Warum eine Wirtschaftskrise unvermeidlich ist. - Seite 17

 
QuantumBob:
Jetzt sind wir auch in diesem System. Aber wir haben Glück, denn unsere Waren werden wirklich gebraucht. Wenn alles beginnt, werden sie keine iPhones kaufen, sondern Kraftstoff und Strom. Wir sind auch die Nummer eins bei den Getreideexporten, wir werden also nicht verhungern. Die Armee ist mit den besten Waffen ausgestattet, so dass uns nichts weggenommen werden kann. Wir haben sehr strategisch denkende Leute an der Spitze.
Ihr Jungs liebt das Fernsehen.
 
QuantumBob:
Warum, Sozialismus und vorkapitalistische Formen sind in einem geschlossenen System in Ordnung. Die Frage ist, wohin wir ausfliegen werden. Ich würde gerne zum Sozialismus übergehen, aber ich fürchte, wir werden entweder im Feudalismus oder in einem Sklavensystem landen. Der zweite Fall ist wahrscheinlicher, da in China bereits digitale Konzentrationslager getestet werden.

wo waren sie denn in einer geschlossenen Formation? wo hast du das gelesen...

 
Vladimir Baskakov:
Ihr Jungs liebt das Fernsehen.
Ich habe schon lange keinen Fernseher mehr gehabt. Haben Sie es mit einer einfachen logischen Schlussfolgerung versucht?
 
QuantumBob:
Es ist schon lange her, dass ich einen Fernseher hatte. Haben Sie es mit einer einfachen logischen Schlussfolgerung versucht?
Nein, ich gehe einfach raus und sehe mir etwas anderes an. Aber ich mag Ihren Optimismus
 

Leider dauerte es nicht lange, bis die alte Dame unter den blanken Drähten zu leiden hatte... Es dauerte nicht lange, bis es herauskam.

 
Vladimir Baskakov:
Nein, ich gehe einfach raus und sehe mir etwas anderes an. Aber ich mag Ihren Optimismus.
Bestreiten Sie, dass Russland eine Energiesupermacht ist? Oder eine militärische Supermacht? Oder nicht der erste bei den Getreideexporten? Oder nicht das einzige Land, das einen geschlossenen Nuklearkreislauf eingeführt hat? Schauen Sie sich nicht die iPhones an, sondern die wirkliche Hochtechnologie in der Kernkraft, im militärisch-industriellen Komplex, im Bereich der Brennstoffe und der Energie. Stören Sie die dummen iPhoners (nicht Sie)
 
QuantumBob:
Wollen Sie bestreiten, dass Russland eine Energie-Supermacht ist? Oder eine militärische Supermacht? Oder nicht der erste bei den Getreideexporten? Oder nicht das einzige Land, das einen geschlossenen Nuklearkreislauf eingeführt hat? Schauen Sie nicht auf iPhones, sondern auf echte Hochtechnologie in der Kernkraft, im militärisch-industriellen Komplex, im Bereich der Brennstoffe. Verdammte blöde iPhones (nicht du).

Leider produziert Russland weder Prozessoren (90 nm zählt nicht - das ist eine Technologie aus dem Jahr 2003, die Russland gekauft hat), noch Speicher, wir stellen nicht einmal Festplatten her, obwohl wir in den 1980er Jahren der ganzen Welt voraus waren (ich meine Elbrus).
Auch die Ausrüstungen für die Produktion von Kohlenwasserstoffen werden größtenteils importiert, da unsere eigenen dem Wettbewerb nicht standhalten.

Anzahl der Roboter pro 10000 Arbeiter.
Russland hat 2. China hat übrigens 140.

 
Nikolai Semko:

Leider werden in Russland weder Prozessoren (90 nm zählt nicht - das ist die Steinzeit) noch Speicher hergestellt, wir produzieren nicht einmal Festplatten, obwohl wir in den 1980er Jahren der Welt voraus waren (ich meine Elbrus).
Auch die Ausrüstungen für die Kohlenwasserstoffproduktion werden größtenteils importiert, da sie der Konkurrenz nicht standhalten.

Ich habe einmal ein Interview mit einem unserer Flugzeugkonstrukteure gesehen, der gefragt wurde, warum wir so großartige Kampfflugzeuge bauen, aber keine anständigen Autos? Mir gefiel seine Antwort: Man muss sein Leben der Sache widmen, aber ich habe mein Leben den Flugzeugen gewidmet. Unsere Designer wollen einfach keine alltäglichen Dinge tun, das ist unter ihrer Würde. Sie befassen sich mit Dingen von höchster Komplexität. Sollen doch andere iPhones, Festplatten und Kaffeemaschinen herstellen. Übrigens haben wir in der militärischen Ausrüstung unsere eigenen Prozessoren, die wir selbst entwickelt haben.
 
QuantumBob:
Übrigens haben wir beim Militär unsere eigenen, selbst entwickelten Prozessoren.

wir haben selbst entwickelte Prozessoren. Das ist wahr. Nur Elbrus werden jetzt in der taiwanesischen Fabrik TSMC hergestellt. Und die Kosten dafür sind einfach kosmisch.

Und ihr Entwickler, Boris Babayan, arbeitet jetzt für Intel, weil die russische Regierung seinem Unternehmen zu Beginn dieses Jahrhunderts nicht ein paar hundert Millionen Dollar für die Entwicklung der damals besten Prozessoren der Welt zur Verfügung gestellt hat.

 
Nikolai Semko:

wir haben selbst entwickelte Prozessoren. Das ist wahr. Nur Elbrus werden jetzt in der taiwanesischen Fabrik TSMC hergestellt. Und die Kosten dafür sind einfach kosmisch.

Und ihr Entwickler, Boris Babayan, arbeitet jetzt für Intel, weil die russische Regierung seinem Unternehmen zu Beginn dieses Jahrhunderts nicht ein paar hundert Millionen Dollar für die Entwicklung der damals besten Prozessoren der Welt zur Verfügung gestellt hat.

Es gab viele Fehler, aber wir leben und sind unabhängig. Und das ist eine Menge wert. Es gibt weniger solcher Länder auf der Welt als es Finger an einer Hand gibt. Wir machen also in den wichtigsten Dingen alles richtig.
Grund der Beschwerde: