Muster in der Freiberuflichkeit: Wie man mit einem Kunden kommuniziert und nicht durchdreht

 

Die neue Version von Freelance ist auf dem Weg, es gibt nicht mehr viel zu tun. Wir haben die gesamte Schnittstelle neu geschrieben, um den gesamten Prozess benutzerfreundlicher und intuitiver zu gestalten.

Im Idealfall sollte Freelance so gestaltet sein, dass die Kommunikation sowohl für den Auftraggeber als auch für den Auftragnehmer angenehm und bequem ist. Das Hauptproblem in allen Fällen, in denen zwei oder mehr Personen beteiligt sind, ist das gegenseitige Verständnis. Hier, auf einem Marktplatz, wo Programmierer und Händler aufeinandertreffen, gibt es eine natürliche Schieflage. Während die Entwickler nicht nur die Handelskonzepte und die Programmierung kennen, sondern auch alle Nuancen der Fehlersuche und des Testens von Handelsrobotern, sind die Kunden in den meisten Fällen nur mit dem Terminal und ein wenig mit einem Tester vertraut.

Und wenn der Entwickler das Programm an den Kunden weitergibt, findet dieser oft einige Fehler in der Bedienung. Oder das Programm funktioniert einfach nicht so, wie er es erwartet. In der Regel hat der Kunde einige Fragen an den Auftragnehmer. Um diese Probleme zu lösen, ist es in der Regel notwendig, den Kunden um eine Beschreibung der Situation und um Protokolldateien zu bitten. Und wenn ein Entwickler sehr gut weiß, was vorhanden ist und was genau präsentiert werden muss, dann ahnt der Kunde das oft gar nicht.

Und so muss der Entwickler zum N-ten Mal in Bild und Text erklären, wo sich alles befindet und was man im Client-Terminal drücken muss, um die notwendige Datei zu erhalten oder die notwendige Einstellung vorzunehmen. Natürlich haben erfahrene Entwickler bereits fertige Vorlagen, die sie in den Jobs-Zweig einfügen. Aber auch das kostet Zeit - und sei es nur, um ein Bild einzufügen.

Und jetzt gibt es eine Idee - eine generische Vorlage für Künstler zu entwickeln, die bereit sein wird, direkt aus dem Editor in ein paar Klicks eingefügt werden (und ein Bild benötigt, um eingefügt werden), zum Beispiel, "wo sind Protokolle der Tester". Oder "Wie speichert man eine Set-Datei". Und so weiter. Generell würde ich gerne wissen, wie groß die Nachfrage nach dieser Funktion unter den freiberuflichen Entwicklern ist. Und welche Fragen unsere Kunden am häufigsten haben, um Antwortvorlagen für sie zu erstellen.

Sie können über die Vorlagen in der Timwosc-Hilfe - Push-Benachrichtigungen erhalten?

  • wie man mit drei Klicks über das Diagrammmenü einen Screenshot eines Fehlers macht
  • wo Push-Benachrichtigungen zu aktivieren sind und welche Felder zu füllen sind
  • Wo befinden sich die Dateien, mit denen der EA/Indikator arbeitet?
  • wie man ein Diagramm auf den Hintergrund legt
  • was und wo nach Beschreibungs- und Symbolfeldern zu suchen ist
  • wo die Build-Nummer zu finden ist
  • wie man DataWindow aktiviert und wo man nach Indikatorwerten sucht
  • wie man die "genaue Zeit" aktiviert
  • wie man die Diagrammvorlage speichert
  • URL zu WebRequest hinzufügen
  • wo man EX4/EX5-Dateien findet
  • Berater:
    • Was ist MagicNumber?
    • Wie funktioniert der Trailing Stop?
    • wo Sie die Expertenprotokolle / das Expertenjournal einsehen können
    • Warum ist der EA/Anzeiger im Navigator grau?
    • Was ist der Unterschied zwischen Netting und Hedging?
    • wie man ein gekauftes Produkt auf dem Marktplatz installiert
  • Tester:
    • Wie speichere/lade ich eine eingestellte Datei?
    • wo sind die Protokolle des Terminals/Testers/Optimierers
    • Was ist der Unterschied zwischen den Testmodi?
    • wie man visuelle Tests durchführt und einsetzt
    • wie man die Historie in MetaTrader 4 herunter- bzw. hochlädt
    • ...
  • Mehr
    • ...
  • ...
  •  
    Rashid Umarov:

    Und was sind die häufigsten Fragen von Kunden - um Antwortvorlagen für sie zu erstellen.

    Wie man ein Gleichgewicht herstellt.

    Wie installiert man einen Expert Advisor oder einen Indikator?

    Protokolle.

    Website-Navigation: Prototypen, Layouts...

     

    Müssen die Entwickler diese Vorlagen selbst erstellen?

     
    Evgeny Belyaev:

    Muss der Entwickler diese Vorlagen selbst erstellen?

    Wir werden die Vorlagen in einer Liste sammeln und die Website-Entwickler werden sie in den Editor einfügen. Und jeder Auftragnehmer (und auch die Kunden) werden sie nutzen können.

    Persönliche Vorlagen werden nicht angeboten.

     
    Evgeny Belyaev:

    So laden Sie Ihr Guthaben auf.

    Wie installiert man einen Indikator...


    Was - stellen die Kunden diese Fragen wirklich?

     

    Wird sie nur freiberuflich tätig sein? Und auf dem Markt, persönlich?

     
    Evgeny Belyaev:

    Wird sie nur freiberuflich tätig sein? Und auf dem Markt, persönlich?

    Im Moment ist es nur ein Vorschlag. Und nur für Freelancer.

     
    Rashid Umarov:

    Stellen die Kunden diese Fragen wirklich?

    Gefragt. Eine der am häufigsten gestellten Fragen in meinem Bereich ist.

     
    Evgeny Belyaev:

    Gefragt. Eine der beliebtesten Fragen in meiner Rubrik.

    Über die Bezahlung?

     
    Rashid Umarov:

    Über die Bezahlung?


    Ja. So laden Sie Ihr Guthaben auf der Website auf.

    Was den Marktplatz betrifft, so wurde ich 5-6 Mal gefragt, wie ich das Produkt, das ich auf dem Marktplatz gekauft habe, installieren soll. Jedes Mal muss ich alles Punkt für Punkt erklären.

     
    Rashid Umarov:

    Stellen die Kunden diese Fragen wirklich?

    passiert,

    oft "Wie installiere ich die Software im Terminal?"