Mt4 Ende der Unterstützung. - Seite 46

 
Dmitry Fedoseev:

Nein))) Das werde ich auf keinen Fall tun.

Ich denke, das ist der beste Ansatz.
 
Реter Konow:
Meiner Meinung nach der beste Ansatz.

Ein besserer Ansatz wäre, das Ganze von Grund auf neu zu schreiben. Nach einem völlig anderen Prinzip. Aber leider werden Sie immer mehr Krücken hinzufügen. Obwohl Sie einmal für viele Situationen, und viel einfacher zu tun.

So ist es übrigens auch. Ignorieren Sie es. Machen Sie weiter Ihr eigenes Ding.

 

Mutter Gottes, so viele Speere sind umsonst gebrochen worden.

Es gibt die Möglichkeit, einen neuen Balken mit dem PLO von Konstantin Gruzdev zu finden, ein Artikel. Ich benutze es seit mehreren Jahren und habe keine Beschwerden. Es ist sehr nützlich, dass es in einem Bereich mehrere Objekte der Klasse CisNewBar geben kann, die zu verschiedenen Zeitrahmen und Symbolen gehören.

Ich bin nicht einverstanden mit dem Ansatz "es gibt keine Anführungszeichen, aber wir haben eine Bar". Vielleicht aus Gewohnheit, vielleicht aufgrund von TA.

 
Vladimir Pastushak:

Einer der Benutzer bat mich, das Programm für Mt5 zu überarbeiten, mit dem Argument, dass nächstes Jahr die Unterstützung für Mt4 eingestellt wird.

Stimmt das und wer weiß was?

Ich möchte wirklich, dass es passiert.

 
Yuriy Zaytsev:

Ich wünschte wirklich, das würde schon geschehen.


oder vielleicht will ich nicht ein paar tausend Funktionen in Notepad verlieren und ein neues Paket erstellen + dann alles neu schreiben, was ich habe

 

Als ich diese Diskussion im Forum sah, dachte ich zunächst, es ginge um diese Nachricht:

Ab dem 1. Oktober 2017 wird die Unterstützung für MetaTrader 4-Client-Terminals unter der Build 1065 eingestellt. Solche Endgeräte können keine Verbindung zu den Servern der neuen Versionen herstellen. Wir empfehlen Ihnen dringend, Ihre Terminals im Voraus zu aktualisieren

Es stellt sich heraus, dass es um etwas Globaleres geht (d. h. um die mögliche vollständige Einstellung der MT4-Unterstützung im Jahr 2018).

Ich schließe daraus, dass wir langsam auf MT5 umsteigen und die EAs für diese Version in aller Ruhe und ohne viel Aufhebens neu entwickeln sollten. Damit es früher oder später (es wird Anfang 2018 oder später passieren, aber höchstwahrscheinlich wird es passieren) keine Überraschungen gibt und ich keine möglichen Gewinne verliere.

Ich habe alle meine Terminals auf dem Server überprüft (Terminal -> Hilfe -> Über), ich sehe Version 4.0, Build 1090 - ich schließe daraus, dass der 1. Oktober 2017 mich nicht in irgendeiner Weise betrifft.

Es könnte nützlich sein, wenn jemand nach Aktualisierungen sucht (wer weiß schon, wann das Terminal das letzte Mal neu gestartet und aktualisiert wurde).

P.S. Ich bin kein mql-Programmierer, nur ein MT-Benutzer.

 

Делаю выводы, что надо потихоньку переходить на MT5 и переделывать советников под эту версию, спокойно, без суеты. Чтобы рано или поздно (случится это в начале 2018 и ли в конце, но скорее всего произойдет) не было нежданчиков и не терять возможный профит.

Bis dahin wird MQ vielleicht seine Position verloren haben. Eine Menge Leute mögen mt5 nicht. Man kann die positiven Seiten sehen, aber der Markt ist der Markt.
 
Arkadii Zagorulko:
Bis dahin wird MQ vielleicht seine Position verloren haben. Eine Menge Leute mögen mt5 nicht. Sie sehen vielleicht nur Pluspunkte, aber der Markt ist der Markt.

Viele Leute würden sich wahrscheinlich nicht einmal die Mühe machen, Mt4 zu benutzen und das war's dann, es bedeutet nur, dass jemand den Wechsel braucht.

Wir werden überleben, die Menschen passen sich an alles an. Aber MT4-Entwickler sollten sich wohl auf diesen Trend einstellen, um nicht eines Tages ohne "Brot und roten Kaviar" dazustehen.

 
Arkadii Zagorulko:
Bis dahin wird MQ vielleicht seine Position verloren haben. Eine Menge Leute mögen mt5 nicht. Man kann nur die Vorteile sehen, aber der Markt ist der Markt.

Wirklich?!!!

Und was werden diese "vielen" verwenden?

MT5 unterscheidet sich in keiner Weise von MT4. Diejenigen, die ihn nicht mögen, mögen automatisch auch MT4 nicht. Und allem Anschein nach sind es nicht sehr viele von ihnen.

 
George Merts:

Wirklich?!!!

Und was werden diese "vielen" verwenden?

Der MT5 unterscheidet sich in keiner Weise vom MT4. Diejenigen, die ihn nicht mögen, mögen auch den MT4 nicht. Und so wie es aussieht, gibt es nicht sehr viele von ihnen.


Lassen Sie einen einfachen Roboter-Visualisierungstester auf mt4 und dann auf mt5 laufen und tun Sie so, als wären Sie ein Anfänger. Vielleicht haben Sie eine Erleuchtung.

Grund der Beschwerde: