Warum gibt es solche Tricks mit Abschlüssen? - Seite 3

 
Andrey Azatskiy:

Ja, ich habe es verstanden. Danke. (es gibt sogar eine aufgeschriebene Formel)

Sie können es gerne benutzen. ;)

 
Олег avtomat:

Richtige Lösung: Die Lösung liegt im komplexen Bereich.

...

Wirklich?
 
Los geht's).

Ich beschloss, mich auf die Innenhöfe zu beschränken und nicht in den komplexen Bereich zu gehen.
 
Igor Makanu:

Verwenden Sie die oben vorgeschlagene Formel.

Hier ist die gleiche Formel:

und hier ist ein Beispiel für die Umwandlung von Double in einen Bruch

https://www.mql5.com/ru/forum/290279#comment_9396706

Sie können in einen Bruch mit ungeradem Zähler oder in einen geraden Zähler konvertieren (einfach mit 2 m und n multiplizieren).

Das ist das Ergebnis:

double r1=pow(pow(5.5,3),-0.1); 
Alert("r1 = ",r1); // 0.5996408252050451


double r2=pow(pow(-5.5,3),-0.1); // m нечетное
Alert("r2 = ",r2); // nan


double r3=pow(pow(-5.5,6),-0.05);  // m четное
Alert("r2 = ",r3); // 0.5996408252050451

Wir erhalten eine imaginäre Zahl, wenn wir wollen, und wir erhalten eine reelle Zahl, wenn wir wollen. Es reicht also aus, um das Argument positiv zu formulieren, und das war's.

Das Ergebnis ist weder eine reelle noch eine imaginäre Zahl, sondern eine abstrakte Zahl. Wer kann dieses Paradoxon erklären? Gibt es hier irgendwelche Mega-Supermathematiker?

Und ich frage mich, wie man die Summe aus einer reellen und einer imaginären Zahl ermitteln kann? Ich schätze, man muss besonders gut rechnen können, nicht wahr?

 
Dmitry Fedoseev:

Sie können in einen Bruch mit ungeraden Ziffern oder in einen geraden umrechnen (einfach mit 2 m und n multiplizieren).

Das ist es, was wir bekommen:

Wir erhalten eine imaginäre Zahl, wenn wir wollen, und wir erhalten eine reelle Zahl, wenn wir wollen. Es reicht also aus, um das Argument positiv zu formulieren, und das war's.

Das Ergebnis ist weder eine reelle noch eine imaginäre Zahl, sondern eine abstrakte Zahl. Wer kann dieses Paradoxon erklären? Gibt es hier irgendwelche Mega-Supermathematiker?

Und ich frage mich, wie man die Summe aus einer reellen und einer imaginären Zahl ermitteln kann? Ich schätze, man muss besonders gut rechnen können, nicht wahr?

Du bist einfach nur dumm...

Lies in deinem Lehrbuch nach, was komplexe Zahlen sind.

und was Re(z) und Im(z) sind
 
Dmitry Fedoseev:

Sie können in einen Bruch mit ungeraden Ziffern oder in einen geraden umrechnen (einfach mit 2 m und n multiplizieren).

Das ist es, was wir bekommen:

Wir erhalten eine imaginäre Zahl, wenn wir wollen, und wir erhalten eine reelle Zahl, wenn wir wollen. Es reicht also aus, um das Argument positiv zu formulieren, und das war's.

Das Ergebnis ist weder eine reelle noch eine imaginäre Zahl, sondern eine abstrakte Zahl. Wer kann dieses Paradoxon erklären? Gibt es hier irgendwelche Mega-Supermathematiker?

Und ich frage mich, wie man die Summe aus einer reellen und einer imaginären Zahl ermitteln kann? Ich schätze, man muss Matcad besonders gut kennen, oder?

Wenn x<0 ist, macht die Aussage, dass x^(y*z) = (x^y)^z ist, nicht immer Sinn (die linke oder rechte Seite könnte einfach undefiniert sein)

Andernfalls könnte man zum Beispiel die Gleichheit der imaginären Einheit und der gewöhnlichen Einheit beweisen:

i=sqrt(-1)=(-1)^0.5=(-1)^(2*0.25)=((-1)^2)^0.25=1^0.25=1

 
Олег avtomat:

Du bist einfach nur dumm...

Sie haben in einem Lehrbuch gelesen, was komplexe Zahlen sind.

Und auch darüber, was Re(z) und Im(z) sind

Sie, Herr Dozent, sind es, der hier ein Lehrbuch lesen muss.

 
Aleksey Nikolayev:

Wenn x<0 ist, macht die Aussage, dass x^(y*z) = (x^y)^z ist, nicht immer Sinn (die linke oder rechte Seite kann einfach undefiniert sein)

Andernfalls könnte man zum Beispiel die Gleichheit der imaginären Einheit und der gewöhnlichen Einheit beweisen:

i=sqrt(-1)=(-1)^0.5=(-1)^(2*0.25)=((-1)^2)^0.25=1^0.25=1

Oben wurde gezeigt, wie eine einfache, nicht widersprüchliche Manipulation diesen Widerspruch auflöst. Und ja, der Beweis der Gleichheit von Einheit und imaginärer Einheit ist erbracht.

Angenommen, es ist okay, wann macht es keinen Sinn? Wann genau?

 
Олег avtomat:

Du bist auch so stur wie ein Schaf.

Du glaubst, du weißt, was eine komplexe Zahl ist, und du bist im siebten Himmel, und du glaubst, es gibt Idioten, die nicht wissen, was eine komplexe Zahl ist? Ist das Ihre herausragende Leistung? Sie haben ein paar Formeln gelernt und wissen, wie man mit ihnen umgeht, aber Sie haben überhaupt kein lebendiges Verständnis von Mathematik.

Und mit Matcad scheinen Sie nicht einmal zu wissen, wie man mit Formeln umgeht.

 
Warum holen wir nicht Perelman zu Hilfe und lassen ihn die Dinge in Ordnung bringen?
Grund der Beschwerde: