem nicht erkannt haben, schauen Sie in die Abschnitte "Markt" und "Freelance" und stellen Sie sich vor, wie viel die Händler für ihre Indikatoren/Experten ausgeben. Und jetzt sagen Sie ihnen, dass es von Vorteil ist, zu einem anderen (aber im Grunde genommen immer noch demselben) Produkt zu wechseln.

Was ich normalerweise in der Freelance-Sektion sehe, sind Leute, die ein Grid mit Martingale, Smart Lot, Trailing Stop und vielen weiteren Optionen programmieren wollen, mit einem Budget von 10-40 USD. Und Leute mit schlechten Programmierkenntnissen, die sich für den Job bewerben, ihn in ein paar Tagen fertigstellen und oft erkennt der Kunde nicht alle Fehler darin, weil die meisten von ihnen im Backtesting gut funktionieren, aber das Problem ist, wenn man sie auf ein Live-Konto setzen will. Ich habe viele dieser Roboter gesehen und es tut mir leid , sie zu sehen. Man kann einen Roboter mit allen notwendigen Prüfungen nicht in 300 oder 500 Zeilen programmieren.

Im Marktbereich sehe ich viele Downloads und wenige Käufe, nur wenn der Preis sehr, sehr niedrig ist im Vergleich zur tatsächlichen Qualität des Produkts.

Derzeit sehe ich immer noch viele Leute, die kostenlose dekompilierte / gestohlene Indikatoren und EAs aus den Jahren 2004, 2006, 2008 und 2010 verwenden oder versuchen, diese zu modifizieren ......

Daher glaube ich nicht, dass die meisten Leute viel Geld in sie investiert haben.


Übrigens verstehe ich das Problem nicht, CopyHigh anstelle von iHigh oder CopyLow anstelle von iLow zu verwenden. Seit Frebuary 2014 verwende ich iHigh, iLow, RefreshRates, etc, etc in mql4 nicht mehr, so dass es einfacher ist, es an mql5 anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen.

 
Jose Francisco Casado Fernandez:

Was ich in der Regel in der Freelance-Sektion sehe, sind Leute, die ein Grid mit Martingale, Smart Lot, Trailing Stop und vielen weiteren Optionen programmieren wollen, mit einem Budget von 10-40 USD. Und Leute mit schlechten Programmierkenntnissen, die sich für den Job bewerben, ihn in ein paar Tagen fertigstellen und oft bemerkt der Kunde nicht alle Fehler darin, weil die meisten von ihnen im Backtesting gut funktionieren, aber das Problem ist, wenn man sie auf ein Live-Konto setzen will. Ich habe viele dieser Roboter gesehen und es tut mir leid , sie zu sehen. Man kann einen Roboter mit allen notwendigen Prüfungen nicht in 300 oder 500 Zeilen programmieren.

Im Marktbereich sehe ich eine Menge Downloads und einige wenige Käufe, nur wenn der Preis sehr, sehr niedrig ist im Vergleich zur tatsächlichen Qualität des Produkts.

Derzeit sehe ich immer noch viele Leute, die kostenlose dekompilierte / gestohlene Indikatoren und EAs aus den Jahren 2004, 2006, 2008 und 2010 verwenden oder versuchen, diese zu modifizieren ......

Daher glaube ich nicht, dass die meisten Leute viel Geld in sie investiert haben.


Übrigens verstehe ich das Problem nicht, CopyHigh anstelle von iHigh oder CopyLow anstelle von iLow zu verwenden. Seit Frebuary 2014 verwende ich iHigh, iLow, RefreshRates, etc, etc in mql4 nicht mehr, so dass es einfacher ist, es an mql5 anzupassen.

Grüße.

OK, es ging mir nicht darum, die Qualität der lokalen Dienste zu beurteilen, sondern auf die Tatsache hinzuweisen, dass viele Trader viel Geld oder Zeit in Indikatoren und Experten investiert haben, die für MT4 zugeschnitten sind. Diese müssen frustriert sein.

Aus der Sicht des Programmierers interessiert mich nur der Zeitplan für das Auslaufen von MT4, damit der Kunde weiß, ob die Investition in MT4 noch sinnvoll ist. Aber diese klare Information erhalten wir von Metaquotes nicht. Wir können gelegentlich einige "Aussagen" anderswo im Internet oder bei Proxima Alpha Centauri finden. Nicht zu reden davon, dass die MQL4-Seite plötzlich von allen Moderatoren aufgegeben oder durch das MT5-Banner ersetzt wurde (die stolze Nr. 41 in TIOBEs Sprachpopularitätsindex).

 
Ovo Cz:

OK, es ging mir nicht darum, die Qualität der lokalen Dienste zu beurteilen, sondern auf die Tatsache hinzuweisen, dass viele Händler sehr viel Geld oder Zeit in Indikatoren und Experten investiert haben, die auf MT4 zugeschnitten sind. Diese müssen frustriert sein.

Ich glaube nicht, dass die Händler viel Geld in MT4-Tools investiert haben, aber ich denke, sie sollten die "neuen mql4"-Tools mit MT5 kompatibel machen (nicht die alten mql4-Tools).

Ovo Cz:

Aus der Sicht des Programmierers interessiert mich nur der Zeitplan für das Auslaufen von MT4, damit der Kunde weiß, ob die Investition in MT4 noch sinnvoll ist. Aber diese klare Information erhalten wir von Metaquotes nicht. Wir können gelegentlich einige "Aussagen" anderswo im Internet oder bei Proxima Alpha Centauri finden. Nicht darüber, dass die MQL4-Seite plötzlich von allen Moderatoren aufgegeben oder durch das MT5-Banner ersetzt wurde (die stolze Nr. 41 im TIOBE-Sprachpopularitätsindex).

Ich stimme mit Ihnen überein. Es ist nicht klar. Derzeit würde ich nicht viel Geld in MT4-Tools investieren. Ich denke, es hängt davon ab, wie viele Leute auf MT5 umsteigen und wie schnell sie es tun, und wie viele Leute MT4 für eine gewisse Zeit weiter benutzen. Ich glaube nicht, dass MetaQuotes das jetzt beantworten kann.

Mit freundlichen Grüßen.

 

Ich sehe Leute, die versuchen, MT5 zu verteidigen, aber es ist einfach eine Tatsache, dass die meisten Leute immer noch MT4 bevorzugen, und dafür muss es einen Grund geben. MT5-Verteidiger müssen das zugeben, sonst wird nichts Gutes passieren. MQL5 ist schwieriger zu bedienen, geben Sie das zu. Sogar MetaQuotes ist sich bewusst, dass etwas nicht stimmt -"wir sind ein Opfer unseres eigenen Erfolgs." - und sie benutzen das Wort "Opfer", was bedeutet, dass sie der Realität entkommen wollen. Aber sie haben auch versucht, sich der Realität zu stellen, und sie haben einige großartige Upgrades in MT5 vorgenommen, wie den Hedging-Modus. Unglücklicherweise für MT5, haben sie auch MT4 verbessert und es wurde auch besser. Die Entscheidung, MT4 aufzugeben, ist wahrscheinlich gut, aber ich glaube nicht, dass dies ausreicht, um es zu töten. Was sie meiner Meinung nach tun müssen, ist:

1) Fügen Sie diese einfach zu bedienenden Funktionen wie iClose() und all die anderen hinzu, sonst wird MQL5 nicht viele Leute ansprechen und es wird weiterhin zu kämpfen haben. Im Grunde sollte MQL5 so ähnlich wie möglich zu MQL4 sein. Beheben Sie auch einige seltsame asynchrone Probleme, die es gibt.

2) Was ist mit dem MQL4 -> MQL5 Konverter?

3) Töten Sie MT4 mit Gewalt... aber wenn die oben genannten Punkte eintreten, glaube ich nicht, dass Gewalt nicht nötig sein wird.

Wissen Sie, es ist so einfach:

Die meisten Leute bevorzugen MT4 => Fragen Sie sie warum => Beheben Sie ihre Probleme => MT5 wird der König und alle sind glücklich

 
Bei all dem geht es nicht um die Frage "was ist besser", sondern um Marketing!
 
Bernhard Schweigert:
Dabei geht es nicht um die Frage "was ist besser", sondern um Marketing!
Ja, wahrscheinlich. Ich vermute, dass sie Makler davon überzeugen wollen, den MT5 zu mieten.
Grund der Beschwerde: