Bankeinlagen und Anleihezertifikate sollen mit 13% besteuert werden... - Seite 13

 
Alexey Kozitsyn:

Der allgemeine Trend ist rückläufig. Allein der Rückgang seit Januar, wie Sie geschrieben haben, ist ein Indiz dafür.

Wo der Preis den Fall gestoppt hat... Wenn Sie glauben, dass eine grüne Kerze den Abwärtstrend stoppt, irren Sie sich gewaltig.

Der Grund für den Beginn der Korrektur ist, dass die Amerikaner ihre Wirtschaft unterstützen. Aber... Das heißt aber nicht, dass es jetzt nur noch aufwärts gehen wird.

Sie irren sich, wenn Sie sagen: Aufwärtstrend, Abwärtstrend. Es ist furchtbar ))
Neben der grünen Kerze gibt es noch viele andere Signale auf dem Chart, die Sie leider nicht sehen, wenn Sie es sagen.
Analysieren Sie den Chart erneut in Verbindung mit den Nachrichten.
Es gibt ein gutes Sprichwort: Kaufe das Gerücht, verkaufe die Fakten.
In diesem Fall handelt es sich bei der Nachricht um ein Gerücht; wenn das Unternehmen an die Börse geht, wird es eine Tatsache sein.
Aber zu diesem Zeitpunkt wird der Aktienkurs bereits weit im Heu sein, und die Medien werden Hurra schreien, Wirtschaftswachstum, Hamster werden im Heu kaufen, was uns Liquidität verschafft, um unsere Long-Positionen zu schließen )))
Danke, dass Sie da waren ))

 
Konstantin Nikitin:

Wir sollten Zahlen verwenden, keine Emotionen. Die Rendite von Staatsanleihen lag 2019 bei ~7%.
1 000 000 / 100 * 7 = 70 000
70 000 / 100 * 13 = 9 100
70 000 - 9 100 = 60 900
60 900 / ( 1 000 000 / 100 ) = 6,09% pro Jahr, netto
Das ist immer noch mehr als die Einkünfte aus einer Bankeinlage.

Was hat das damit zu tun? Natürlich sind 13 % bei den derzeitigen Renditen nicht viel).

Der Punkt ist, dass dies ein ernsthafter Schritt auf dem falschen Weg ist - die Verluste der Oligarchen aus den Taschen der Mittelschicht zu bezahlen.

Und dies ist nur der erste Schritt in dieser Situation, es werden natürlich noch weitere folgen.

 
Aleksey Mavrin:

Was hat das damit zu tun? Natürlich sind 13 % bei den derzeitigen Renditen nicht viel)

Der Punkt ist, dass dies ein ernsthafter Schritt auf dem falschen Weg ist - die Verluste der Oligarchen aus den Taschen der Mittelschicht zu bezahlen.

Und dies ist nur der erste Schritt in dieser Situation, es werden natürlich noch weitere folgen.

Und was ist mit den Gewinnen aus den Einlagen/Aktien der Aligarchen, die jetzt ebenfalls steuerfrei sind? Und einige haben jetzt Zinsen/Dividenden als Haupteinkommen. Das ist ziemlich genau die Kategorie, um die es geht. Und diejenigen, die eine Lakh oder mehr in Wertpapiere investiert haben, sind nicht so viele.

 
Konstantin Nikitin:

Und was ist mit der Tatsache, dass Gewinne aus Einlagen/Aktien der Aligarchen jetzt nicht besteuert werden? Und einige haben jetzt Zinsen/Dividenden als Haupteinkommen. Das ist ziemlich genau die Kategorie, um die es geht. Und diejenigen, die eine Lakh oder mehr in Wertpapiere investiert haben, sind nicht so viele.

Verwechseln Sie nicht alles und führen Sie die Leute nicht in die Irre. Sie müssen verstehen, dass eine Einlage und eine Aktie völlig unterschiedliche Dinge sind.

Und ich betrachte eine Einlage nicht als Einkommensquelle, eine Einlage ist ein Mittel zum Sparen und zum Schutz vor Inflation und nicht mehr, selbst die Zinsen auf die Einlage schützen nicht vor der Inflation.

Warum dann die jährlichen Neuberechnungen der Renten, der Gehälter im öffentlichen Dienst und der Wohnungs- und Kommunalleistungen?

Eine Abwertung und keine Zinsen auf Einlagen werden sparen.

 
Sergey Chalyshev:

Verwechseln Sie nicht alles und führen Sie die Leute nicht in die Irre. Sie müssen verstehen, dass eine Einlage und eine Aktie völlig unterschiedliche Dinge sind.

Und ich betrachte eine Einlage nicht als Einkommensquelle, eine Einlage ist ein Mittel zum Sparen und zum Schutz vor Inflation und nicht mehr, selbst die Zinsen auf die Einlage schützen nicht vor der Inflation.

Warum dann die jährlichen Neuberechnungen der Renten, der Gehälter im öffentlichen Dienst und der Wohnungs- und Kommunalleistungen?

Eine Abwertung und keine Einlagezinsen werden eingespart.

Eine Kaution ist nicht dasselbe wie eine Einlage. Es gibt einige, die über der Inflation liegen. Ach, kommen Sie. In meinem vorherigen Beitrag ging es um etwas anderes. Und Sie haben es, soweit ich sehen kann.

 

Da ich viele Rentner in Großstädten kenne, würde ich sagen, dass 1 Million Rubel eine normale Grenze ist.

Und obwohl Steuern nur wenige Menschen glücklich machen, kann man mit Fug und Recht behaupten, dass die Besteuerung aller Einkünfte (einschließlich Einlagen und Investitionen) oberhalb eines bestimmten Schwellenwertes weltweit üblich ist. Wir haben die Angewohnheit, vom Staat zu verlangen, dass er das, was uns gefällt, an die Weltnormen heranführt, und zu jammern, wenn die für uns unbequemen Weltnormen angenommen werden.

 
Übrigens, ja, wir sollten auch die Einkünfte aus Einlagen und Investitionen um die Inflationsrate etc. reduzieren.
 
Edgar Akhmadeev:

Da ich viele Rentner in Großstädten kenne, würde ich sagen, dass 1 Million Rubel eine normale Grenze ist.

Und obwohl Steuern nur wenige Menschen glücklich machen, kann man mit Fug und Recht behaupten, dass die Besteuerung aller Einkünfte (einschließlich Einlagen und Investitionen) oberhalb eines bestimmten Schwellenwertes weltweit üblich ist. Wir haben die Angewohnheit, von der Regierung zu verlangen, dass sie das, was uns gefällt, an die Weltnormen anpasst, und zu jammern, wenn die für uns unbequemen Weltnormen angenommen werden.

Es gibt bereits ein Gesetz, wonach eine Steuer erhoben wird, wenn der Einlagensatz höher ist als der Zinssatz der Zentralbank. Wussten Sie das nicht?

Konstantin Nikitin:

So etwas wie eine Kaution gibt es nicht. Es gibt einige, die über der Inflation liegen. Ach, kommen Sie. Darum ging es in meinem vorherigen Beitrag nicht. Und Sie haben sie bekommen, soweit ich das sehen konnte.

Das gilt auch für Sie.
 
Sergey Chalyshev:

Es gibt bereits ein Gesetz, das besagt, dass der Einlagensatz besteuert wird, wenn er höher ist als der Zinssatz der Zentralbank. Wussten Sie das nicht?

Nein. Ich habe keine Kaution.

 
Edgar Akhmadeev:

Da ich viele Rentner in einer Großstadt kenne, würde ich sagen, dass 1 Million Rubel die normale Grenze ist.

Einkommenssteuer auf Einlagen ab 1,0 Millionen Rubel, und wir versichern mit DIA bis zu 1,4 Millionen Rubel. Es gibt eine Menge zu bedenken...

Grund der Beschwerde: