Nicht für MT-Entwickler! Wodurch soll INIT_PARAMETERS_INCORRECT ersetzt werden? - Seite 9

 
Alexey Navoykov:

Okay, Sie verstehen es nicht, aber das ist zu erwarten. Für Hörende habe ich bereits alles gesagt, was ich sagen wollte. Ich sehe keinen Grund, weiterzumachen.

Und für mich ist es völlig unerwartet, dass irgendjemand einen Unterschied zwischen 1200 und 0012 sehen kann, wenn da und dort zuerst die Funktion 1 und dann die Funktion 2 ausgeführt wird.

Es ist einfach erstaunlich, dass es so viele ... ähm... blinde Menschen...

 
Сергей Таболин:

warum kann die erste Population nicht nur aus "akzeptablen" Parametern gebildet werden?

Und was hindert im Großen und Ganzen die nachfolgenden Populationen daran, ebenfalls nur aus gültigen Parametern zu sammeln?

Die erste Frage erscheint mir logisch. Es ist möglich, zu Beginn der Optimierung 512 gültige Personen zu erfassen. @Renat Fatkhullin, was ist das Problem damit?

Aber dann gibt es ein Problem. Wenn eine Kombination der besten dieser 512 Individuen zu einem ungültigen Ergebnis führt, mit welchem Recht können Sie es durch eine andere Variante ersetzen? Ein Kind adoptieren, wenn es eine Fehlgeburt gibt? Das ist nicht mehr die Genetik.

 
Andrey Khatimlianskii:

Die erste Frage erscheint mir logisch. Es ist möglich, zu Beginn der Optimierung 512 gültige Personen zu erfassen. @Renat Fatkhullin, was ist das Problem damit?

Nun, im Fall von TC wird die Genetik nicht helfen. Vielleicht ein bisschen.

Sie können einfach eine adaptive Generationsgröße festlegen, die auf der Anzahl der gültigen Passagen in der ersten Generation basiert.

 
TheXpert:

Nun, in TCs Fall wird die Genetik überhaupt nicht helfen. Vielleicht ein bisschen.

Nein, ich denke nicht an das Problem von TC. Die Genetik wird ihr überhaupt nicht helfen.

 
Andrey Khatimlianskii:

Die erste Frage erscheint mir logisch. Es ist möglich, zu Beginn der Optimierung 512 gültige Personen zu erfassen. @Renat Fatkhullin, was ist das Problem damit?

Aber dann gibt es ein Problem. Wenn eine Kombination der besten dieser 512 Individuen zu einem ungültigen Ergebnis führt, mit welchem Recht können Sie es durch eine andere Variante ersetzen? Ein Baby adoptieren, wenn es eine Fehlgeburt gibt? Das ist nicht mehr die Genetik.

Meiner Meinung nach kann "eine Kombination der besten dieser 512 Personen" kein fehlerfreies Ergebnis liefern. Aber nach der Auswahl der besten Individuen in die nächste Population, um wieder Individuen mit akzeptablen Parametern hinzuzufügen (die ungültigen Individuen auszusortieren) - wo liegt hier die Schwierigkeit?

 
Сергей Таболин:

Meiner Meinung nach kann "eine Kombination der besten dieser 512 Personen" kein ungültiges Ergebnis hervorbringen.

Vielleicht sollten Sie über Ihr enges Ziel hinausgehen.

 
Andrey Khatimlianskii:

Vielleicht sollten Sie über Ihre begrenzte Aufgabe hinausgehen.

Meine 'enge' Aufgabe ist ein Sonderfall. Und natürlich bin ich sehr daran interessiert ))))

Aber wir sprechen hier über ein umfassenderes Problem.

Hier ein weiteres "enges" Beispiel:

Die Strategie impliziert die Verwendung eines einfachen beweglichen МА. Aber nach der Logik der Strategie (das spielt keine Rolle!) muss die МА-Periode im Bereich von 9-32 oder 80-92 liegen.

Wie kann man den Bereich ausschließen, der für die Optimierung nicht erforderlich ist? Die offensichtlichste und einfachste:

if(period_MA > 32 && period_MA < 80) return(INIT_PARAMETERS_INCORRECT);

Geben Sie die Optimierungsparameter ein:

VariabelWertStartSchrittStopp
AI-Zeitraum99292

Schon wieder eine Panne in der Genetik aufgrund von "inakzeptablen" Parametern...

 
Сергей Таболин:
Warum beziehen Sie absichtlich falsche Parameter in die Optimierung ein?
 
TheXpert:
Und warum beziehen Sie absichtlich falsche Parameter in die Optimierung ein?

Falsche Parameter werden im Allgemeinen aus 3 Gründen deaktiviert:

1. die Untersuchung des Gebiets ist nicht von Interesse (z. B. Ausschluss einer Reihe von Zeiträumen, als verständlichste Option);

2. das Gebiet bereits untersucht wurde und keine Notwendigkeit besteht, es erneut zu untersuchen;

3. das Gebiet nicht existiert. Als Beispiel können wir einen prozentualen Oszillator vorstellen, bei dem es zwei Niveaus gibt - das obere und das untere; natürlich darf das obere Niveau nicht höher sein als das untere. Tja, und hier kann ich Ihnen von mathematischen Missgeschicken erzählen, wenn eine Variable zu einer Division durch Null führt und deshalb eine bestimmte Kombination deaktiviert wird.

 
TheXpert:
Und warum beziehen Sie gezielt falsche Parameter in die Optimierung ein?

Wie organisieren Sie nun die MA-Optimierung aus dem Beispiel, ohne die "falschen" Parameter einzubeziehen?

Grund der Beschwerde: