Interpolation, Approximation und Ähnliches (Paket alglib) - Seite 5

 
Dmitry Fedoseev:

Ja. Wie sagt man also richtig "analytisch definiert"? Oder sollte ich sagen "gegeben durch analytischen Ausdruck", richtig?

Ich bin mit dieser Terminologie nicht vertraut. Das gleiche Modul ist eine stückweise definierte Funktion. Ich weiß nicht mehr, ob ich es als analytisch betrachten soll oder nicht.

 
Maxim Dmitrievsky:

Wir kümmern uns nicht um Indikatoren oder irgendetwas anderes in diesem Moment, Ende kann freamwork für jede Strategie verwenden und erhalten das beste Ergebnis, das nicht analytisch berechnet werden kann.

Toll!!!

Sie meinen, dass das neuronale Netz aus den Rohdaten einen eigenen Algorithmus und eine Funktionsauswahl für ein bestimmtes Preissegment mit Hilfe von Reinforcement Learning entwickelt und sich im Laufe der Zeit durch kontinuierliches Lernen und Minimierung des Fehlers selbst konvergiert und die Werte zur späteren Verwendung in einer Textdatei speichert.

Wenn ich mich nicht irre, brauchen wir in diesem Fall auch keine separate MT5-Optimierung für dieses System, da es kontinuierlich lernt und die Daten in Textdateien speichert. Liege ich richtig?

 
FxTrader562:

Toll!!!

Sie meinen, dass das neuronale Netz aus den Rohdaten einen eigenen Algorithmus und eine Funktionsauswahl für ein bestimmtes Preissegment mit Hilfe von Reinforcement Learning entwickelt und sich im Laufe der Zeit durch kontinuierliches Lernen und Minimierung des Fehlers selbst konvergiert und die Werte zur späteren Verwendung in einer Textdatei speichert.

Wenn ich mich nicht irre, brauchen wir in diesem Fall auch keine separate MT5-Optimierung für dieses System, da es kontinuierlich lernt und die Daten in Textdateien speichert. Liege ich richtig?

1. ja

2. der nächste und einfachste Schritt... wenn der 1. Schritt gut funktioniert :)

 
Maxim Dmitrievsky:

1. ja

2. der nächste und einfachste Schritt... wenn der 1. Schritt gut funktioniert :)

Erstaunlich!!!

Übrigens weiß ich nicht, wie viel Zeit Sie brauchen werden, um es praktisch zu implementieren und es in MT5 funktionsfähig zu machen. Aber sobald es getan wird und richtig gemacht, dann wahrscheinlich wird es ein paar Monate von Versuchen und Fehlern zu erreichen Exzellenz zu schlagen den Forex-Markt und Forex-Markt wird nicht mehr eine Herausforderung mehr :))

Ihr System wird das Forex-Äquivalent von "ALPHA GO ZERO" für ein Spiel wie "GO" sein...GOOD LUCK:)))

Ich werde auf Ihren nächsten Artikel über maschinelles Lernen mit dieser Implementierung warten.

 
FxTrader562:

Erstaunlich!!!

Übrigens weiß ich nicht, wie viel Zeit Sie brauchen werden, um es praktisch zu implementieren und es in MT5 funktionsfähig zu machen. Aber sobald es getan wird und richtig gemacht, dann wahrscheinlich wird es ein paar Monate von Versuchen und Fehlern zu erreichen Exzellenz zu schlagen den Forex-Markt und Forex-Markt wird nicht mehr eine Herausforderung mehr :))

Ihr System wird das Forex-Äquivalent von "ALPHA GO ZERO" für ein Spiel wie "GO" sein...GOOD LUCK:)))

Ich werde auf Ihren nächsten Artikel über maschinelles Lernen mit dieser Implementierung warten.

Wenn ich einen guten Transformator gefunden habe, wird der Artikel fertig sein, und dann kann man ihn für verschiedene Strategien testen

 
Dmitry Fedoseev:

In dem obigen Zitat ist ein Wort rot hervorgehoben. Dies ist die Funktion, die interpoliert wird, aber es ist eine interpolierte Funktion, die tabellarisch definiert ist (d. h. Datenreihen). Welche Funktion ist besser geeignet, eine Tabellenfunktion (Datenreihe) oder eine mathematische Formel wie y=k*x, y=x^2 aufzurufen? Ich denke, letzteres ist die mathematische Variante. Ein Ausdruck wie "Interpolation einer Funktion" sieht also wild aus.

Und hier ist der Grund, denke ich - der Titel in einem seriösen Buch: "Interpolation und Approximation von Funktionen". Hier bezieht sich das Wort "Funktionen" auf "Annäherung" und das Wort "Interpolation" selbst. Jemand hat den Titel aufgeteilt und zwei Titel "Interpolation von Funktionen" und "Annäherung von Funktionen" erstellt.

Die Annäherung von Funktionen, d. h. die Approximation von Funktionen, ist in Ordnung. Man nimmt eine mathematische Funktion, wählt ihre Koeffizienten aus und nähert sich so den tabellarisch angegebenen Daten an.

Interessante Argumentation.

Die Aufgabe "Interpolieren der Funktion y=x^2" sieht in der Tat sinnlos aus. Es besteht 1) keine Notwendigkeit, es zu vereinfachen, und vor allem 2) ist das Interpolationsproblem unterbestimmt - sein Bereich ist nicht definiert, d. h. die Menge der Paare (x, y) - bekannte Punkte, durch die es verläuft.

Intuitiv, ohne den Definitionsbereich zu spezifizieren, denken wir bei der Notation y=x^2, dass sie auf der gesamten numerischen Achse x gültig ist. Und wir brauchen nicht nach dem Wert zwischen den bekannten Knoten zu suchen, er ist bereits bekannt und wird anhand der Formel sofort berechnet. Das Problem der Iterpolation gibt es nicht.

Wenn es auf der x-Achse eine abzählbare Menge von Punkten I gibt, deren y-Werte bekannt sind, dann kann man Intervalle zwischen ihnen finden und auf der Menge J das Problem der Suche nach y-Werten für Zwischenwerte von x stellen. Das heißt, außerhalb des Definitionsbereichs einer gegebenen Funktion I - wo sie undefiniert ist, auf J. Das haben Sie ja selbst geschrieben. Wenn die Grenzen von J auf der x-Achse außerhalb der Grenzen von I liegen, wäre dies ein Interpolationsproblem; wenn die Grenzen von J auf der x-Achse außerhalb der Grenzen von I liegen, wäre dies ein Extrapolationsproblem.

Wie man eine Funktion nennt. Natürlich gibt es viele Bedeutungen dieses Wortes im Russischen, von Nierenfunktionsstörungen bis hin zur Arbeitsverteilung in einem Team. Wir sind an dem in der Mathematik entwickelten Ansatz interessiert. Auf der Ebene der Ingenieure werden diese Dinge nicht beachtet, aber die Mathematiker sind jetzt so https://neerc.ifmo.ru/wiki/index.php?title=%D0%9E%D1%82%D0%BE%D0%B1%D1%80%D0%B0%D0%B6%D0%B5%D0%BD%D0%B8%D1%8F:


 
Vladimir:
Definition:
Wenn A und B aus Zahlen bestehen, nennt man f eine Funktion.


Ein Mapping besteht aus drei Objekten: Menge A(von), Menge B(wo) und Regel f(wie).

Dann, ab Posten 1:

Bei Y ist das klar, aber in welcher Form soll X gegeben werden? Die Alglib enthält, wie üblich, keine Referenzinformationen.

INPUT PARAMETERS:
    X           -   spline nodes, array[0..N-1].
    Y           -   function values, array[0..N-1].
 
Maxim Dmitrievsky:

Dann, ab Posten 1:

Y ist klar, aber in welcher Form soll X festgelegt werden? Die Alglib enthält, wie üblich, keine Referenzinformationen.

Sie sind gut in Englisch, also geben Sie es so ein, wie es geschrieben ist: Spline-Knoten (Punkte von x, an denen die Funktion gegeben ist) und Funktionswerte an diesen Knoten. Ist etwas nicht in Ordnung?

 
Vladimir:

Interessante Argumentation.

Das Problem "Interpolieren der Funktion y=x^2" sieht in der Tat sinnlos aus. Es 1) und es gibt keine Notwendigkeit, es zu vereinfachen, und vor allem, 2) die Interpolation Problem ist unterbestimmt - die Definition Bereich ist nicht gegeben, das heißt, die Menge der Paare (x, y) - bekannte Punkte, durch die es geht.

Intuitiv, ohne den Definitionsbereich zu spezifizieren, denken wir bei der Notation y=x^2, dass sie auf der gesamten numerischen Achse x gültig ist. Und wir brauchen nicht nach dem Wert zwischen den bekannten Knoten zu suchen, er ist bereits bekannt und wird anhand der Formel sofort berechnet. Das Problem der Iterpolation gibt es nicht.

Wenn es auf der x-Achse eine abzählbare Menge von Punkten I gibt, deren y-Werte bekannt sind, dann kann man Intervalle zwischen ihnen finden und auf der Menge J das Problem der Suche nach y-Werten für Zwischenwerte von x stellen. Das heißt, außerhalb des Definitionsbereichs einer gegebenen Funktion I - wo sie undefiniert ist, auf J. Das haben Sie ja selbst geschrieben. Wenn die Grenzen von J auf der x-Achse außerhalb der Grenzen von I liegen, wäre dies ein Interpolationsproblem; wenn die Grenzen von J auf der x-Achse außerhalb der Grenzen von I liegen, wäre dies ein Extrapolationsproblem.

Wie man eine Funktion nennt. Natürlich gibt es viele Bedeutungen dieses Wortes im Russischen, von Nierenfunktionsstörungen bis zur Arbeitsverteilung in einem Team. Wir sind an dem in der Mathematik entwickelten Ansatz interessiert. Auf der Ebene der Ingenieure werden diese Dinge nicht beachtet, aber bei den Mathematikern ist es jetzt so https://neerc.ifmo.ru/wiki/index.php?title=%D0%9E%D1%82%D0%BE%D0%B1%D1%80%D0%B0%D0%B6%D0%B5%D0%BD%D0%B8%D1%8F:


Sie scheinen das Problem der Interpolation nicht wirklich gelöst zu haben, oder? Ja? Bei der Interpolation spricht man nicht von der Vereinfachung einer Funktion. Der Sinn der Interpolation ist nicht die Vereinfachung. Jemand hat in einem Lehrbuch Interpolation und Approximation in einen Topf geworfen, und das war's...

Warum sollte man den Bereich einer Funktion angeben, die bereits von minus unendlich bis plus unendlich definiert ist?

So wie mathematische Gurus Lehrbücher schreiben - ein Sammelsurium von allem in einem Kapitel -, so halten die Dozenten auf der Grundlage dieser Lehrbücher Vorlesungen, und dasselbe Sammelsurium landet in den Köpfen der Studenten, von denen einige später Lehrer werden, und der Kreislauf schließt sich. Dann führen einige von ihnen, anstatt die Bedeutung etablierter Definitionen zu erläutern, neue ein... statt einer Funktion ist es eine Abbildung und eine Sackgasse. Einige sind mit dieser ganzen Terminologie überladen und meinen, sie seien Mathematiker geworden... eine Art Krankheit des Linksradikalismus im Kommunismus.

 
fxsaber:

Die Terminologie ist nicht sehr versiert. Das gleiche Modul ist eine stückweise definierte Funktion. Ich weiß nicht mehr, ob ich es als analytisch betrachten soll oder nicht.

Das treffendste Wort wäre vielleicht "Formel". Zum einen eine Funktion, die durch eine Tabelle mit Daten definiert ist, und zum anderen eine Funktion, die durch eine Formel definiert ist.

Grund der Beschwerde: