Die Sprache MQL5 von Grund auf selbst erlernen - Seite 73

 
Vasiliy Sokolov:

Ich habe ein paar Funktionen hinzugefügt. Ich habe einen Code wie diesen:

Ich verstehe immer noch nicht, wie man mit einem MA arbeitet. Das macht bei Netzen keinen Sinn. In jedem Fall können Sie diese Prüfung leicht entfernen, da sie nur in einer Funktion durchgeführt wird.

Vielen Dank, Vasiliy, für die interessanten Informationen. Man sagt, dass Wiederholung die Mutter des Lernens ist! Diesmal scheint es um mich zu gehen... :-)

Ich habe den Roboter - Schleppnetz-Varianten - mit Namen beigefügt, es ist intuitiv, wenn Sie den EXPA-Code eingeben, es ist alles beschrieben, aber auf MT4. Ich selbst handle jetzt mit MT4 und brauche sie für den Handel. Diese Roboter in der Codebasis stammen von Yuriy Dzyuban, dem ich sehr dankbar bin. (Übrigens - das Thema - ähnliche Roboter für MT5)

Optionen für Schleppnetzroboter



Sie schreiben ein Ticket und Parameter der externen Variablen des entsprechenden Schleppnetzes, setzen es auf ein Diagramm und verfolgen den Gewinn!!!

Hier ist ein Beispiel für ein MA-Schleppnetz:

extern   int      iTicket;             // уникальный номер (тикет) открытой позиции
extern   int      iTmfrm;              // период графика, на котором строится МА (1, 5, 15, 30, 60, 240, 1440, 10080, 43200)
extern   int      iMAPeriod = 21;      // период МА (не меньше 2)
extern   int      iMAShift = 0;        // сдвиг индикатора относительно ценового графика
extern   int      iMAMethod = 0;       // метод усреднения (0 - MODE_SMA, 1 - MODE_EMA, 2 - MODE_SMMA, 3 - MODE_LWMA);
extern   int      iApplPrice = 0;      // используемая цена (0 - PRICE_CLOSE, 1 - PRICE_OPEN, 2 - PRICE_HIGH, 3 - PRICE_LOW, 4 - PRICE_MEDIAN, 5 - PRICE_TYPICAL, 6 - PRICE_WEIGHTED)
extern   int      iShift = 1;          // индекс получаемого значения из индикаторного буфера (сдвиг относительно текущего бара на указанное количество периодов назад)
extern   int      iIndent = 3;         // отступ от МА, на котором размещается стоплосс
Dateien:
 

Guten Tag und gute Laune an alle!

Ich lerne weiter die Programmiersprache MQL5. Ich habe den Code meines Expert Advisors mit einem Trailing Stop geschrieben. Zuerst war ich sehr froh, es zu testen, aber es stellte sich heraus, dass es zu früh war. Das Problem ist, dass der EA nicht stabil funktioniert und ich nicht verstehe, woran das liegt.

Die Essenz des Problems: Ich lasse den Expert Advisor auf historischen Daten seit dem 6. Januar 2020 laufen. Die ersten Tage arbeitet der Expert Advisor genau nach dem Algorithmus, aber sobald der Test den 13. Januar 2020 erreicht, wird der Algorithmus nicht mehr ausgeführt. Ich habe herausgefunden, dass das gesamte Problem durch die Trailing-Stop-Loss-Funktion verursacht wird. Das Einzige, was ich nicht verstehe, ist, wie es dazu kommen kann - manchmal funktioniert das Schleppnetz und manchmal nicht? Ich versuche herauszufinden, was ich falsch gemacht habe.

Ich werde den Code der Schleppnetzfunktion noch nicht auslegen, da ich das Problem selbst lösen möchte.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
MrBrooklin:

Guten Tag und gute Laune an alle!

Ich lerne weiter die Programmiersprache MQL5. Ich habe den Code meines Expert Advisors mit einem Trailing Stop geschrieben. Zuerst war ich sehr froh, es zu testen, aber es stellte sich heraus, dass es zu früh war. Das Problem ist, dass der EA nicht stabil funktioniert und ich nicht verstehe, woran das liegt.

Die Essenz des Problems: Ich lasse den Expert Advisor auf historischen Daten seit dem 6. Januar 2020 laufen. Die ersten Tage arbeitet der Expert Advisor genau nach dem Algorithmus, aber sobald der Test den 13. Januar 2020 erreicht, wird der Algorithmus nicht mehr ausgeführt. Ich habe herausgefunden, dass das gesamte Problem in der Trailing-Stop-Loss-Funktion liegt. Das Einzige, was ich nicht verstehe, ist, wie es dazu kommen kann - manchmal funktioniert das Schleppnetz und manchmal nicht? Ich versuche herauszufinden, was ich falsch gemacht habe.

Ich werde den Code der Schleppnetzfunktion noch nicht auslegen, da ich das Problem selbst lösen möchte.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Sie können Protokolle und Warnmeldungen verwenden. Und halten Sie zumindest jeden Nieser in der Datei )))) fest.

 
Valeriy Yastremskiy:

Ein Logbuch und eine Warnmeldung zur Unterstützung. Und zumindest eine Aufzeichnung jedes Niesens in der Datei))))

Hallo Valery! Danke für den Hinweis. Hatte einen Blick auf das Protokoll an dem Tag, an dem das Schleppnetz nicht richtig funktioniert:

10016

TRADE_RETCODE_INVALID_STOPS

Falsche Haltestellen im Antrag


Doch selbst an dem Tag, an dem der Schleppnetz-Stopp-Loss gut funktioniert, erscheint genau derselbe Trade Server Return Code. Eine Zweideutigkeit.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
MrBrooklin:

Hallo Valery! Danke für den Hinweis. Hatte einen Blick auf das Logbuch an dem Tag, an dem das Schleppnetz nicht richtig funktioniert:

10016

TRADE_RETCODE_INVALID_STOPS

Falsche Haltestellen in der Anfrage.


Jetzt muss ich verstehen, wie es passieren kann, dass an einem Handelstag die Stopps in der Anfrage richtig sind, während sie an einem anderen Handelstag falsch sind. Hier liegt ein Fehler vor.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Das Tagebuch schreibt nicht alles auf. Sie haben also den Stop berechnet und platziert, und kurz vor der Order hat sich der Freeze-Level auf dem Weg dorthin verändert. Das kommt vor.

Alert ist schneller und sofort sichtbar, Print ist auch sichtbar, aber es gibt eine Menge Systemmeldungen.

 
Valeriy Yastremskiy:

Im Logbuch wird nicht alles eingetragen. Also haben sie den Stop berechnet, herausgenommen. und vorher, kurz vor der Bestellung wurde er und der Freeze Level herausgenommen. plötzlich auf dem Weg nach draußen geändert. Das kommt vor.

Alert ist schneller und sofort sichtbar, Print ist auch sichtbar, aber es gibt eine Menge Systemmeldungen.

Valeri, wie hoch ist der Gefrierpunkt? Vielleicht sollte dies in irgendeiner Form im Kodex vorgeschrieben werden?

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
MrBrooklin:

Hallo Valery! Danke für den Hinweis. Hatte einen Blick auf das Logbuch an dem Tag, an dem das Schleppnetz nicht richtig funktioniert:

10016

TRADE_RETCODE_INVALID_STOPS

Falsche Haltestellen im Antrag


Doch selbst an dem Tag, an dem der Schleppnetz-Stopp-Loss gut funktioniert, erscheint genau derselbe Trade Server Return Code. Eine Zweideutigkeit.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Hallo! Höchstwahrscheinlich hat der Broker die Höhe der Stops geändert, undfalsche Stops im Falle von Trailing ist, wenn die Trailing-Distanz weniger alsdie Höhe der Stops durch den Broker erlaubt ist, erhöhen Sie einfach die Trailing-Distanz leicht, die Trailing-Distanzsollte nicht weniger als die Höhe der Stops, können Sie diese Informationen in der Spezifikation des jeweiligen Instruments finden
 
VVT:
Hallo! Höchstwahrscheinlich hat der Broker das Stop-Level geändert.Falsche Stops im Falle von Trailing ist, wenn die Trail-Distanz kleiner ist als das erlaubteStop-Level des Brokers, Sie müssen nur die Trail-Distanz ein wenig erhöhen, die Trail-Distanzsollte nicht kleiner sein als das Stop-Level, diese Information finden Sie in der Spezifikation des jeweiligen Instruments

Hallo! Danke für den Tipp. Das wusste ich ehrlich gesagt nicht. Ich werde versuchen, sie zu ändern.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
VVT:
Hallo! Höchstwahrscheinlich hat der Broker die Höhe der Stops geändert.Falsche Stops im Falle eines TrailingStops ist, wenn der Abstand des Trails geringer ist als vom Broker erlaubt, Sie müssen nur den Abstand des Trails ein wenig erhöhen, der Abstand des Trailssollte nicht geringer sein als die Höhe der Stops, diese Information finden Sie in der Spezifikation des jeweiligen Instruments

Ich habe versucht, den Abstand zu ändern. Es hat nicht funktioniert. Es ist das Gleiche. Ich werde weiter über den Trailing-Stop-Loss und den Umgang mit dem Code lesen.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

 
MrBrooklin:

Ich habe versucht, den Abstand zu ändern. Es hat nicht funktioniert. Es ist das Gleiche. Ich werde weiter über den Trailing-Stop-Loss und den Umgang mit dem Code lesen.

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Falscher Halt, das ist seltsam. Was passiert sonst noch beim Schleppnetzfahren?

Grund der Beschwerde: