Ich möchte wirklich MQL5 lernen Wo fange ich an? - Seite 5

 
Nehmen Sie einen beliebigen Code aus Codobase und fangen Sie an, ihn zu analysieren/zu ändern, was benötigt wird und warum. Die Hauptsache ist, dass Sie einen gut kommentierten
 
Andrey F. Zelinsky:

von "alter Sprache" zu sprechen -- nun, die Dokumentation ist nicht für Neulinge geeignet -- 99% der Neulinge kommen mit der Dokumentation nicht weiter -- es gibt nur Kovalevs Lehrbuch, gut/schlecht, alt/neu, aber es gibt nur das.

Eigentlich wollte ich genau das sagen, habe mich aber zurückgehalten. Und jetzt lasse ich es an mir vorbeiziehen. Machen Sie, was Sie wollen. Ich habe das Lehrbuch von Kovalev nicht gelesen und leide nicht darunter. Die Dokumentation ist für mich ausreichend. Wenn ich es beim ersten Lesen nicht verstanden habe, lese ich es noch einmal. Und so weiter, bis ich es nicht mehr verstehe.

 
Andrey F. Zelinsky:

über "alte Sprache" zu sprechen -- nun, die Dokumentation ist für Anfänger nicht geeignet -- 99% der Anfänger kommen mit der Dokumentation nicht weiter -- es gibt nur Kovalevs Tutorial, gut/schlecht, alt/neu, aber es gibt nur das.

IMHO natürlich, aber wenn die örtlichen Ärzte Sie nicht aufgenommen haben, ist es sinnlos, danach zu suchen, es ist reine Zeitverschwendung. Nun, nicht jeder ist dafür begabt, wie zum Beispiel für das Schreiben von Gedichten.
 
Alexey Viktorov:

Eigentlich wollte ich genau das sagen, aber ich habe mich zurückgehalten. Und jetzt werde ich es an mir vorbeiziehen lassen. Lass es deine Art sein. Ich habe das Lehrbuch von Kovalyov nicht gelesen und leide auch nicht darunter. Die Dokumentation ist für mich ausreichend. Wenn ich es beim ersten Lesen nicht verstanden habe, lese ich es noch einmal. Und ich mache weiter, bis ich es verstehe.


"Wir haben alle unseren eigenen Weg, unser eigenes Ziel, aber wir haben alle das gleiche Ziel. Alle Wege führen ins Leere. Alle Freude und Bedeutung liegt also nicht im Ziel, sondern im Weg selbst" [Carlos Castaneda].

 
Vladimir Simakov:
Wenn Sie nicht wissen, wie Sie in die örtlichen Docks eindringen können, sollten Sie nicht danach suchen, das macht keinen Sinn und ist reine Zeitverschwendung. Nun, nicht jedem ist es gegeben, wie zum Beispiel, Gedichte zu schreiben.

Es ist weniger üblich, dass Menschen versuchen, Gedichte zu schreiben, als in mql zu programmieren. Keine Sprache wollen sie so gerne lernen wie mql, aber sie ist immer noch das Schlusslicht in Sachen Popularität. Vielleicht versuchen sie es in C, aber sie verstehen schnell, dass sie eine normale Aufgabe nicht bewältigen können, und es ist nicht interessant, irgendeinen Unsinn zu schreiben. Aber bei Forex glauben sie, einen Gral gefunden zu haben, den sie dringend programmieren müssen. Ich schäme mich, eine Idee zu teilen. Wir müssen uns über uns selbst lustig machen, wenn wir versuchen, die Sprache zu beherrschen.

Für alle Masochisten: Programmieren ist nicht nur die Kenntnis der Syntax einer Sprache, sondern auch die Fähigkeit, eine Aufgabe zu stellen, um das Ziel zu erreichen. Das ist genau die Aufgabe. Versuchen Sie, zuerst eine ToR zu schreiben, nach deren Lektüre der Programmierer keine Fragen mehr hat und Ihre Wünsche umsetzen kann. Sie müssen nicht Ihren eigenen Gral auslegen, schreiben Sie TOR für kreuzende gleitende Durchschnitte. Wie stellt man fest, dass sich die Durchschnitte gekreuzt haben, was ist beim Schließen der Position zu beachten, damit nicht sofort eine neue eröffnet wird. Und so weiter...

 

Im Allgemeinen spielt es keine Rolle, in welcher Sprache Sie programmieren.

Es gibt Prozeduren und Funktionen, die den Code eines jeden Programms ausmachen.

Die Sprachen unterscheiden sich nur in der Form der Einträge.

Zum Beispiel

Pascal

Die Funktion

function SplitString(const Str: string): string;
var
  k: integer;
begin
  result:= Str;
  k:= Pos('-', result);
  if(k > 0) then
  begin
    Delete(result, k, length(result) - k + 1);
  end else result:= '';
end;

Dieselbe Funktion in MQL5

string SplitString(const string Str)
{
  if(StringLen(Str) > 0)
  {
    int k = StringFind(Str, "-");
    if(k>-1)
    {
      return(StringSubstr(Str, 0, k));
    }
  }
  return("");
}

Das Wichtigste beim Programmieren ist, dass man versteht, was man tut!

 
prostotrader:

Im Allgemeinen spielt es keine Rolle, in welcher Sprache man programmiert.

...

Wenn es nicht mit ist.
 
Dmitry Fedoseev:
Wenn es nicht C ist.

Was ist mit C los?

 
Vladimir Simakov:

Was ist mit C los?

Das sollten Sie - die C-Spezialisten - uns besser sagen. Das können Sie gerne tun. Nur weil etwas nicht in Ordnung ist, ist das die falsche Frage. Andernfalls werden Sie sagen, dass ich erklärt habe, dass C die falsche Sprache ist.

 
muhhacc ccc:
Hallo zusammen. Ich möchte MQL5 /
Guys zu lernen, können Sie mir sagen, wo ich anfangen soll? Vielleicht gibt es ein Tutorial Video?
Ich fand das Video-Material, aber ich verstehe nicht mehr als 80% von dem, was es zeigt, wie EAs durch Beispiel zu schreiben ( Beispiel für verschiedene Funktionen und so weiter ) Ich brauche die Grundlagen.
Danke für das Verständnis

Suchen Sie im Internet nach einem Buch über MQL5. Das könnte sich als nützlich erweisen.

Fortgeschrittene Nutzung der Handelsplattform
MetaTrader 5
© Timur Mashnin, 2016

Grund der Beschwerde: