Gespräche über die PLO in der Lounge - Seite 8

 
Maxim Dmitrievsky:

Wahrscheinlich, weil ich diesen Code kaum verstehe :)

Tut mir leid, ich bin ein Amateurprogrammierer... Ich kenne mich mit OOP nur in den Grundzügen aus.

Nun, du bist nicht der Einzige, der es nicht versteht, du bist nicht der Einzige... Dieser Stil - in ein Makro zu packen, was nicht in ein Makro gepackt werden kann - hat seine Vor- und Nachteile. Soweit ich das mitbekommen habe, hat mein Kollegefxsaber nur Vorteile (Flexibilität, plattformübergreifend, usw.). Und die Tatsache, dass man solchen Code nicht im Debugger überprüfen kann, was ist das? Nun, die Lesbarkeit eines solchen Stils ist eher fraglich. Aber, wie man so schön sagt, der Meister ist der Meister...

 
Комбинатор:
In C++ sind Klasse und Struktur gleich, nur einige Standardwerte sind anders.

jep, wie nehmen Sie einen Zeiger auf eine Struktur?

 
Vasiliy Sokolov:

Man muss also von den richtigen Beispielen lernen. Und es gibt keine in SB. Nehmen Sie zum Beispiel CObject - es bietet keine Typkontrolle, es bietet keine Arbeit mit Objekten auf Schnittstellenebene, aber es enthält bedeutungslose Methoden wie Save() und Load(), die in der Praxis nie überschrieben werden. Die Zeiger m_prev und m_next werden in einer einzigen CList-Klasse verwendet, sind aber als Ballast für alle ihre Nachfolgeklassen vorhanden. Am nützlichsten ist die Methode Comparer(). In den meisten Fällen wird sie jedoch außer Kraft gesetzt. Aber normalerweise ist Comparer() eine Schnittstelle, es wäre besser, sie nicht in einem CObject, sondern als eigene Klasse zu definieren.

Bitte erklären Sie mir das mit der Kontrolle, ich verstehe das nicht. Welche Art von Objekten? Im Allgemeinen sollte dies eine Dummy-Klasse ohne Felder und Methoden sein. Ihr einziger Zweck ist es, einen gemeinsamen Vorläufer für andere Klassen zu bilden. Es ist ein großer Fehler, dass die Entwickler es mit Müll vollgestopft haben.