Metatrader 5 - Benötigt viel Speicher beim Durchlaufen eines Charts durch Symbole - Seite 3

 
twalk:

Meine 2 Cents sind, dass Sie mit "Löschsymbolen" allein keinen Speicher freigeben.

Versuchen Sie dies:

Ich habe es versucht, aber es hat nicht funktioniert. Der Speicherplatz wurde immer noch größer. Trotzdem danke für den Beitrag.
 
Carl Schreiber:

Haben Sie versucht,TERMINAL_MAXBARSmit TerminalInfoInteger(..) auf einen vernünftigen kleinen Wert zu setzen?

Außerdem haben Sie:

TERMINAL_MEMORY_PHYSICAL

Physischer Speicher im System, Mb

int

TERMINAL_MEMORY_TOTAL

Für den Prozess des Terminals verfügbarer Speicher, Mb

int

TERMINAL_MEMORY_AVAILABLE

Freier Speicher des Terminalprozesses, Mb

int

TERMINAL_MEMORY_USED

Vom Terminal belegter Speicher, Mb

int


um zu prüfen, wo der springende Punkt liegt.

Ich werde später mit TERMINAL_MAXBARS spielen, aber ich vermute, dass es dadurch nur langsamer wird, anstatt den Speicheranstieg zu stoppen.

Werde einige Rückmeldungen über die Speichernutzung und Feedback zu diesem Thread erhalten.

 
Heute liegt mein MT bei 1,3 GB. Glauben Sie mir, das ist kein EA-Problem.
 
gr101:
Ich kann nicht verstehen, warum Sie alle drei Sekunden den Zeitraum und die Charaktergrafiken ändern?
 
Karputov Vladimir:
Ich kann nicht verstehen, warum Sie alle drei Sekunden die Periode und die Zeichengrafik ändern?

Wenn Sie dies tun und einen Satz von Indikatoren haben, ist es absolut klar, was passiert.

MT4 kann geladene Indikatoren inkl. deren Speicher nicht loswerden!

Wenn Sie den Indikator mit einem neuen Satz von Variablen anfordern, wird der 'alte' Indikator nicht eliminiert, sondern bleibt als eine Art Zombi erhalten.

Vielleicht kann man das auch im TaskManager sehen, wo die Anzahl der Threads ebenfalls zunimmt - ich kann mich aber nicht mehr erinnern.

Und auf diese Weise ist es sehr, sehr einfach, den PC zum Absturz zu bringen, indem man immer wieder denselben Indikator mit nur einem anderen Parameter lädt.

Ich weiß nicht, ob mt5 in der Lage ist, seine Indikatoren freizugeben, da es anders organisiert ist.

 
Carl Schreiber:

Wenn Sie dies tun und einen Satz von Indikatoren haben, ist es absolut klar, was passiert.

MT4 kann geladene Indikatoren inkl. deren Speicher nicht löschen!

Wenn Sie den Indikator mit einem neuen Satz von Variablen anfordern, wird der "alte" Indikator nicht eliminiert, sondern bleibt als eine Art Zombi erhalten.

Vielleicht kann man das auch im TaskManager sehen, wo die Anzahl der Threads ebenfalls steigt - aber ich kann mich nicht erinnern.

Und auf diese Weise ist es sehr, sehr einfach, den PC zum Absturz zu bringen, indem man immer wieder denselben Indikator mit nur einem anderen Parameter lädt.

Ich weiß nicht, ob mt5 in der Lage ist, seine Indikatoren freizugeben, da er anders organisiert ist.

Dieses Thema über MetaTrader 5. Bitte schreiben Sie nicht über MetaTrader 4.
 
Daniela Bluemel:
Heute liegt mein MT bei 1,3 GB. Glauben Sie mir, das ist kein EA-Problem.
Der verbrauchte Arbeitsspeicher korreliert stark mit "Max bars in chart". Vielleicht sollten Sie das überprüfen?
Charts - Client Terminal Settings - MetaTrader 4 Help
Charts - Client Terminal Settings - MetaTrader 4 Help
  • www.metatrader4.com
Charts show the dynamics of symbol price changes. Charts settings and history data parameters are grouped in this tab. Changing of parameters in...
 
Ich habe nicht bemerkt, wenn die Diskussion mit MT5 hat MT4 übergeben. Wenn eine Frage der MT4 - ich passe.
 
EventSetMillisecondTimer( );
ist ebenfalls entscheidend.
 
Karputov Vladimir:
Ich habe nicht bemerkt, wenn die Diskussion mit MT5 auf MT4 übergegangen ist. Wenn eine Frage von MT4 - ich passe.
Es ist beides. Komisch nicht ?
Grund der Beschwerde: