Eine rein theoretische Frage für Mathematiker. Mit der Möglichkeit, auf die praktische Ebene zu wechseln. - Seite 12

 
Wizard2018:

Ich empfehle Ihnen dringend, Eureqa auszuprobieren.

...................

Es ist faszinierend ))))

Und es scheint alles schön zu zeichnen. Also beschloss ich, seine Schönheit zu "testen". Ich habe drei Zeilen mit den Werten a, b, c eingegeben. Und d = a*b/c.

Ich habe die Formel d = f(a, b, c) geschrieben. Und sah gebannt zu, wie die Lösung nie gefunden wurde ))))))))))

 
Сергей Таболин:

Faszinierend ))))

Und es scheint alles schön zu zeichnen. Also beschloss ich, seine Schönheit zu "testen". Ich habe drei Zeilen mit den Werten a, b, c eingegeben. Und d = a*b/c.

Ich habe die Formel d = f(a, b, c) geschrieben. Und sah gebannt zu, wie die Lösung nie gefunden wurde ))))))))))

ha ha.

es gibt viele Einstellungen, vielleicht haben Sie es nicht richtig verstanden?

 
Renat Akhtyamov:

Ha ha.

es gibt eine Menge Einstellungen, vielleicht haben Sie sie nicht verstanden?

Das habe ich)) Und sogar nur noch die einfachsten + - * *

Aber wie man eine Formel schreibt, um einen Wert für mehrere vorherige Zeilen zu berechnen, ist nicht klar ((
 
Сергей Таболин:


Ich verstehe nicht, wie man die Formel schreibt, um den Wert für mehrere vorherige Zeilen zu berechnen (

Wenn ich richtig verstanden habe, was "auf mehreren vorherigen Zeilen" ist ... Sie können selbst eine Tabelle bilden, um dies zu tun. Ich habe das getan. Vielleicht noch, wie sonst getrickst werden kann, aber ich fand es einfacher, Tabelle in der richtigen Reihenfolge, um die Zahlen anzuzeigen. Ich habe Daten für Eureka, das Programm in VB vorbereitet.

z.B. x(-1), x(-2), x(-3), x(-4), die vier "vorherigen" Zahlen der Zeile "X" schreiben Sie in eine Zeile, fügen Sie "Y" hinzu - den aktuellen Wert des "Nullbalkens" in MQL Begriffen, wir erhalten von einer Zeile "X", eine Tabelle mit fünf Spalten für Eureka.

Die Formel zur Ermittlung der Abhängigkeit von Y von den vier vorangegangenen Werten lautet Y=f((x(-1),x(-2),x(-3),x(-4))

 
Wizard2018:

Wenn ich richtig verstanden habe, was "auf mehreren vorherigen Zeilen" bedeutet... Sie können selbst eine Tabelle bilden. Das habe ich getan. Vielleicht ist es immer noch möglich, aber es war für mich einfacher, die Zahlen in einer Tabelle in der erforderlichen Reihenfolge anzuzeigen. Ich habe Daten für Eureqa, ein Programm in VB hat sie vorbereitet.

z.B. x(-1), x(-2), x(-3), x(-4), die vier "vorherigen" Zahlen der Zeile "X" schreiben sie in eine Zeile, fügen Sie "Y" - der aktuelle Wert der "Null-Bar" in der MQL trmin, erhalten wir von einer Zeile "X", eine Tabelle mit fünf Spalten für Eureka.

Die Formel zur Ermittlung der Abhängigkeit von Y von den vier vorangegangenen Werten lautet Y=f((x(-1),x(-2),x(-3),x(-4))

Ja... Ich werde es jetzt ausprobieren)

 
Сергей Таболин:

Ja... Ich werde es ausprobieren.)

Es hat nicht geklappt.


 
Сергей Таболин:

Es hat nicht geklappt.


Du hast es nicht richtig gemacht, du solltest nicht wortwörtlich x(-1) schreiben. Ich dachte, du würdest es verstehen. Du solltest eine Tabelle in einem fremden Programm bilden. Du hast dort eine ganze Reihe von "Zeilen", probiere es zuerst an einer aus.

Sie haben eine Zeile "X" 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20.... Sie müssen die Abhängigkeit von "X" von den drei vorherigen Werten ermitteln

Sie erstellen eine Tabelle für Eureka mit vier Spalten, die Sie Y,X1,X2,X3 nennen

Die Formel lautet Y=f(X1,X2,X3) Eureka versteht keine Array-Indizes, Sie müssen die Spaltennamen in Ihrer Tabelle in der Formel angeben.

Y,X1,X2,X3

4,3,2,1

5,4,3,2

6,5,4,3

7,6,5,4

8,7,6,5

usw.

 
Wizard2018:

Du hast es nicht richtig gemacht, du solltest nicht wortwörtlich x(-1) schreiben. Ich dachte, du würdest es verstehen. Du solltest die Tabelle in einem Programm eines Drittanbieters generieren. Du hast eine ganze Reihe von "Zeilen" dort, probiere es zuerst mit einer aus.

Sie haben eine Zeile "X" 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20.... Sie müssen die Abhängigkeit von "X" von den drei vorherigen Werten ermitteln

Sie erstellen eine Tabelle für Eureka mit vier Spalten, die Sie Y,X1,X2,X3 nennen

Die Formel lautet Y=f(X1,X2,X3) Eureka versteht keine Array-Indizes, Sie müssen die Spaltennamen in Ihrer Tabelle in der Formel angeben.

UH, X1,X2,X3.

4,3,2,1

5,4,3,2

6,5,4,3

7,6,5,4

8,7,6,5

usw.

Das ist der Ort, wo der Hund ist... Ich dachte, es versteht Indizes, aber ich weiß nicht, wie man sie dort schreibt... In Ordnung, ich mache meine Hausaufgaben. Danke.

 
Wie bringt man Eureka dazu, nicht eine ganze Reihe eigener Variablen einzufügen?
 
Сергей Таболин:

Sie wollen eine Zufallszahl in den GCF einsetzen und ein Muster erhalten. Das gefällt mir.

Grund der Beschwerde: