Gibt es ein universelles System? - Seite 5

 

Ich werde es jetzt sagen. Ähm ... Sozusagen als theoretischer Physiker.

Meine Herren!

Alles, was Sie über den Markt wissen müssen, ist, dass wir es mit einem nicht markovianischen Prozess zu tun haben. Der Trend ist das, was das "Gedächtnis" als selbstorganisierende Struktur ist.

Da unser Wissen über nicht-Markov'sche Prozesse gleich Null ist, ist jede Methode gut, solange sie das "Gedächtnis" beschreibt, auch wenn sie (auf den ersten Blick!) lächerlich und verrückt ist. Nur zu!

 
Vitaly Murlenko:

Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Die Empfehlung, nichts zu lesen, bedeutet, sich in einem Informationsvakuum zu bewegen - es ist der Weg dorthin. Um schneller voranzukommen, ist es nicht schlecht, sich über die Leistungen anderer Forscher zu informieren. Ein Studium unter solchen Bedingungen (in der Dunkelheit) ist sehr, sehr schwierig. Ja, wir werden funktionierende Methoden finden, aber zu welchem Preis?

Was Simulatoren und Simulatoren angeht - vor ein paar Jahren, als es MT5 noch gar nicht gab, habe ich mir einen Expert Advisor gebastelt, mit dem man Aufträge im MT4 Tester manuell öffnen/schließen kann. Ich weiß also programmatisch, dass es keinen besseren Simulator als ein Demokonto gibt.

Aber Sie müssen sich auch die Eröffnungen anderer Händler ansehen. Es wäre dumm, dies nicht zu tun. Das ist nicht die Frage. Es ist möglich, viele Diplome zu haben, aber nicht in der Lage zu sein, effizient mit Informationen zu arbeiten. Die Frage ist, ob eine Person in der Lage sein wird, ihre Ergebnisse zu verstehen?

Und die zweite Frage: Wie viele Jahre wird er brauchen, um sich durch Berge von Informationen zu wühlen, Tausende von Minuten Schulungsvideos anzuschauen, Hunderte von Diagrammen zu zeichnen, Hunderte von empfohlenen Büchern zu lesen und die scheinbar wertvollen Informationen zu erhalten?
 
Roman_S:
Und die zweite Frage: Wie viele Jahre wird er brauchen, um sich durch Berge von Informationen zu wühlen, Tausende von Minuten Schulungsvideos anzuschauen, Hunderte von Diagrammen zu zeichnen, Hunderte von empfohlenen Büchern zu lesen und das herauszuholen, was ihm als wertvolle Information erscheint?
10
 

Berge werden nicht benötigt. Ich behaupte, dass alles von der Fähigkeit des Einzelnen abhängt, Informationen zu verarbeiten. In diesem Fall sieht der Algorithmus folgendermaßen aus: Nachdem man auf dem Markt und in der Praxis erkannt hat, dass man ohne Spezialwissen nicht erfolgreich handeln kann, muss man eine sehr einfache Fibel finden und beherrschen, die das allgemeine Bild des Marktes vermittelt und nicht mit Details überfrachtet ist. Es sollte etwas aus der Reihe "Amüsantes Morgen" sein, einer Reihe aktueller Bücher für Kinder (Amüsante Mathematik, Amüsante Physik usw.). Ein solches Buch bietet eine Art Blick auf das Terrain von oben.

Wenn Sie bereits eine Karte des Gebiets vor Augen haben, ist es an der Zeit, ins Detail zu gehen. Er weiß schon ganz genau, was er zu tun hat. Das Feld der Markthandelsmethoden ist nicht endlos, so dass die Zeit für Versuch und Irrtum nicht lang sein wird. Aber nur, wenn ein systematischer Ansatz verfolgt wird. Lassen Sie mich das erklären. Mir gefällt zum Beispiel die Idee, die Schieberegler zur Bestimmung des Trends zu verwenden. Und es ist nicht nötig, einen ganzen Stapel von Büchern zu lesen - es reicht, wenn man aus diesem Stapel nur die Informationen über die Schieberegler nimmt. Nach mehreren Büchern wird man feststellen, dass sich die Informationen zu wiederholen beginnen. Daher wird er/sie beginnen, Informationen über Zettel, die er/sie vorher nicht hatte, aus jeder neuen Quelle zu entnehmen. Um nicht zu viele Informationen zu erhalten, sollte er Kriterien festlegen, anhand derer er entscheidet, ob sie notwendig und ausreichend sind.

Im Allgemeinen stellt sich heraus, dass ich hier gerade ein Lehrbuch über formale Logik (Abschnitt über Hypothesen über die Möglichkeit - über die Existenz - und so weiter) durchkaue. Doch leider enthält die Logik zwar eine Reihe cooler Werkzeuge zur Informationsverarbeitung, aber sie lehrt nicht, WIE man diese Werkzeuge richtig einsetzt. Dies wird teilweise durch die Psychologie vermittelt. Es zeigt sich also, dass der Mensch erst einmal lernen muss, wie man Informationsfelder verarbeitet - um mit Informationen arbeiten zu können. In der Lage sein, beruflich gut zu arbeiten. Dies ist im wirklichen Leben sehr wertvoll - in allen Tätigkeitsbereichen, in denen man eine Entscheidung treffen und einen Aktionsplan erstellen muss. Leider sagt sich die große Mehrheit der Menschen (und oft nicht in Worten oder Gedanken, sondern in Gefühlen) ungefähr Folgendes: "Ich brauche keine Logik, ich kann sowieso denken...".

Wenn er auf ein Meer von Informationen stößt, ist er damit schlichtweg überfordert.

Ein Mensch kann nur nach einem vorgefertigten Plan bewusst handeln. Wenn er keinen klaren Plan im Kopf hat, WIE er handeln soll, wird er keinen vernünftigen Plan machen können. Deshalb wird er auch nicht in der Lage sein, etwas Vernünftiges zu tun. Er wird einfach nichts zu tun haben. Oder er wird denken, dass er es getan hat, nur wird er sich nicht der Tatsache bewusst sein, dass er so verdammt falsch liegt.

Wir sind einfach zu faul, die Denkarbeit zu leisten. Allein der Satz, dass es das Los der verdammten Intellektuellen ist, hält viele Menschen schon davon ab, überhaupt zu versuchen, ihre Gedanken und folglich auch ihre Taten zu ordnen. Wir ahnen nicht einmal, dass viele unserer Probleme das Ergebnis unserer eigenen falschen Entscheidungen sind. Wir geben also den Menschen um uns herum die Schuld - sie sind für das Auge sichtbar, während unsere eigenen Fehler nicht sichtbar sind - sie sind keine physischen Körper, sondern Objekte der inneren Welt. Und wir sind nicht daran gewöhnt, ihnen Aufmerksamkeit zu schenken.

Kurz gesagt, wie lange ein Mensch sich durch die notwendigen Informationen wühlt, hängt von ihrer Verfügbarkeit und seinen Fähigkeiten, mit Informationen zu arbeiten, ab. Das hängt vom Grad der Vorbereitung ab.

 
Vitaly Murlenko:

Berge sind nicht notwendig. Ich behaupte, dass alles von der Fähigkeit des Einzelnen abhängt, Informationen zu verarbeiten. In diesem Fall sieht der Algorithmus folgendermaßen aus: Nachdem man auf dem Markt und in der Praxis erkannt hat, dass man ohne Spezialwissen nicht erfolgreich handeln kann, muss man eine sehr einfache Fibel finden und beherrschen, die das allgemeine Bild des Marktes vermittelt und nicht mit Details überfrachtet ist. Es sollte etwas aus der Reihe "Amüsantes Morgen" sein, einer Reihe aktueller Bücher für Kinder (Amüsante Mathematik, Amüsante Physik usw.). Ein solches Buch bietet eine Art Blick von oben auf das Terrain.

Wenn Sie bereits eine Karte des Gebiets vor Augen haben, ist es an der Zeit, ins Detail zu gehen. Er weiß schon ganz genau, was er zu tun hat. Das Feld der Markthandelsmethoden ist nicht endlos, so dass die Zeit für Versuch und Irrtum nicht lang sein wird. Aber nur, wenn ein systematischer Ansatz verfolgt wird. Lassen Sie mich das erklären. Mir gefällt zum Beispiel die Idee, die Schieberegler zur Bestimmung des Trends zu verwenden. Und es ist nicht nötig, einen ganzen Stapel von Büchern zu lesen - es reicht, wenn man aus diesem Stapel nur die Informationen über die Schieberegler nimmt. Nach mehreren Büchern wird man feststellen, dass sich die Informationen zu wiederholen beginnen. Daher wird er/sie beginnen, Informationen über Zettel, die er/sie vorher nicht hatte, aus jeder neuen Quelle zu entnehmen. Um nicht zu viele Informationen zu erhalten, sollte er Kriterien festlegen, anhand derer er entscheidet, ob sie notwendig und ausreichend sind.

Im Allgemeinen stellt sich heraus, dass ich hier gerade ein Lehrbuch über formale Logik (Abschnitt über Hypothesen über die Möglichkeit - über die Existenz - und so weiter) durchkaue. Doch leider enthält die Logik zwar eine Reihe cooler Werkzeuge zur Informationsverarbeitung, aber sie lehrt nicht, WIE man diese Werkzeuge richtig einsetzt. Dies wird teilweise durch die Psychologie vermittelt. Es zeigt sich also, dass der Mensch erst einmal lernen muss, wie man Informationsfelder verarbeitet - um mit Informationen arbeiten zu können. In der Lage sein, beruflich gut zu arbeiten. Dies ist im wirklichen Leben sehr wertvoll - in allen Tätigkeitsbereichen, in denen man eine Entscheidung treffen und einen Aktionsplan erstellen muss. Leider sagt sich die große Mehrheit der Menschen (und oft nicht in Worten oder Gedanken, sondern in Gefühlen) ungefähr Folgendes: "Ich brauche keine Logik, ich kann sowieso denken...".

Wenn er auf ein Meer von Informationen stößt, ist er damit schlichtweg überfordert.

Ein Mensch kann nur nach einem vorgefertigten Plan bewusst handeln. Wenn er keinen klaren Plan hat, WIE er handeln soll, kann er auch keinen vernünftigen Plan machen. Deshalb wird er auch nicht in der Lage sein, etwas Vernünftiges zu tun. Er wird einfach nichts zu tun haben. Oder er wird denken, dass er es getan hat, nur wird er sich nicht der Tatsache bewusst sein, dass er so verdammt falsch liegt.

Wir sind einfach zu faul, die Denkarbeit zu leisten. Allein der Satz, dass es das Los der verdammten Intellektuellen ist, hält viele Menschen schon davon ab, überhaupt zu versuchen, ihre Gedanken und folglich auch ihre Taten zu ordnen. Wir ahnen nicht einmal, dass viele unserer Probleme das Ergebnis unserer eigenen falschen Entscheidungen sind. Wir geben also den Menschen um uns herum die Schuld - sie sind für das Auge sichtbar, während unsere eigenen Fehler nicht sichtbar sind - sie sind keine physischen Körper, sondern Objekte der inneren Welt. Und wir sind nicht daran gewöhnt, ihnen Aufmerksamkeit zu schenken.

Kurz gesagt, wie lange ein Mensch sich durch die notwendigen Informationen wühlt, hängt von ihrer Verfügbarkeit und seinen Fähigkeiten, mit Informationen zu arbeiten, ab. Das hängt vom Grad der Vorbereitung ab.

http://forex.kbpauk.ru/printthread.php/Board/razvod/main/380208/type/post

 

Ein perfektes Beispiel dafür, wie man sich selbst organisiert und erkannt hat, dass es das Wichtigste ist, in seiner eigenen inneren Welt arbeiten zu können. Vielen Dank :)

 
Hrenfx
  • smart-lab.ru
Все записи по теме Hrenfx на смартлабе. Поиск по тегам.
 
Hier ist eine Beschreibung des Handelssystems, mit dem er so erfolgreich gehandelt hat, vom Trader selbst.http://ru.forexmagnates.com/pribyil-treydera-ot-600-do-600-tyisyach-dollarov-za-shest-let/
Прибыль трейдера: от 600 до 600 тысяч долларов за шесть лет | Forex Magnates
  • ru.forexmagnates.com
Способность изучить систему и найти решение для ее усовершенствования – это ключ к многочисленным математическим формулам. Так автоматическая торговля и алгоритмы стали сильной стороной Forex трейдера, о котором пойдет речь. Он вызвал огромный интерес в сфере розничных продаж, продемонстрировав ошеломляющие результаты управления PAMM счетом за...
 

Ein Zitat:

Успех на форексе считается мифом, однако Вы показали феноменальный результат.
Поделитесь секретом вашего успеха?

"Jeder Mensch hat ein anderes Verständnis von Erfolg. Ich musste einige Entwicklungsstufen durchlaufen. Eine Menge Dinge, die
Ich hatte mir vorgenommen, es zu tun, aber es ist mir noch nicht gelungen. Trotz Algotrading und scheinbar vollständiger
Automatisierung, manchmal wird man sehr müde und erschöpft. Was kann mit Perioden von
des unkontrollierten Handels oder des Fehlens eines solchen. Ganz zu schweigen von den ständigen Markt
Forschung. Es ist alles individuell.

"Das Schwierigste ist, selbst zu denken. Ich denke, das ist das Geheimnis.

 

Aus dem Internet:

Эксплуатация рыночной неэффективности

Bevor ich hauptberuflich Händler wurde, war ich über ein Jahrzehnt lang Geschäftsführer. Damals war mir noch nicht klar, wie sehr der Aufwand, den ich zuvor betrieben hatte, meinen späteren Handelsaktivitäten zugute kommen würde. Wie sich herausstellte, hängt der Swing-Handel in hohem Maße von einem effektiven Management ab, von der Idee bis zur Ausführung.

Händler müssen sowohl Zeit als auch Informationen mit großem Geschick verwalten. Kurzfristige Spekulationen spiegeln nämlich ein sehr attraktives Time-to-Money-Prinzip wider, das in kurzer Zeit zu mehr Gewinn führt als einfache Investitionen. Aber auch diese Tätigkeit verursacht schnell hohe Verluste, wenn nicht ständig eingegriffen und reguliert wird.

Ziel ist es, Marktineffizienzen auszunutzen, die durch Preismodelle aufgezeigt werden. In diesem Sinne messen die Trader-Manager das Verhältnis von Ertrag und Risiko, bleiben defensiv und spielen völlig losgelöst von den Ergebnissen. Sie konzentrieren sich auf die Optimierung des Ein- und Ausstiegs vor allen anderen Überlegungen und führen die Positionen durch ein Labyrinth von Zeitstrukturen und Marktbewegungen.

Gewinn erfordert Flexibilität, aber nicht zu viele Handelsstrategien auf einmal, so dass sich die Händler darauf konzentrieren, auf Nummer sicher zu gehen und die Schwäche der Masse auszunutzen. Sie wissen, dass der Erfolg selten davon abhängt, ob man einem überhitzten Markt hinterherläuft oder auf die neuesten Nachrichten setzt. Sie folgen einem weniger ausgetretenen Pfad und suchen nach einem originellen Stück, das weniger Risiken birgt. Sie nehmen jeden Tag ein wenig Geld aus dem Markt, weil sie wissen, dass sie damit letztendlich zu großem Reichtum gelangen können.

Trader-Manager überprüfen das Timing für jeden Teil des Markttages und passen ihre Positionen an die wichtigsten Marktzyklen an. Sie haben immer ein Auge auf externe Ereignisse, die eine Rallye in Sekundenschnelle in einen Ausverkauf verwandeln können. Sie bleiben informiert und suchen nach Meinungen, vertrauen aber nur den Zahlen.

Das Handelsmanagement beginnt mit dieser goldenen Regel: Ein guter Einstieg in eine schlechte Position bringt mehr Geld ein als ein schlechter Einstieg in eine gute Position. Ziehen Sie eine Strategie in Erwägung, bei der Sie sich das Geld schnappen und abhauen", anstatt die Positionen bei Rückschlägen und Umkehrungen zu halten. Erhöhen Sie die Positionsgröße, um beträchtliche Gewinne mitzunehmen, aber steigen Sie schnell aus, um das Risiko zu begrenzen. Lernen Sie, die Positionsgröße zu ändern, wenn sich die Marktbedingungen ändern. Denken Sie vor allem daran, dass es am besten ist, zu ruhigen Zeiten einzutreten und bei hoher Aktivität zu gehen.

Suchen Sie bei jedem Schritt, von der Vorbereitung bis zum Gewinn, nach Gemeinsamkeiten. Die Vorhersagen werden erheblich verbessert, wenn die Elemente verschiedener Analyseformen zusammenlaufen. Gehen Sie davon aus, dass jedes neue Element der Ähnlichkeit das Verhältnis von Signalzuverlässigkeit zu Marktrauschen in Ihrem Handelssystem erhöht. Wenn die verschiedenen Aspekte Ihrer Analyse übereinstimmen, kann die Marktunsicherheit so schnell verschwinden, dass die Preisprognose kristallklar wird. Handeln Sie ohne zu zögern, wenn Erholungen, gleitende Durchschnitte und Trendlinien in perfektem Einklang miteinander stehen.

Gehen Sie bei Pullbacks vor der Menge und bei Ausbrüchen hinter ihr. Seien Sie darauf vorbereitet, gegen sie vorzugehen, wenn die Bedingungen eine Umkehr zulassen. Bleiben Sie am Rande, wenn Verwirrung herrscht oder die Menge sich nicht für eine Richtung entscheiden kann. Erkennen Sie Emotionen anhand von Zahlen und werden Sie ein Student der Herdenpsychologie. Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass jedes Muster einen Durchbruchspunkt hat, an dem die Menge die Kontrolle verliert, losrennt oder irrationale Aufregung zeigt. Finden Sie diesen Punkt und führen Sie Ihren Handel aus, bevor es die Masse tut.

Marktaufträge untergraben die Handelskontrolle, weil sie uns zwingen, dem Markt nachzujagen. Befehle hingegen fördern die Disziplin und das strategische Denken in unserem Spiel. Sie helfen unserem Management, weil sie Entscheidungen mit bestimmten Zahlen in Verbindung bringen. Sie können zum Beispiel einen Auftrag zur Eröffnung einer Position bei einem tiefen Erholungsniveau erteilen und sich dann zurückziehen. Er wird nur dann ausgeführt, wenn sich eine Einstiegsmöglichkeit mit geringem Risiko bietet.

Vermeiden Sie externe Informationen, die Ihre Ausführung nicht verbessern. Vermischen Sie niemals fundamentale und technische Analysen, denn die eine lügt in der Regel, während die andere die Wahrheit sagt. Vermeiden Sie persönliche Voreingenommenheit, die Ihren Handel ruinieren würde. Das Ende der Welt kann bald kommen, aber nicht in den nächsten 30 Minuten oder in den nächsten drei Tagen.

Moderne Technologie macht einen guten Händler besser, aber sie hilft einem Verlierer nicht. Ein effektives Handelsmanagement hängt mehr vom Lesen der Chartmuster ab als vom Kauf der neuesten Software. Mit zunehmender Managementkompetenz werden Sie feststellen, dass die Ausführungssysteme transparenter werden und in Bezug auf Ihre Rendite weniger dringend sind.

Und Sie werden erkennen, dass Ihr einziges Ziel, wenn der Markt jeden Morgen öffnet, darin besteht, das Geld der Leute zu nehmen, bevor sie Ihr eigenes nehmen.

Grund der Beschwerde: