Frage an Entwickler - Nutzung aller Rechenkerne während der Optimierung - Seite 4

 
Boris Egorov:

Mit einer solchen Botschaft werden Sie es weit bringen... Slava ist übrigens einer der Hauptentwickler von MT, er weiß, wie der Algorithmus funktioniert.

Ich sage Ihnen, geben Sie mir einfach das Optimierungsset des Standard-EAs, das zu den gleichen Ergebnissen führt. Einige Parameter waren vorher optimiert, andere sind es jetzt. Vielleicht hat die automatische Umstellung auf die Genetik mit allem, was sie mit sich bringt, ausgelöst.

Fügen Sie etwas Konstruktivität hinzu, und das Problem wird viel schneller gelöst werden.

 
Andrey Khatimlianskii:

Wenn Sie wirklich etwas ändern wollen und nicht nur meckern (wie ich), warum geben Sie den Entwicklern nicht ein reproduzierbares Beispiel, bei dem der Kernel deaktiviert/standby ist?

Vielleicht auf der Grundlage des Standard-EA (wenn er auch spielbar ist), aber mit so vielen Details wie möglich, damit sie das Verhalten selbst nachahmen können.

ga

Ist das klarer?

es werden nur lokale Agenten eingesetzt, 6 von 8 sind aktiviert, 3 fallen sofort nach dem ersten Stapel von Aufträgen aus
 
Sergey Chalyshev:

Ist das klarer?

nur lokale Agenten werden verwendet, 6 von 8 sind aktiviert, 3 fallen sofort nach dem ersten Stapel von Aufträgen aus

Auf diese Weise ist es viel konstruktiver.

Fügen Sie das Protokoll des Testers und das Protokoll eines Bearbeiters bei, der die Prüfung vorzeitig beendet hat:


 
Andrey Khatimlianskii:

Dies ist viel konstruktiver.

Fügen Sie das Testerprotokoll und das Protokoll eines der Agenten, der die Prüfung vorzeitig beendet hat, bei:


Protokoll des Prüfers, des funktionierenden Agenten und des fehlgeschlagenen Agenten:

Dateien:
 
Sergey Chalyshev:

Protokoll des Testers, des funktionierenden Agenten und des fehlgeschlagenen Agenten:

Jetzt warten wir auf die Antwort von @Slava

Es sieht so aus, als ob die Genetik einige der Kerne nach Generation 3 nicht mehr aktiviert hat:

01:00:50.723    Tester  Best result 5681.165275 produced at generation 1. Next generation 4

Sie dachten, es hätte keinen Sinn?

 

>Slava, übrigens einer der Hauptentwickler von MT

Nun denn, Slava - alle Hoffnung ruht auf dir, wir beten und erheben unsere Stimmen .... Hilfe von nicht arbeitenden Netzwerkagenten :-)

Ich möchte mich auch bei Andrey Khatimlianskii für die Protokolle bedanken

 
Boris Egorov:

>Slava, übrigens einer der Hauptentwickler von MT

Nun denn, Slava - alle Hoffnung ruht auf dir, wir beten und erheben unsere Stimmen .... Hilfe von nicht funktionierenden Netzwerkagenten :-)

Ich möchte mich auch bei Andrey Khatimlianskii für die Protokolle bedanken

Wir arbeiten daran. Renat auf Seite 2 versprochen
 
Andrey Khatimlianskii:

Jetzt warten wir auf die Antwort von @Slava

Es sieht so aus, als ob die Genetik einige der Kerne nach Generation 3 nicht mehr aktiviert hat:

Sie dachten, es hätte keinen Sinn?

Nein.

Es gibt noch mehr im Protokoll.

NQ      3       01:02:43.436    Tester  stopped by user

Bestätigt durch Agentenprotokolle

FL      0       01:02:43.434    127.0.0.1       tester forced to stop
JJ      0       01:02:43.439    Tester  29 of 85 passes processed (29 successfully finished) in 0:00:06.976
 

Ich möchte darauf hinweisen, dass es eigentlich zwei Probleme mit Ausfallzeiten gibt.

Bei der Genetik gibt es eine Wartezeit bis zum Ende der Generationsberechnung. Es ist nicht klar, ob in diesem Fall eine Neugewichtung des Stellenpakets möglich ist.

Bei einer langsamen Optimierung können Ausfallzeiten von zuvor frei gewordenen Agenten durch eine dynamische Neuzuweisung von Aufträgen vermieden werden. Die Entwickler haben dies nicht getan, und nun werden die Aufträge zu Beginn der Optimierung verteilt. Sie haben dies nicht getan, weil bei der Verwendung von Cloud-Agenten derselbe Verteilungsalgorithmus angewandt wird und es "unangemessen" wäre, ihnen Aufträge wegzunehmen. Es lohnt sich, die Methodik für lokale und Cloud-Agenten zu trennen.

In der Zwischenzeit haben die Entwickler in jüngster Zeit die Methodik leicht verbessert, so dass eine kleine Reserve für Agenten bleibt, die ihre Arbeit vorzeitig beendet haben. Leider ist das nicht immer die Rettung des Tages. Außerdem ist diese Reserve der Rest, der sich aus der Division der Aufgaben durch die Anzahl der Bearbeiter ergibt, sie kann also gleich Null sein.

 
Slava:

Nein.

Es gibt einen weiteren Eintrag im Protokoll

Dies wird durch die Protokolle des Agenten bestätigt.

Das ist also am Ende. Die Agenten sind schon früher, um 01:00:50 Uhr, ausgestiegen, und Sie können dies im Protokoll und im Video sehen.

Grund der Beschwerde: