Die Vorzugsaktien von Bashneft sehen so aus, als sollten sie genommen werden - Seite 5

 
prostotrader:

Nein, der Gral bedeutet ALLES auf einmal :), außer, dass ihn niemand finden kann :)

Ich stimme zu)) Jetzt ist alles im Lot. Danke für die Idee und die Klarstellung!
 
prostotrader:

Ich habe in einem anderen Thread über alles im Detail geschrieben...

"Es gibt drei Möglichkeiten, Dividenden zu verbuchen.

1. Wenn die Dividende beschlossen wird.

2. historische Dividendenausschüttungswerte.

3. Die ungefähren Dividenden werden anhand der aktuellen Kassa- und Terminkurse berechnet.

Wenn die Dividenden frühzeitig erklärt werden (60-70 Tage vor dem Verfall), ist alles ganz einfach (siehe Abbildungen oben: SBRF-6.19, SBPR-6.19, MOEX-6.19).

In der Regel, aber nicht immer, sind die geschätzten Dividenden in diesem Fall niedriger als angekündigt, so dass die Zinsen höher sind als der Zinssatz der Zentralbank,

manchmal bis zu 40-42 %. Es sollte jedoch nicht vergessen werden, dass die Zinsen umso höher sind, je weniger Tage vor dem Verfallstermin liegen.

N-r am Ende des letzten Jahres für Aeroflot für 1 Tag vor Verfall war 151% pro Jahr.

Hinzugefügt

Ich verwende keine %-Dividenden, da dieser Prozentsatz vom Kurs des BA (Basiswert - in diesem Fall Aktien) abhängt,

Und ich benutze nur den festen Wert (Rub./Aktie), dh wie viele Rubel auf 1 Aktie geben wird.

Hinzugefügt

Die aktuellen (geschätzten) Dividenden werden ganz einfach berechnet

Lesen Sie etwas Vernünftiges über Aktien. Sie sind ABSOLUT nicht auf dem Laufenden.

 

Übrigens ist April und Mai die übliche Zeit für Aktionärsversammlungen.

Daher lohnt es sich nicht, Vorzüge zu kaufen.

 
SeriousRacoon:
Nein, prefs ist menschlicher Jargon. Vorzugsaktien sind menschlicher Jargon, Vorzugsaktien sind blödsinniger Bürokratiejargon.
Evgeny Belyaev:

Vorzugsaktien sind Vorzugsaktien.

Wladimir Karputow:
Sieht schon aus wie menschliche Sprache 😛.

Sie sprechen keinen Börsenjargon. Und Sie wissen eine Menge anderer Dinge nicht. Bitte schwenken Sie nicht Ihren Hut, nur weil Sie etwas nicht verstehen. Sie sind die Moderatorin.

 
Алексей Тарабанов:

Lesen Sie etwas Vernünftiges über Aktien. Sie sind VOLLKOMMEN nicht auf dem Laufenden.

Bevor Sie etwas schreiben, benutzen Sie Ihren Kopf. Probieren Sie es in der Praxis aus. Häufig werden Lehrbücher für die "Händler auf dem Gebiet der Wunder" geschrieben.

Es tut mir leid, wenn ich Sie beleidigt habe, ich wollte an Ihren Verstand appellieren.

 
Алексей Тарабанов:

Lesen Sie etwas Vernünftiges über Aktien. Sie sind ABSOLUT nicht auf dem Laufenden.

Allgemeine Ratschläge sind nicht erforderlich.

Was empfehlen Sie konkret zu lesen?

Und beantworten Sie auch die Frage:

"Was ist der Unterschied zwischen einem Contango und einer Backwardation?"

 
rjurip1:

Bevor Sie etwas schreiben, benutzen Sie Ihren Kopf. Probieren Sie es in der Praxis aus. Häufig werden Lehrbücher für die "Händler auf dem Gebiet der Wunder" geschrieben.

Entschuldigung, wenn ich Sie beleidigt habe, aber ich wollte an Ihren Verstand appellieren.

Es besteht keine Notwendigkeit, sich auf irgendetwas zu beziehen.

Es ist nur so, dass viele der FOREXniks meinen, es sei ihre "Pflicht", für sie in das überzogene Thema einzusteigen und "ein Machtwort zu sprechen".

Und die Moderatoren hier, leider, handeln nicht an der Börse.

 
prostotrader:

Es gibt keinen Grund, irgendetwas anzusprechen.

Es ist nur so, dass viele der FOREXniks es für ihre "Pflicht" halten, ein überzogenes Thema aufzugreifen und "ein Machtwort zu sprechen".

Und die Moderatoren hier, leider, handeln nicht an der Börse.

Ich nehme an, dass die meisten hier überhaupt nicht an den Börsen handeln. Sie reden nur... ))) Sie bringen anderen bei, wie man aus Lehrbüchern einen Sinn macht ))

 
rjurip1:

Ich schätze, die meisten Leute hier handeln überhaupt nicht an Börsen. Sie reden nur... ))) Sie bringen anderen Menschen ihren Verstand aus Lehrbüchern bei ))

Gut, wenn es ein Lehrbuch ist :)

 
prostotrader:

Gut, wenn es ein Lehrbuch ist :)

Das ist noch schlimmer )) Hätten ihre eigenen Ideen.... ))