Die Evolution des Hamsters. Der Übergang zur Börse. - Seite 4

 

Aber wissen Sie, Baskakov. Das Wissen ist da, es fühlt sich an, als ob die Knöpfe an verschiedenen Stellen vertauscht sind, kaufen und verkaufen, das Gegenteil funktioniert irgendwie)) Und die Bewegung ist seltsam, jedes Mal auf eine neue Art und Weise). Und das nicht zufällig. Es ist wahrscheinlich Paranoia. Ich weiß nicht, vielleicht bin ich paranoid, vielleicht liegt es daran, dass ich immer am Markt öffne, obwohl es keinen Markt gibt). Es gibt keinen Markt.

Und ich kämpfe mit einem virtuellen Händler, oder besser gesagt mit dem Code. Es scheint ständig zu lernen und weiß, wie ich "gehe". Dies sind meine bisherigen Gedanken nach 7 Jahren.

--

Ich habe bei IBKR eine Forex-Abteilung gesehen, und ich habe sie auch bei AmeriAtrade gesehen. Aber ich weiß nicht, was es ist. Ich kenne mich mit Futures in verschiedenen Währungen aus. Einschließlich unserer Moex.

--

Aber wissen Sie, ich sollte mir keine Sorgen machen, weil der Wettbewerb dort hart ist) Ich habe nichts zu fangen in verschiedenen Märkten und ihre Derivate. Ich wollte nur Spaß haben und ab und zu mein Glück versuchen.

Im Moment ist das der Stand der Dinge.

Vielleicht wird eines Tages etwas Gutes aus mir in diesem Bereich herauskommen, aber bisher klingt es lächerlich, um ehrlich zu sein.

 
Durch Spekulationen verlieren Sie auf lange Sicht Ihre Einlagen. Wenn es sich bei der Spekulation entweder um Devisen oder um den Aktienmarkt handelt, sollte die Strategie ein TP-Verhältnis von zwei oder vorzugsweise drei Stopps von 3 zu 1 haben. Selbst wenn Sie also 50 % gewinnbringende und 50 % verlustbringende Geschäfte haben, schreiben Sie schwarze Zahlen.
 
Vitalii Ananev:
Ich denke, dass Spekulation der Weg ist, um die Einlage langfristig zu senken. Wenn Sie auf Forex spekulieren, sollte die Strategie ein TP-Verhältnis von zwei oder besser drei Stoplosses 3 zu 1 bieten. Selbst wenn Sie also 50 % gewinnbringende und 50 % verlustbringende Geschäfte haben, schreiben Sie schwarze Zahlen.

Vielen Dank für die Antwort. Weißt du, in letzter Zeit werfe ich meist nur noch auf die Einlage unter dem Anschlag. Nur nicht -LOSS, sondern -AUT) Diesmal habe ich früher geschlossen, ich bereue es.

Vielleicht habe ich dort mehr Gewinne.

Ich warte auf den Herbst, aber er geht nicht, oder er geht, aber ohne mich. Und dann geht es wieder ans Eingemachte, wenn ich in kurzen Hosen unterwegs bin.


Was die Langfristigkeit betrifft, so stimme ich zu, dass es ein Misserfolg ist. Aber ich glaube auch nicht an Aktienanlagen. Ich habe nicht genug Wissen, es ist hundertprozentig. Nun, vielleicht werde ich es bekommen, wenn nicht).

 
gobirzharf:

Vielen Dank für die Antwort. Weißt du, in letzter Zeit werfe ich meist nur noch auf die Einlage unter dem Anschlag. Nur nicht -LOSS, sondern -AUT) Diesmal habe ich früher geschlossen, ich bereue es.

Vielleicht habe ich dort mehr Gewinne.

Ich warte auf den Herbst, aber er geht nicht, oder er geht, aber ohne mich. Und dann geht es wieder ans Eingemachte, wenn ich in kurzen Hosen unterwegs bin.


Was die Langfristigkeit betrifft, so stimme ich zu, dass es ein Misserfolg ist. Aber ich glaube auch nicht an Aktienanlagen. Ich habe nicht genug Wissen, es ist hundertprozentig. Ich habe nicht genug Wissen.)

Ich brauche nicht viel Wissen, um zu investieren. Sie müssen lernen, die Jahresabschlüsse von Unternehmen und Emittenten zu lesen. In diesen Berichten ist alles enthalten, um die Aussichten für den Kauf von Unternehmensanteilen zu bewerten. Investitionen sollten langfristig betrachtet werden, indem man schrittweise ein Portfolio aufbaut, das weiterhin passives Einkommen einbringt. Wenn Sie spekulieren, machen Sie es sich zur Regel, über Gewinne und Verluste Buch zu führen und die Ergebnisse am Ende des Jahres zu notieren. Manchmal gibt es "fischige" Monate und manchmal gibt es keine "fischigen" Monate. Wenn man am Ende des Jahres eine Null verdient, ist das gut, aber manchmal verliert man auch. Ich habe lange Zeit auf dem Forex-Markt spekuliert, und als ich alle Statistiken gesammelt hatte, kam ich zu dem Schluss, dass es mir nicht passt. Ich habe mit Moex mehr Gewinn gemacht als mit Forex-Spekulationen, und ich musste nicht den ganzen Tag vor dem Bildschirm verbringen. Bei einem Anlagehorizont von mehr als 10 Jahren kann ich einmal im Quartal in das Terminal schauen. Zu der Zeit, als wir vom Kronenvirus angegriffen wurden, stürzte der Markt stark ab, und ich schaute häufiger in den Terminal, weil ich freies Geld hatte, und ich kaufte alles, was stark abstürzte. Bei Investitionen müssen Sie keinen Stop-Loss setzen. Wenn sie nicht genug Geld haben, sollten sie mit ihrem eigenen Geld einkaufen können. Ein Beispiel: Wir haben eine Aktie zum Preis von 200 Rubel, die Dividende beträgt 10 Rubel. 10 geteilt durch 200 und multipliziert mit 100 % ergibt eine Dividendenrendite von 5 %. Wenn Sie die gleiche Aktie für 100 RUB kaufen, beträgt Ihre Dividendenrendite 10 %. Bei Aktien gilt die Regel "billig kaufen, teuer verkaufen". Das bedeutet, dass Sie, wenn Sie eine Aktie in der Erwartung eines Wertzuwachses kaufen, Aktien eines Unternehmens kaufen sollten, die der Markt billiger bewertet als ihr tatsächlicher Wert. Wenn Sie sich an diese Regel halten, werden Sie nur Verluste machen. Um den tatsächlichen Wert eines Unternehmens zu beurteilen, muss man seine Jahresabschlüsse lesen :)

 
Vitalii Ananev:

Sie brauchen nicht viel Wissen, um zu investieren. Sie müssen lernen, wie man die Jahresabschlüsse der ausgebenden Unternehmen liest. Diese Berichte enthalten alles, was Sie brauchen, um die Aussichten für den Kauf von Aktien dieses Unternehmens zu beurteilen. Investitionen sollten zunächst langfristig betrachtet werden, indem nach und nach ein Portfolio aufgebaut wird, das dann einen passiven Geldzufluss bringt. Wenn Sie spekulieren, machen Sie es sich zur Regel, über Gewinne und Verluste Buch zu führen und die Ergebnisse am Ende des Jahres zu notieren. Manchmal gibt es "fischige" Monate und manchmal gibt es keine "fischigen" Monate. Wenn man am Ende des Jahres eine Null verdient, ist das gut, aber manchmal verliert man auch. Ich habe lange Zeit auf dem Forex-Markt spekuliert, und als ich alle Statistiken gesammelt hatte, kam ich zu dem Schluss, dass es mir nicht passt. Ich habe mit Moex mehr Gewinn gemacht als mit Forex-Spekulationen, und ich musste nicht den ganzen Tag vor dem Bildschirm verbringen. Bei einem Anlagehorizont von mehr als 10 Jahren kann ich einmal im Quartal in das Terminal schauen. Zu der Zeit, als wir vom Kronenvirus angegriffen wurden, stürzte der Markt stark ab, und ich schaute häufiger in den Terminal, weil ich freies Geld hatte, und ich kaufte alles, was stark abstürzte. Bei Investitionen müssen Sie keinen Stop-Loss setzen. Wenn sie nicht genug Geld haben, sollten sie mit ihrem eigenen Geld einkaufen können. Wir haben zum Beispiel eine Aktie mit einem Kurs von 200 Rubel. Die Dividende beträgt 10 Rubel. 10 geteilt durch 200 und multipliziert mit 100 % ergibt eine Dividendenrendite von 5 %. Wenn Sie die gleiche Aktie für 100 RUB kaufen, beträgt Ihre Dividendenrendite 10 %. Bei Aktien gilt die Regel "billig kaufen, teuer verkaufen". Das bedeutet, dass Sie, wenn Sie eine Aktie in der Erwartung eines Wertzuwachses kaufen, Aktien eines Unternehmens kaufen sollten, die der Markt billiger bewertet als ihr tatsächlicher Wert. Wenn Sie sich an diese Regel halten, machen Sie im Devisenhandel nur Verluste. Und um den wirklichen Wert des Unternehmens zu schätzen, müssen Sie seine Jahresabschlüsse lesen :)

Das verstehe ich, aber das ist die Sache. Jahresabschlüsse sind eine Sache, aber was wirklich da ist und wie es dem Unternehmen geht, weiß ich nicht. Wahrscheinlich muss man eine große Erfahrung darin haben, um die Aussagen zu "durchschauen". Allerdings gibt es nur eine Torte, die nicht für alle reicht).

Es scheint banal, aber so ist es, irgendwie.

Oder vielleicht irren Sie sich: Sie haben ein Portfolio erstellt, das um 30 Prozent gefallen ist, und das war's. Und das Unternehmen stellt die Dividendenzahlungen ein, oder mehrere Unternehmen stellen die Zahlungen ein. Sie befinden sich also in den roten Zahlen.

Sie investieren über jemanden, der mega-schlau ist und seine "Ohren" und andere Stellen hat, um ein Portfolio zusammenzustellen). Er hat keine Risiken. Nur Provisionen und andere Boni.

 
gobirzharf:

Ich verstehe das, aber so ist es nun einmal. Jahresabschlüsse sind eine Sache, aber was wirklich dahintersteckt und wie es dem Unternehmen geht, weiß ich nicht. Wahrscheinlich muss man schon sehr viel Erfahrung darin haben, um die Berichte "durchzusehen". Allerdings gibt es nur eine Torte, die nicht für alle reicht).

Es scheint banal, aber so ist es, irgendwie.

Oder vielleicht irren Sie sich: Sie haben ein Portfolio erstellt, das um 30 Prozent gefallen ist, und das war's. Und das Unternehmen stellt die Dividendenzahlungen ein, oder mehrere Unternehmen stellen die Zahlungen ein. Sie befinden sich also in den roten Zahlen.

Sie investieren über jemanden, der mega-schlau ist und seine "Ohren" und andere Stellen hat, um ein Portfolio zusammenzustellen). Er hat keine Risiken. Nur Provisionen und andere Boni.

Sie sehen in den Berichten, wie es einem Unternehmen geht, ob es Gewinn macht oder nicht. Alle Berichte öffentlicher Unternehmen werden von unabhängigen Wirtschaftsprüfern geprüft. Ohren" zu haben, wie Sie sagen, bedeutet, Insiderinformationen zu haben. Wenn sie nicht verfügbar sind, gibt es nur öffentliche Erklärungen. Ich fing an zu investieren, ohne ein Handelsterminal zu benutzen, ich beobachtete nur die Auszüge und Charts auf der Moex-Website (sie werden dort mit einer 15-minütigen Verzögerung veröffentlicht) und ich kaufte Aktien nur über das persönliche Konto des Brokers, wo es nichts anderes gab als den aktuellen Preis und den Cup.

Damit der Drawdown nicht so stark auffällt, habe ich eine Diversifizierung vorgenommen. Es stimmt, dass dies im Falle des weltweiten Marktrückgangs während der Krise nicht viel hilft. Aber die Märkte sind zyklisch, nach dem Fall folgt in der Regel eine Erholung. Die Genesung kann lange dauern, oder sie kann lange dauern, und dann kommt alles schnell zurück (wie nach der Coronavirus-Krise). Deshalb sollten Sie langfristig investieren, denn der Markt wächst langfristig. Wenn es keine globale Krise gibt, dürfte der Rückgang der Aktien eines einzelnen Unternehmens keine Auswirkungen auf den Gesamtwert des Portfolios haben. Das Unternehmen darf keine Dividenden ausschütten, wenn es nichts zu zahlen hat (kein Gewinn), was aus den Berichten ersichtlich ist. Wenn es rechtzeitig bemerkt wird, kann es möglich sein, solche Aktien zu verkaufen, bevor die breite Masse sie zu verkaufen beginnt. Außerdem hat die Nichtzahlung von Dividenden an ein einzelnes Unternehmen keinen großen Einfluss auf die Gesamtdividendenrendite des Portfolios als Ganzes, wenn das Portfolio diversifiziert ist.

...

Ich versuche nicht, Sie aufzuregen. Auf jeden Fall sollten Sie zunächst einige Bücher zu diesem Thema lesen.

 
Vitalii Ananev:
Die Strategie sollte ein Take-Profit-Verhältnis von zwei oder besser drei Stopps von 3 zu 1 haben. Selbst wenn Sie also 50 % gewinnbringende und 50 % verlustbringende Geschäfte tätigen, werden Sie letztendlich schwarze Zahlen schreiben.
Ich muss Sie enttäuschen, aber im Allgemeinen hat das Verhältnis von TP/SL keinen statistischen Einfluss auf das Endergebnis.
Indem Sie ihn erhöhen, verringern Sie das Verhältnis von Gewinn- und Verlustgeschäften.
 
gobirzharf:

Nun, ja, null) Ich stimme zu. Und es gibt nicht mehr viel Vertrauen. Nach mehreren tausend (wahrscheinlich tausenden) geleerten Konten unterschiedlicher Größe.

Zum Glück hatte ich genug Kraft, um nicht zu sterben, einen Job zu haben, was zum Ablassen zu haben und wo zu bekommen).

Ich weiß es nicht. Eine Art Stillstand im Handel.

Ich habe Sie gefragt, ob Sie eine profitable Strategie haben. Und Sie haben sie nicht beantwortet. Solange es keine Strategie gibt, hat der Handel am Devisen- oder Aktienmarkt keinen Sinn.

 
khorosh:

Ich habe Sie nicht umsonst gefragt, ob Sie eine rentable Strategie haben. Und Sie haben sie nicht beantwortet. Solange Sie keine Strategie haben, ist es sinnlos, mit Devisen oder Aktien zu handeln.

Sie brauchen Eier aus Stahl. Und Vertrauen in Ihre Position. Dann können Sie ein Vermögen machen.

Und dann tauschen Sie es in einer Wechselstube in eine beliebige Währung um, dafür ist Forex gemacht.

 
gobirzharf:

Dazu braucht man Eier aus Stahl. Und Vertrauen in Ihre Position. Dann können Sie ein Vermögen machen.

Und dann tauschen Sie es in einer Wechselstube in eine beliebige Währung um, dafür ist Forex gemacht.

Wenn das so ist, glauben Sie weiter und verlieren Sie Einlagen).

Grund der Beschwerde: