Die neue MQL4-Syntax - Seite 2

 
Ovo:

Wie kann man die neue Syntax unterscheiden?

Ich habe das Gefühl, dass ich ein anderes Wort für die "kommende" Syntax und die "ursprüngliche" Syntax brauche. Es scheint, dass MQ sich nicht um offizielle Namen kümmert und weiterhin so tut, als seien sie kompatibel.

Es sieht also so aus, als müssten wir selbst geeignete Namen finden. Irgendwelche Vorschläge? MQL4 V2, OMQL4 (d.h. Object-), MQL4.1 ...?

Ich verstehe nicht, was ist Ihr eigentliches Problem?
 
Mein Problem ist, dass wir eigentlich 2 verschiedene Skriptsprachen mit demselben Namen haben.
 
Ovo:

Wie kann man die neue Syntax unterscheiden?

Ich habe das Gefühl, dass ich ein anderes Wort für die "kommende" Syntax und die "ursprüngliche" Syntax brauche. Es scheint, dass MQ sich nicht um offizielle Namen kümmert und weiterhin so tut, als seien sie kompatibel.

Es sieht also so aus, als müssten wir selbst geeignete Namen finden. Irgendwelche Vorschläge? MQL4 V2, OMQL4 (d.h. Object-), MQL4.1 ...?

Ich würde mql4.5 vorschlagen, aber in Wirklichkeit ist es wahrscheinlich mql4.99
 
RaptorUK:
Ich würde mql4.5 vorschlagen, aber in Wirklichkeit ist es wahrscheinlich mql4.99


Lol, Sie haben Recht. Es ist viel näher an MQL5 als an MQL4, aber die Integration des Neuen mit dem Alten machte es ziemlich chaotisch.

Ich verstehe, dass Sie mit 4.5 viereinhalb meinen, aber leider sieht es ähnlich aus wie bei der Versionierung, wo 4.4 existieren sollte, wenn auf 4.5 verwiesen wird. Also... 4+ ?

 
Ovo:


Lol, du hast recht. Es ist viel näher an MQL5 als an MQL4, aber die Integration des Neuen mit dem Alten machte es ziemlich chaotisch.

Ich denke, Sie sind viel zu höflich . . . Cluster Flop kommt mir in den Sinn...

Ovo:

Ich verstehe, dass Sie mit 4.5 viereinhalb meinen, aber leider sieht es ähnlich aus wie bei der Versionierung, wo 4.4 existieren sollte, wenn auf 4.5 verwiesen wird. Also... 4+ ?

mql4+ oder mql4n für neu ... das ist eigentlich egal, solange die meisten Leute verstehen, was gemeint ist. Ich habe kein Blatt vor den Mund zu nehmen ... lasst uns eine Umfrage starten ... oh, das geht nicht, man kann Umfragen nur im mql5-Forum machen ... ich frage mich, wie lange es dauern wird, bis MT4 weggeworfen wird, weil ... "es einfach ist, mql4+ auf mql5 zu portieren"
 

Ich habe ein wenig mit Funktionen gespielt, die in der Hilfedatei sowohl als MQL4- als auch als MQL5-Implementierung aufgeführt sind, wie MarketInfo(), Account...(), iCustom()

Ich habe festgestellt, dass die Funktionen, die aus MQL5 stammen, meist noch nicht implementiert sind. Zumindest wurden sie weder vom Editor noch vom Compiler unterstützt. Zur Zeit sind also nur MQL4 vollständig verfügbar (obwohl ich nicht sage, dass sie fehlerfrei sind).

PS. Als Neuling in der MQL5-Syntax war ich verblüfft über das Design des benutzerdefinierten Indikatoraufrufs; ein Programmierer muss Objekte erstellen, sie in ein Array packen und als Parameter an die Funktion übergeben, während die Funktion .... überraschenderweise ein Handle zu etwas zurückgibt. Ziemlich unglückliches Design. Wenn ich Objekte verwende, dann erwarte ich, dass ein Objekt zurückgegeben wird, oder ich mache mir gar nicht erst die Mühe mit Objekten. Glücklicherweise funktioniert auch dieser Befehl noch nicht.

 

Hat jemand versucht, #property icon zu verwenden? In der Dokumentation steht, dass man einen Pfad zu einem Ordner im MT4-Hauptverzeichnis angeben soll.

Der Compiler macht immer wieder Fehler, wenn ich einen Pfad zu dem Ordner angebe, den ich verwenden möchte. Er sagt immer wieder, dass er versucht, das Symbol in einem anderen Ordner im virtuellen Speicher zu öffnen.

Am Ende habe ich das Icon in den Ordner gelegt, den er in der Fehlermeldung angibt (den Experten-Ordner im virtuellen Speicher) und ich habe keinen Pfad angegeben, ich habe #property icon "myicon.ico" verwendet

So funktioniert es, aber ich möchte nicht, dass meine Icons alle im selben Ordner mit den Experten sind. Ich möchte einen Ordner angeben, wie es in der Dokumentation steht, aber das lässt mich nicht zu.

Ich habe es mit dem Bilder-Ordner im virtuellen Speicher versucht, aber es gibt die gleiche Fehlermeldung, dass ich nur den virtuellen Speicher-Experten-Ordner verwenden kann, ohne einen Pfad anzugeben.

Auch für den Fall, dass jemand braucht, um Symbole zu erstellen, fand ich eine nette Online-Konvertierung app es Symbole aus Bilddateien erstellt.

 
SDC:

Hat jemand versucht, #property icon zu verwenden? In der Dokumentation steht, dass man einen Pfad zu einem Ordner im Hauptverzeichnis von MT4 angeben soll.

Hier ? terminal_data_directory\MQL4\Files

Ich denke, Ihre Dateien müssen sich innerhalb der terminal_data_directory\MQL4\-Ordnerstruktur befinden.
 

Der Compiler macht einen Fehler, wenn ich den Pfad zum Symbol in das terminal_data_directory setze. Die Fehlermeldung lautet: cannot open file in a virtual store folder, obwohl ich keinen Ordner im virtuellen Speicher angegeben habe. Ich habe einen Ordner im terminal_data_directory angegeben.

Der einzige Weg, wie ich es zum Funktionieren bringen konnte, war, die Datei in denselben Ordner wie den Quellcode zu legen und überhaupt keinen Pfad anzugeben, sondern nur #property icon "MyIcon.ico".

 
SDC:

Der Compiler macht einen Fehler, wenn ich den Pfad zum Symbol in das terminal_data_directory setze. Die Fehlermeldung lautet: cannot open file in a virtual store folder, obwohl ich keinen Ordner im virtuellen Speicher angegeben habe. Ich habe einen Ordner im terminal_data_directory angegeben.

Der einzige Weg, wie ich es zum Funktionieren bringen konnte, war, die Datei in denselben Ordner wie den Quellcode zu legen und überhaupt keinen Pfad anzugeben, sondern nur #property icon "MyIcon.ico".

Bei mir hat es funktioniert, aber ich habe den Schalter /portable verwendet, vielleicht war das der Unterschied. Ich vermute, dass Sie UAC verwenden, also denke ich, dass Sie Ihre Datei im virtuellen Speicher ablegen müssen und nicht direkt in der Ordnerstruktur terminal_data_directory\MQL4\.
Grund der Beschwerde: