Benötigen die Kunden eine einfache, integrierte Programmiersprache? - Seite 6

 

Ich habe eine einfache Sprache in MQL geschrieben, nur um Formeln und Triggerbedingungen in eine Tabelle eingeben zu können (a la micro-excel).
Eine ziemlich mühsame Aufgabe, doch die Sprache ist nicht auf Textverarbeitung und die Arbeit mit din.struktury ausgerichtet.

Forth in MQL kann schnell und einfach geschrieben werden, aber wer ist mutig genug, auch in Forth zu programmieren? :-)

Und das ist kaum gefragt - programmierferne Menschen erwarten hier fertige Lösungen, und diejenigen, die die Sprache der Plattform kennen und damit alles schreiben können

 
Taras Slobodyanik:

das gibt es schon lange und in vielen Varianten, hier ein Beispiel(keine Werbung) siehe ab 33 Sekunden:



Ja, das kommt dem, was ich denke, sehr nahe. Und die Tatsache, dass es, habe ich nicht für eine Sekunde Zweifel, wie ich in den ersten Beiträgen schrieb, war es in FoxPro, Abfragen an die Datenbank sind etwa die gleichen in der Query Builder. Sie hätten es aber auch von Hand kodieren können. Es sind die frühen 90er Jahre.

 
Maxim Kuznetsov:

Ich habe eine einfache Sprache in MQL geschrieben, nur um Formeln und Bedingungen eingeben zu können, die in eine Tabelle ausgelöst werden (a la micro-excel).
Eher mühsame Aufgabe, doch die Sprache ist nicht auf Textverarbeitung und die Arbeit mit din.struktura ausgerichtet.

Forth in MQL kann schnell und einfach geschrieben werden, aber wer ist mutig genug, auch in Forth zu programmieren? :-)

Und das ist kaum gefragt - programmierferne Menschen erwarten hier fertige Lösungen, und diejenigen, die die Sprache der Plattform kennen und damit alles schreiben können


Ich habe früher aus reiner Neugierde für mich selbst in Forth geschrieben. Ich habe alles vergessen, aber ich weiß noch, dass es eine ungewöhnliche und stapelbare Sprache ist.

Das Geheimnis der Rede von Meister Yoda wird gelüftet:
Als alter Forth-Programmierer war er...

 

Die große Mehrheit will genau das Gegenteil - eine Spieloberfläche mit Plug-in-Strategiemodulen und leichten Geräuscheffekten. Es gibt einen verborgenen Gral für Forex-Programmierer - den Handel an den Börsen in ein Spiel mit echtem Geld zu verwandeln, in Zukunft ein netzwerkartiges MMO

Und die Händler, die mit pseudosprachlichen Abfragen beginnen, dann iCustom und OrderSend beherrschen und sich auf ihren Lorbeeren ausruhen

 
George Merts:

Ich habe eine Zeile, um einen Handel zu eröffnen, unabhängig von der Plattform. Allein schon wegen der Möglichkeiten von MQL5.

Aber in der Tat - es wurde hier mehr als einmal gesagt - der Unterschied zwischen MQL4 und MQL5 ist sehr gering, und in der Tat liegt der ganze Unterschied in den unterschiedlichen Protokollen der Interaktion mit dem Server.

Wenn Sie sagen, dass "es nur eine Zeile in MT4 und fünfzehn in MT5 gibt", dann sprechen Sie von den ersten Windows-Programmierern, die einen Haufen Dinge tun mussten, um das einfachste Fenster zu öffnen - die Fensterklasse registrieren, eine Schleife in der Nachrichtenverarbeitung starten, eine Fenster-Ereignisfunktion schreiben...

Aber heutzutage schreibt jeder für Windows und ich habe sogar den Verdacht, dass es für die meisten Leute schwierig wäre, etwas zu schreiben, das unter DOS funktioniert.


In den frühen 90er Jahren habe ich einmal eine Bibliothek für den Eigengebrauch geschrieben, um grafische Menüs zu erstellen; ich habe alles mit meinen eigenen Händen gezeichnet. Der Grund dafür war, dass es nichts anderes gab und die Software im Grafikmodus arbeiten musste, um Diagramme zu zeichnen. Das waren noch Zeiten.

Ich frage mich, ob moderne Grafikkarten noch über einen alphanumerischen Modus verfügen. ))

 
Alexey Volchanskiy:

Ich frage mich, ob moderne Grafikkarten noch über einen alphanumerischen Modus verfügen? ))

Nun, basierend auf der Tatsache, dass das Start-BIOS bei vielen immer noch in Textform funktioniert - anscheinend hat es das, zumindest bei einigen von ihnen.

 
Alexey Volchanskiy:

In den frühen 90er Jahren habe ich einmal eine Bibliothek für mich selbst geschrieben, um grafische Menüs zu erstellen, wobei ich alles von Hand gezeichnet habe. Ganz einfach, weil es nichts gab und die Software im grafischen Modus arbeiten und Diagramme zeichnen musste. Das waren noch Zeiten.

Ich frage mich, ob moderne Grafikkarten noch über einen alphanumerischen Modus verfügen? ))

Die NVideo-Treiber für Linux ermöglichten die Darstellung von Video in der Konsole als ASCII-Grafik.

 
igrok333:
Hier ist die Geschäftseröffnung in mql4
eine Zeile.


Eröffnung eines Geschäfts in mql5
13 Zeilen.

In normalen Programmiersprachen wird ein Op ausgelöst, wenn man mit normalen Methoden nichts machen kann.
Ist das nicht eine lahme Programmiersprache?

Verwenden Sie die Klasse CTrade, dann ist es noch einfacher als in MQL4.

 
George Merts:

Basierend auf der Tatsache, dass das Start-BIOS bei vielen von ihnen noch in Textform funktioniert - zumindest bei einigen von ihnen, wie es scheint.


Ja, wenn ich an die alten Zeiten zurückdenke, frage ich mich, wie ich damals arbeiten konnte.

Ich erinnere mich, dass ich in Autocad ohne Maus gearbeitet habe, da der Computer von einer Firma stammte, nicht von mir, und es keine Maus gab. Damals kostete alles so viel wie Gold, ich konnte mir nicht einmal eine Maus leisten!

Also habe ich von der Autocad-Konsole aus mit Lisp-Befehlen herumgespielt). Heutzutage sieht das wie Wahnsinn aus, aber ich habe den Fall gezeichnet.

Es gab überhaupt keine Literatur, die Jungs vom Vorstand druckten die Anleitungen auf Russisch in Borland Turbo Pascal und Turbo C. Und das war's, dann konnte man nach Belieben weiterplappern.

Also die Beschwerden von verwöhnten Jungs über die Komplexität von MQL5 zu mir klingt ziemlich beschämend ))

 
Vasiliy Sokolov:

Die NVideo-Treiber für Linux ermöglichten die Anzeige von Video in der Konsole als ASCII-Grafik.


Cool. Das habe ich noch nie gesehen!

Grund der Beschwerde: