wohin mit einem gekauften Roboter, der sein Depot verloren hat - Seite 10

 
Wie wollen Sie mit Hilfe des Bürgerlichen Gesetzbuches und des Verbraucherschutzgesetzes die Marktregeln und die Vorschrift 4.10 "Produkte, die über den Marktservice gekauft wurden, sind nicht erstattungsfähig" umgehen?
 
Andrey F. Zelinsky:
Wie wollen Sie mit Hilfe des Bürgerlichen Gesetzbuches und des Verbraucherschutzgesetzes die Marktregeln und die Vorschrift 4.10 "Produkte, die über den Marktservice gekauft wurden, sind nicht erstattungsfähig" umgehen?

Im Falle von Widersprüchen in Rechtsdokumenten gilt die Hierarchie (Rechtswirkung) von Gesetzen, Kodizes usw.

 
Andrey Dik:

Sie lesen es selektiv - "ich lese es hier und ich lese es nicht dort".

Wir haben festgestellt, dass Waren, die für geschäftliche Zwecke gekauft werden, von einem Vertrag begleitet sein müssen, was nicht der Fall ist. Und die Einhaltung der technischen Spezifikationen kann nicht nachgewiesen werden.

Wenn also die technischen Eigenschaften der Ware nicht nachgewiesen sind und nicht garantiert werden können und kein Vertrag unterzeichnet wird, handelt es sich dann nicht um eine betrügerische Masche, bei der der Käufer ein Narr und der Verkäufer ein Betrüger ist?

Ich werde Sie zum Studium des Zivilgesetzbuches der Russischen Föderation schicken.
 
Nikolay Lobanov:
Ich heruntergeladen *** alle Einstellungen auf der Website Roboter getestet, zeigte einen vollständigen Verlust der Kaution, ich möchte das Geld auf dem Roboter verbrachte zurückerstatten, wohin sie gehen ?

Verloren und gefunden)

 
Dialog aus einer anderen Serie von "Der Experte verdient Geld, es ist meine Schuld. Er hat angefangen, undicht zu werden, das ist die Schuld des Autors".
 
Andrey Dik:

Sie lesen es selektiv - "ich lese es hier und ich lese es nicht dort".

Wir haben festgestellt, dass Waren, die für geschäftliche Zwecke gekauft werden, von einem Vertrag begleitet sein müssen, was nicht der Fall ist. Und es ist nicht möglich zu beweisen, dass die technischen Spezifikationen übereinstimmen.

Wenn also die technischen Spezifikationen der Waren nicht bestätigt werden und nicht garantiert werden können und der entsprechende Vertrag nicht unterzeichnet wird, handelt es sich dann nicht um eine betrügerische Masche, bei der der Käufer ein Narr und der Verkäufer ein Betrüger ist?

Zivilgesetzbuch der Russischen Föderation Artikel 158. Form der Transaktionen

1. Die Geschäfte werden mündlich oder schriftlich (einfach oder notariell) abgeschlossen.
(2) Ein Geschäft, das mündlich abgeschlossen werden kann, gilt auch dann als abgeschlossen, wenn sich aus dem Verhalten der Person ergibt, dass sie das Geschäft ausführen will.
In den gesetzlich oder vertraglich vorgesehenen Fällen gilt das Schweigen als Ausdruck des Willens, ein Geschäft zu tätigen.
 
Vladimir Simakov:

Zivilgesetzbuch der Russischen Föderation Artikel 158.Form der Transaktionen

1. Die Geschäfte werden mündlich oder schriftlich (einfach oder notariell) abgeschlossen.
(2) Ein Geschäft, das mündlich abgeschlossen werden kann, gilt auch dann als abgeschlossen, wenn sich aus dem Verhalten der Person ergibt, dass sie das Geschäft ausführen will.
(3) Das Schweigen gilt in den gesetzlich oder durch Vereinbarung der Parteien vorgesehenen Fällen als Ausdruck des Willens zur Vornahme des Geschäfts.

Strafgesetzbuch der Russischen Föderation Artikel 159. Betrug

Постановление Пленума Верховного Суда РФ от 30.11.2017 N 48 "О судебной практике по делам о мошенничестве, присвоении и растрате" / КонсультантПлюс
  • www.consultant.ru
В целях обеспечения единообразного применения судами норм уголовного закона об ответственности за мошенничество, присвоение и растрату, а также в связи с вопросами, возникшими у судов, Пленум Верховного Суда Российской Федерации, руководствуясь статьей 126 Конституции Российской Федерации, статьями 2 и 5 Федерального конституционного закона от...
 
Andrey Dik:

http://www.consultant.ru/document/cons_doc_LAW_283918/#dst100006

Strafgesetzbuch Artikel 159.Betrug

159.1 Betrug , d. h. Diebstahl fremden Eigentums oder Erlangung eines Rechts auf fremdes Eigentum durch Täuschung oder Vertrauensmissbrauch

Der Verkäufer des Sachverständigen erhält die Rechte an der Immobilie des Käufers, wenn die zweite Kaution abgezogen wird. NEIN!!! Die Frage ist abgeschlossen.

 
Konstantin Nikitin:

Der Verkäufer des Sachverständigen erhält die Rechte am Eigentum des Käufers. NEIN!!! Das war's. Die Frage ist abgeschlossen.

Nehmen Sie sich Zeit)))) und lesen Sie aufmerksam die Begriffe "Täuschung" und "Vertrauensmissbrauch".

Die technischen Daten des Produkts werden vom Verkäufer angegeben, was nicht überprüft werden kann, und es gibt keinen Vertrag und das Produkt kann nicht unter den Bedingungen des Marktes zurückgegeben werden. In der Tat kann der Käufer das Produkt nicht unter realen Bedingungen testen, ohne es zu kaufen, und er kann den Kauf nicht rückgängig machen, wenn er eine Diskrepanz zu den behaupteten Eigenschaften feststellt. Das ist nichts weniger als Betrug. Die Produktmiete ist eine Teillösung für dieses Problem, aber der Käufer muss immer noch für die Katze im Sack bezahlen.

Ich betone, dass der Markt selbst nicht gegen Gesetze verstößt. Es ist notwendig, die Produktanforderungen auf dem Markt zu verfeinern, um betrügerische Praktiken von Anbietern zu verhindern.