Daten importieren & Virtueller Tester (Entwicklung) - Seite 2

 
Ubzen:

@graziani: Wie wäre es mit dieser einfachen Lösung. FileRead( my.csv ); FileRead( my.market.info ). Ersetzen Sie Ihr Marketinfo() durch vMarketInfo(). DrawObjects als Strategie-Tester bewegt. Erstellen Sie einen Bericht.......Done. :), Also was denken Sie? Leichter gesagt als getan, oder?

Ein Wechsel außerhalb von mt4 oder mt5 würde nicht funktionieren, weil ich versuche, Unterstützung von Programmierern zu bekommen, die ähnlich wie ich von mql4-mql5 sind. Um die Motivation für solche Projekte aufrechtzuerhalten, braucht es eine erfolgreiche Adaption durch andere, und sei es nur zu Testzwecken|Bug-Reporting. Ich mag die Agenten und die Optimierer, ich hatte gehofft, dass jemand sagen würde, dass es einfach zu implementieren ist (hier ist wie) :(. Seien wir mal ehrlich, alle Funktionen von mt4/mt5 werden von der ersten Version dieser VST nicht unterstützt werden.

Unterstützung für Daten, Markt-Infos, Markt-Ausführung, Multi-Währung und ein einfaches Reporting ist das, was im Moment benötigt wird. Je mehr Leute jederzeit freiwillig an diesem Projekt mitarbeiten können, desto erfolgreicher wird es sein. Wenn das Projekt sich außerhalb von mt bewegt, müssen wir all die oben genannten und viele andere Dinge bauen, die wir vorher nie in Betracht gezogen haben.

Ich hatte wirklich gehofft, dass wir vorgefertigte mql5-Codes verwenden können. Wenn niemand eine Möglichkeit vorschlägt, dies zu tun, angevoyageur#1, dann werden wir zu angevoyageur#2 übergehen.

Ich bewundere Ihren Enthusiasmus, aber ich sehe keinen Weg, wie Sie dies innerhalb von MQL5 tun können.

Sie wollen, dass der MT5 auf seiner Zeitskala arbeitet, aber mit Ihren Daten, ohne seine eigenen Daten zu berücksichtigen.
Sie müssen das Importieren von MT5-Datenarrays in Indikatoren und EAs außer Kraft setzen (und Ihre eigenen bereitstellen),
ein virtuelles Market-Order-System erstellen (Sie können MT5 nicht zwingen, Market-Orders auf Ihre Werte auszuführen),
die Statistiken Ihrer Ergebnisse berechnen und dann MT5 zwingen, diese Statistiken als seine eigenen zu präsentieren.
Ganz zu schweigen davon, dass Sie dies auch auf Agenten funktionieren lassen sollten.

Wie bereits gesagt, müssen Sie aus MT5 aussteigen. Innerhalb von MT5 gibt es fast nichts, was Sie tun können, vielleicht das System, das ich oben beschrieben habe, und das ist alles.

 
graziani: Ich bewundere Ihren Enthusiasmus, aber ich sehe keinen Weg, wie Sie dies innerhalb von MQL5 tun können.

Sie möchten, dass der MT5 auf seiner Zeitskala arbeiten, aber mit Ihren Daten, ignorieren seine eigenen Daten.
Sie müssen den Import von MT5-Datenarrays in Indikatoren und EAs aufheben (und Ihre eigenen bereitstellen),
einvirtuelles Market-Order-System erstellen (Sie können MT5 nicht zwingen, Market-Orders auf Ihren Werten auszuführen),
die Statistiken Ihrer Ergebnisse berechnen und dann MT5 zwingen, diese Statistiken als seine eigenen zu präsentieren.
Ganz zu schweigen davon, dass Sie dies auch auf Agenten anwenden sollten.

Wie bereits gesagt, müssen Sie aus MT5 herauskommen. Innerhalb MT5, gibt es fast nichts, was Sie tun können, vielleicht das System, das ich oben beschrieben, und das ist alles.

Ich werde Ihre Vorschläge in Betracht ziehen.
 
Wir können damit beginnen, mit der hcs-Datei zu spielen. Nicht einfach. Erste Frage: enthalten diese Dateien Tickdaten?
 
Das bezweifle ich. Ich würde sagen, wir lassen es bleiben und machen uns gleich daran, einen eigenen Markt zu schaffen.
 
Ubzen:
Das bezweifle ich. Ich würde sagen, wir überspringen das und gehen direkt zur Erstellung eines benutzerdefinierten Marktes über.

Wenn ich mir die hcc-Datei für EURUSD 1971.hcc ansehe, ist sie 71K groß, aber 1971.hcs ist nur 49K groß. Der ST emuliert also bei jedem Durchlauf Ticks.

Einen benutzerdefinierten Markt erstellen? Können Sie das näher erläutern?

 
angevoyageur:
Wir können damit beginnen, mit der hcs-Datei zu spielen. Nicht einfach. Erste Frage: Enthalten diese Dateien Tickdaten?
Die Dateien, die ich habe, scheinen nicht groß genug zu sein, um Tickdaten zu enthalten. Vielleicht werden die Tickdaten im laufenden Betrieb aus den M1-Daten erstellt?
 
RaptorUK:
Die, die ich habe, scheinen nicht groß genug zu sein, um Tickdaten zu speichern. Vielleicht werden die Tickdaten on the fly aus den M1-Daten erstellt?
Ja. angevoyageur#1 ist tot :-s
 
angevoyageur:
Ja. angevoyageur#1 ist tot :-s
Mein Beileid und tiefstes Mitgefühl :-(
 
RaptorUK:
Mein Beileid und tiefstes Mitgefühl :-(
Der König ist tot, lang lebe der König. Willkommen angevoyageur#2. Wir machen schnell Fortschritte :-D
 
angevoyageur: Einen benutzerdefinierten Markt erstellen? Können Sie das näher erläutern?
FileRead von .csv ist einfach genug. Wir benötigen jedoch Marktinformationen. Beispiel für die Berechnung des Tick-Value von USDJPY.
Grund der Beschwerde: