Zusammenstellung eines Teams zur Entwicklung eines IO (Entscheidungsbaum/Wald) in Bezug auf Trendstrategien - Seite 5

 
Yuriy Asaulenko:
Warum vertrocknen? Sie haben es getan, nutzen Sie es.
Nur dass auf dem realen Markt, etwa in Forts, weit verbreitete Strategien nicht mehr funktionieren. Und es ist klar, warum. Es gibt ein Sprichwort, das besagt, dass Geld das Schweigen liebt (und das nicht ohne Grund).

Tatsache ist, dass es oft einen Durchbruch in eine Richtung gibt, eine asymmetrische Entwicklung in eine Richtung, und die Bündelung von Wissen würde die Situation um ein Vielfaches verbessern.

Im Übrigen geht es nicht um eine bestimmte Strategie für eine Person, sondern um eine Methodik, um eine Lösung zu finden.


P.S. Es ist eine Tatsache, dass Siska in letzter Zeit verrückt geworden ist, aber ich denke, der Grund dafür ist der Rückzug ausländischer Großkonzerne aus dem Markt - sie hören auf, an Strategien zu arbeiten, und es entsteht Chaos ...

 
Yuriy Asaulenko:
Warum sollten Sie sich langweilen? Sie tun es, nutzen Sie es.
Nur dass auf dem realen Markt, etwa in Forts, weit verbreitete Strategien nicht mehr funktionieren. Und es ist klar, warum. (Nicht umsonst heißt es: "Geld liebt das Schweigen").

Ich würde den Grad der Supereffizienz des Marktes überprüfen. Dafür kann man ein oder zwei Arbeitsstrategien opfern. Man muss sie nur erst entwickeln. )))

 
Aleksey Vyazmikin:

Ja, der Punkt ist, dass es oft einen Durchbruch in eine Richtung gibt, eine asymmetrische Entwicklung in eine Richtung, und die Bündelung von Wissen würde die Situation um ein Vielfaches verbessern.

Darüber hinaus geht es nicht um eine bestimmte Strategie, die einer Person präsentiert werden soll, sondern um eine Methodik zur Lösungsfindung.

Wenn ich mich nicht irre, kennen Sie meine Methoden bereits. Vorselektion nach Indikatoren + NS als lehrbare Entscheidungslogik (Klassifizierung).
Hier sehe ich keinen Anlass für gemeinsame Arbeit oder Reflexion.
 
Aleksey Panfilov:

Ich würde den Grad der Supereffizienz des Marktes überprüfen. Die eine oder andere funktionierende Strategie könnte dafür geopfert werden. Wir müssen sie nur erst entwickeln. )))

Was gibt es zu prüfen? Es gibt 10 Termingeschäfte und ich möchte sie kaufen. Dann kommen 10 andere Leute mit der gleichen Strategie, und der Kurs steigt um 10 Punkte. Jeder hat bereits durchschnittlich 5 Punkte beim Einstieg verloren.
 
Yuriy Asaulenko:
Was gibt es zu prüfen? Ich habe 10 Termingeschäfte und möchte sie kaufen. Dann kommen 10 andere Leute mit der gleichen Strategie und der Preis steigt um 10 Punkte.

Vielleicht ist es aber auch der erste, der aufsteht, um die Arbeit zu erledigen. )))

Wenn der Kaufpreis durch eine Strategie bestimmt wird. Und der Rest ist nicht mehr auf dem Markt, auch nicht schlecht.

Diese Version wird durch den Geschwindigkeitskampf bestätigt.
 
Aleksey Panfilov:

Vielleicht ist es aber auch der erste, der aufsteht, um die Arbeit zu erledigen. )))

Wenn der Kaufpreis durch eine Strategie bestimmt wird. Und der Rest ist nicht mehr auf dem Markt, auch nicht schlecht.

Was ist dann der Sinn kollektiver Kreativität? Geht es darum, auf der Jagd nach Hausschuhen sofort die Strategie zu ändern?
 
Yuriy Asaulenko:
Was ist dann das Wesen der kollektiven Kreativität? Ist es notwendig, die Strategie bei der Suche nach Hausschuhen sofort zu ändern?

Logischerweise sollte der Preis für einen supereffizienten Währungsmarkt aufgrund der Größe des Systems wie ein MA mit einer Periode von ein paar Wochen aussehen und nur von der realen Dynamik des Ausgabelandes bestimmt werden. Wir sehen, dass dies nicht der Fall ist. Die Beschaffenheit des Marktes wird also durch etwas anderes bestimmt (z. B. durch die Notwendigkeit der Emittenten von Realwährungen, "Überschüsse" abzuschöpfen oder ein breites Interesse an der Gestaltung des Marktes zu gewährleisten). Daraus ergibt sich die Volatilität.

Natürlich schrullig. :(

PS.

Übrigens, wenn man sich nicht mit fünf Ziffern abmüht, sondern in Cents rechnet, sehen die Diagramme so aus.

 
Yuriy Asaulenko:
Wenn ich mich nicht irre, kennen Sie meine Methoden bereits. Vorselektion nach Indikatoren + NS als trainierbare Entscheidungslogik (Klassifikation).
Ich sehe hier nichts für Teamarbeit oder Reflexion.

Ich weiß nicht, wie Sie die Indikatoren auswählen, welche Einstellungen dieser Indikatoren Ihnen zusagen, wie Sie den Preis im Verhältnis zu den Indikatoren beschreiben oder ob Sie die Inkremente der Indikatoren als Prädiktoren verwenden. Im Allgemeinen gibt es in jeder öffentlichen Berichterstattung Details, die für sich genommen wertvoll sein können.

Ich werde kurz beschreiben, was ich jetzt mit dem Entscheidungsbaum mache, vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant:

1. Ich verwende das Skript, um das Ergebnis eines Ereignisses auf jedem Balken in dem Moment zu berechnen, in dem er geöffnet wird, das Ergebnis ist ein Gewinn oder Verlust - dies ist das sogenannte Ziel und ich schreibe das Ergebnis in eine Datei. Das Ereignis kann nach 1 oder mehr als 200 Takten eintreten, nach Öffnen der berechneten Position wird das Schleppnetz sofort eingesetzt.

2. Mit dem Expert Advisor (ursprünglich war es ein Skript, aber später beschloss ich, den EA zu verwenden, da es besser wäre, wenn derselbe Code Daten generieren würde) sammle ich die Werte der Prädiktoren für jeden Balken und zeichne sie in einer Datei auf. Zurzeit habe ich mehr als 120 Prädiktoren.

3. ich führe die beiden Dateien zusammen. Die Datei scheint recht groß zu sein, mehr als 100 Megabyte, da die Informationen in Form von Protokollen gesammelt werden.

4. ich gebe die gesammelten Daten an den genetischen Algorithmus in R zur Verarbeitung, das Skript führt die Berechnung nach seiner Methode durch und versucht, die Ergebnisse der Zielsuche zu verbessern.

5. Ich analysiere das Ergebnis, das wie folgt aussieht:

Hier schaue ich mir die Informationen für jedes Blatt an und wähle diejenigen Blätter aus, bei denen die Vorhersage von 1/-1 um den Faktor 1,5 größer ist als 1/-1, und diejenigen, bei denen die Vorhersage von Null größer ist als 60 %. Ich versuche, die vorgeschlagene Zerlegung zu analysieren und zu verstehen. Ich füge hinzu, dass 1 für den Kauf, -1 für den Verkauf und 0 für den negativen Kauf oder Verkauf steht.

6. Wenn man die ausgewählten Blätter des Baums als Code aufschreibt, sieht das teilweise so aus

if(Test_P==51)if(Levl_High_H4s1<4.5 && Levl_first_H4<-0.5 && DonProc<8.5 && DonProcVisota<10 && DonProcVisota>=5.5 && DonProc<9.5 && DonProc>=7.5)BuyNow=true;
if(Test_P==52)if(Levl_Close_MN1<6.5 && DonProc>=8.5 && DonProcVisota<10 && DonProcVisota>=5.5 && DonProc<9.5 && DonProc>=7.5)BuyNow=true;
if(Test_P==53)if(Levl_Close_MN1>=6.5 && DonProc>=8.5 && DonProcVisota<10 && DonProcVisota>=5.5 && DonProc<9.5 && DonProc>=7.5)BuyNow=true;
if(Test_P==54){}//!--if(Use_Filter_MA_Prirost_>=-0.5 && DonProcVisota>10 && DonProcVisota>=5.5 && DonProc<9.5 && DonProc>=7.5)BuyNow=true;
if(Test_P==55)if(DonProcVisota<7.5 && DonProc>=9.5 && DonProc>=7.5)BuyNow=true;
if(Test_P==56)if(rLevl_Up_iD_RSI<-1.5 && DonProcVisota>=7.5 && DonProc>=9.5 && DonProc>=7.5)BuyNow=true;
if(Test_P==57)if(Povtor_Low_H1>=1.5 && Povtor_Type_D1<3.5 && rLevl_Up_iD_RSI>=-1.5 && DonProcVisota>=7.5 && DonProc>=9.5 && DonProc>=7.5)BuyNow=true;                                              
if(Test_P==58)if(Levl_Close_MN1>=-4.5 && Povtor_Low_H1<1.5 && Povtor_Type_D1<3.5 && rLevl_Up_iD_RSI>=-1.5 && DonProcVisota>=7.5 && DonProc>=9.5 && DonProc>=7.5)BuyNow=true;
if(Test_P==59)if(Levl_Close_MN1<-4.5 && Povtor_Low_H1<1.5 && Povtor_Type_D1<3.5 && rLevl_Up_iD_RSI>=-1.5 && DonProcVisota>=7.5 && DonProc>=9.5 && DonProc>=7.5)BuyNow=true;
if(Test_P==60)if(Povtor_Type_D1>=3.5 && rLevl_Up_iD_RSI>=-1.5 && DonProcVisota>=7.5 && DonProc>=9.5 && DonProc>=7.5)BuyNow=true;

7. Prüfen Sie außerhalb des Trainingszeitraums für jedes Blatt im Strategietester. Ich belasse die Blätter, die gute Ergebnisse zeigen und eine ausreichende Anzahl von Geschäften haben. Hier zeigt sich die Wirkung einer guten Klassifizierung, aber die wirtschaftliche Wirkung ist gering.

8. Ich stelle Herbarien (fast zufällige Wälder) aus ausgewählten Blättern zusammen und gebe ihnen das Recht zu wählen. Kombiniert man verschiedene Bäume und ihre Blätter, erhält man ungefähr folgenden Code

    SellNow=false;
    BuyNow=false;
    double CalcSell=0;
    double CalcBuy=0;
   if(Test_P!=11)if(DonProcVisota<8.5 && Levl_High_H4s1N<1.5 && DonProc<1.5)CalcSell=CalcSell+1; //--35/10
   if(Test_P!=13)if(Levl_Low_D1s1<-4.5 && DonProcVisota>=8.5 && DonProc>=1.5)CalcSell=CalcSell+1; //--51/20
   if(Test_P!=26)if(Levl_Support_MN1>=5.5 && Levl_High_H4s1N<6.5 && Levl_Low_D1>=-3.5 && Povtor_Low_H1>=-1.5 && Levl_High_H1s1N>=-7.5 && Levl_Low_D1s1>=-7.5 && Levl_Close_H1<1.5 && Part_H4<3.5 && TimeHG>=2.5 && Levl_Close_H1>=0)CalcSell=CalcSell+1;//46/13 -- 5

   if(Test_P!=3) if(Levl_Low_H4s1N<5.5 && Levl_Low_W1s1N>=-0.5 && DonProcVisota<3.5 && DonProc>=7.5)CalcBuy=CalcBuy+1; //--14/29
   if(Test_P!=15)if(Levl_Low_H4s1N<5.5 && Levl_Close_W1s1>=2.5 && DonProcVisota<3.5 && DonProc>=7.5)CalcBuy=CalcBuy+1; //--14/30
   if(Test_P!=42)if(Levl_Support_H1s1<-5.5 && LastBarPeresekD_Down<6.5 && Regressor_3D>=-1.5 && TimeHG<1.5 && DonProcVisota>=4.5 && DonProc>=2.5 && DonProc<7.5)CalcBuy=CalcBuy+1;
   if(Test_P!=53)if(Levl_Close_MN1>=6.5 && DonProc>=8.5 && DonProcVisota<10 && DonProcVisota>=5.5 && DonProc<9.5 && DonProc>=7.5)CalcBuy=CalcBuy+1;
   if(Test_P!=55)if(DonProcVisota<7.5 && DonProc>=9.5 && DonProc>=7.5)CalcBuy=CalcBuy+1;


if((CalcSell>0 || CalcBuy>0) && CalcSell/(3+0)>CalcBuy/(5+0) && CalcSell>0)SellNow=true;
if((CalcSell>0 || CalcBuy>0) && CalcSell/(3+0)<CalcBuy/(5+0) && CalcBuy>0)BuyNow=true;
   

if(Test_P!=80)if (Vektor_Don_M15==1 && Vektor_Don==-1 && LastBarPeresekD_Down_M15<5){SellNow=false;}
if(Test_P!=81)*/if (Vektor_Don_M15==-1 && Vektor_Don==1 && LastBarPeresekD_Up_M15<5){BuyNow=false;}
if(Test_P!=82)if (Vektor_Don==1  && LastBarPeresekD_Down>6 && LastBarPeresekD_Up>4){BuyNow=false;}
if(Test_P!=83)*/if (Vektor_Don==-1 && LastBarPeresekD_Up>6 && LastBarPeresekD_Down>4){SellNow=false;}
if(Test_P!=84)*/if (Levl_Close_H1>7 ||Levl_Close_H1<-7){BuyNow=false; SellNow=false;}
if(Test_P!=85)*/if (Levl_Close_H4>7 ||Levl_Close_H4<-7){BuyNow=false; SellNow=false;}
if(Test_P!=86)if (Levl_Close_D1>6  && TimeHG==1)BuyNow=false; 
if(Test_P!=87)if (Levl_Close_D1<-6 && TimeHG==1)SellNow=false; 

9. Dann sehe ich, wie das alles in Symbiose funktioniert, und hier teile ich es entweder in verschiedene Gruppen auf oder schließe etwas aus. Einige Blätter können hier aufhören zu arbeiten, weil sie die Entscheidung über den Markteintritt immer später treffen als andere Blätter, und hier kann es sinnvoll sein, solche Blätter zu separaten Expert Advisors zu zersetzen. Generell muss dieser Punkt weiter ausgebaut werden.

Im Allgemeinen handelt es sich dabei nicht um einen komplexen Ansatz. Ich verwende keine Zufallswälder, sondern getrennte Blätter aus dem Grund, dass es nicht sinnvoll ist, immer im Markt zu sein, und wenn wir getrennte Blätter verwenden, erhalten wir zuverlässigere statistische Vorhersagen für bestimmte aktuelle Marktbedingungen, d. h. wir begrenzen den Vorhersagebereich und erhalten einen Abstimmungseffekt, indem wir diese Bereiche von verschiedenen Bäumen überlagern. Und wenn wir Wälder nehmen, werden wir versuchen, alles zu klassifizieren, und folglich werden sowohl gute als auch schlechte Entscheidungen getroffen, indem ich die Zufälligkeit reduziere.

Deshalb sollten wir uns darauf konzentrieren, diese Blätter zu finden. Und dafür muss ich mich entlang der von mir vorgeschlagenen Vektoren bewegen.


Übrigens plane ich, Graphen (Kombinationen) mit GPU aufzuzählen, wenn jemand dabei helfen kann, sind Sie willkommen.

 
Yuriy Asaulenko:
Was also ist das Wesen der kollektiven Kreativität? Geht es darum, die Strategie bei der Pantoffeljagd gleich zu ändern?

Haben Sie wirklich Angst, nicht genug Hausschuhe zu haben? Es geht darum, die Bewegung in Richtung des Ziels zu beschleunigen. Wenn die Strategie und nicht nur die MO-Methode zu einem guten Ergebnis führt, dann kann man einen eigenen Fonds in einem Pool oder was auch immer einrichten, um Probleme zu lösen, d.h. das Projekt kann sich bereits selbst tragen.

 
Aleksey Vyazmikin:

Haben Sie wirklich Angst, nicht genug Hausschuhe zu haben? Es geht darum, die Bewegung in Richtung des Ziels zu beschleunigen. Wenn die Strategie und nicht nur die MO-Methode zu einem guten Ergebnis führt, kann man einen eigenen Fonds in einem Pool oder etwas anderem einrichten, um Probleme zu lösen, d.h. das Projekt kann sich selbst tragen.

Es kann sein, dass es zu einem bestimmten Preis nicht genug für Forts gibt, wenn auch nur ein paar Leute an einer Strategie arbeiten.
Ich kann nicht für den Devisenhandel sprechen, aber ich vermute etwas Ähnliches.
Grund der Beschwerde: