Abrufen von Informationen aus dem SMBIOS - Seite 6

 
Valeriy Yastremskiy:

Das mit den anderen verstehe ich nicht.

Es gibt ein Programm mit einer Probezeit, es gibt übrigens viele solcher Programme im Netz. Der Kunde macht die Probefahrt, wir nehmen das Auto auf, die Probezeit ist vorbei. Der Kunde möchte die Probeversion noch einmal machen, aber wir sehen, dass er bereits mit dem Programm vertraut ist, und wir geben ihm die Probeversion nicht noch einmal, sondern kaufen sie nur für eine spätere Verwendung.

Nun stellt sich heraus, dass es weltweit mehrere Rechner mit derselben UUID gibt, die nicht eindeutig sind, darunter auch meiner.

Es hat sich herausgestellt, dass ein völlig linkshändiger Kunde, der eine Probe aus einem solchen Automaten entnommen hat, diese nicht mehr annehmen wird, weil sein Automat sie quasi schon genommen hat.

Sie brauchen etwas mit wirklich einzigartigen Maschinendaten.

JRandomTrader:

Das ist der Fall, wenn es ein Laufwerk C gibt und nicht z. B. /dev/sda

Ich werde einen Cutoff machen, wenndie UUID des Clients"03000200-0400-0500-0006-000700080009" ist, dann binde ich an Laufwerk C, obwohl ich diese Idee nicht mag.

 
Vitaly Muzichenko:

Es gibt ein Programm mit einer Probezeit, es gibt übrigens viele solcher Programme im Internet. Der Kunde macht die Probefahrt, wir nehmen das Auto auf, die Probezeit ist vorbei. Der Kunde möchte die Testphase wiederholen, aber wir sehen, dass er bereits mit dem Programm vertraut ist, und wir geben ihm nicht noch einmal die Testphase, sondern nur den Kauf zur weiteren Nutzung.

Nun stellt sich heraus, dass es weltweit mehrere Rechner mit derselben UUID gibt, die nicht eindeutig sind, darunter auch meiner.

Es hat sich herausgestellt, dass ein völlig linkshändiger Kunde, der eine Probe aus einem solchen Automaten entnommen hat, diese nicht mehr annehmen wird, weil sein Automat sie quasi schon genommen hat.

Ich brauche etwas wirklich Einzigartiges mit Autodaten.

Ich werde einen Cutoff machen, wenn dieUUID des Clients"03000200-0400-0500-0006-000700080009" ist, dann binde ich an Laufwerk C, obwohl ich diese Idee nicht mag.

Ich mache diesen Scheiß schon seit 1995. Viele damit zusammenhängende Probleme: Was ist, wenn der Benutzer die Festplatte oder etwas anderes austauscht? Hat er die Software gekauft, oder nicht?

 
Алексей Тарабанов:

Ich habe diesen Scheiß 1995 gemacht. Viele damit verbundene Probleme: Was ist, wenn der Benutzer die Festplatte oder etwas anderes austauscht? Hat er die Software gekauft, oder nicht?

Natürlich hat er das.

Es ist ein Schutz, der verhindern soll, dass endlose Demos gemacht werden.

 
Vitaly Muzichenko:

Gekauft, versteht sich.

Es handelt sich um einen Schutz, der die unendliche Übernahme der Demo verhindern soll.

Dynamischer Code für die Demo und derselbe dynamische Code für die echte Version. Zweiteilig.

 
Vitaly Muzichenko:

Haben Sie die Seriennummern der Hauptplatine auf diese "universelle" UUID überprüft? Wenn ja, und sie sind unterschiedlich, können Sie die Seriennummer hinzufügen.

Verknüpfen Sie sich nicht mit der S/N des Laufwerks, sie ändert sich beim Formatieren. Es sei denn, es handelt sich um die S/N der Festplatte (die dem Controller entnommen wird). Aber selbst dann werden Festplatten häufiger gewechselt als Hauptplatinen.
 
Edgar Akhmadeev:

Haben Sie die Seriennummern der Hauptplatine auf diese "universelle" UUID überprüft? Wenn ja und wenn sie sich unterscheiden, können Sie die Seriennummer hinzufügen.

Dann wechsle ich das Motherboard...

Lizenzen sollten gehandelt werden, nicht Kreuzworträtsel.

 
Übrigens, dies ist hauptsächlich für die geschätzten Metakwots
 
Edgar Akhmadeev:

Haben Sie die Seriennummern der Hauptplatine auf diese "universelle" UUID überprüft? Wenn ja und wenn sie sich unterscheiden, können Sie die Seriennummer hinzufügen.

Achten Sie nicht auf die S/N des Laufwerks, sie ändert sich, wenn das Laufwerk formatiert wird. Es sei denn, es handelt sich um die S/N der Festplatte (die dem Controller entnommen wird). Aber selbst dann werden Festplatten häufiger gewechselt als Hauptplatinen.

Der Zweck besteht darin, Benutzer auszusondern, wenn sie bereits mit dem Programm vertraut sind.

Jetzt schneiden alle die nächsten ab, die die gleiche UUID haben, das ist das Problem, wer zuerst kommt, der kommt zuerst.

Die Seriennummer kann nicht eingesehen werden, und es gibt keine Möglichkeit, die Benutzer zu kontaktieren, um den Hersteller des Motherboards zu erfahren.

Komplette Traurigkeit mit Identifikation ...

 
Vitaly Muzichenko:

Ziel ist es, die Nutzer auszuschließen, wenn sie bereits mit dem Programm vertraut sind.

Jetzt ist jeder, der mit der gleichen UUID folgt, abgeschnitten, das ist das Problem, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Die Seriennummer kann nicht eingesehen werden, und es gibt keine Möglichkeit, den Benutzer zu kontaktieren, um den Hersteller des Motherboards zu erfahren.

Vollkommene Traurigkeit bei der Identifizierung ...

Wenn die Identifizierung schlecht ist - Ändern Sie den Code.

 
Edgar Akhmadeev:

Haben Sie die Seriennummern der Hauptplatine auf diese "universelle" UUID überprüft? Wenn ja, und sie sind unterschiedlich, können Sie die Seriennummer hinzufügen.

Verknüpfen Sie sich nicht mit der S/N des Laufwerks, sie ändert sich beim Formatieren. Es sei denn, es handelt sich um die S/N der Festplatte (die dem Controller entnommen wird). Aber selbst dann werden Festplatten häufiger gewechselt als Hauptplatinen.

Ich habe einige Informationen gefunden

Die Abfrage lautete wie folgt:"UUID03000200-0400-0500-0006-000700080009".
Grund der Beschwerde: