Suche nach einem Händler mit einem Handelssystem. Ich bin ein Programmierer - Seite 8

 

Brauchen Sie Excel?

quik (odbc) - sql - mql

 
Mihail Marchukajtes:
Nun, ich habe die Umgebung sozusagen in Ordnung gebracht. Alles wird jetzt gesendet. Lassen Sie uns mit der Lösung des Hauptproblems weitermachen. Aufzeichnung des Verlaufs der Zellenänderungen während der Übertragung. Ich habe eine andere Möglichkeit der Übersetzung über ODBC in Quicksilver gesehen. Was ist das für ein Ding? Was ist das? :-)

ODBC ist eine Art einheitliche Datenbankschnittstelle.

Es funktioniert mehr oder weniger, wenn Sie MSSQL (wer würde es bezweifeln) und (früher) Oracle als Datenbank verwenden. Die anderen mit ihren eigenen Trillerpfeifen.

MS Excel und MS Access sollten funktionieren. Ich habe es nicht überprüft, aber nach der Unternehmenslogik sollten sie

Sie müssen nur verstehen, wie sie über ODBC angesprochen werden

---

Wenn sich die Datenbank selbst nicht automatisch als Quelle/Empfänger identifiziert, müssen Sie in den Weiten von Windows administrieren, um ODBC und die Rechte anzupassen.

 
Aleksei Stepanenko:

Brauchen Sie Excel?

quik (odbc) - sql - mql

Ich denke, es wäre cool, einen Indikator in MKUL zu bekommen, der die Krümmungshistorie, die Volatilität am zentralen Streik und den Tangentenwinkel aufzeichnet und voila, unser Markt, denken Sie, es wäre zu kompliziert? Holen Sie sich einfach die Daten von der Optionskarte und berechnen Sie dann die Parameter...

 
Aleksei Stepanenko:

Brauchen Sie Excel?

quik (odbc) - sql - mql

Alexey, wissen Sie zufällig, ob es ähnliche Präzedenzfälle für die Lösung dieses Problems gibt? Vielleicht hat schon jemand daran gearbeitet oder es gibt eine fertige Lösung? Die Frage bezieht sich auf das direkte Senden von Daten an MQL....

 

Nein, ich kenne keine vorgefertigte Lösung. Vor langer Zeit habe ich mich über ODBC direkt mit der SQL-Site verbunden. Das scheint nicht schwierig zu sein.

Das Beispiel ist in der Sprache 1C verfasst, tut mir also leid.

Verbindung:

Функция СоединитьсяССервером()
        еТекст="DRIVER={"+Драйвер+"}; SERVER="+Сервер+";"+"DATABASE="+БазаДанных+";"
                        +"UID="+ПользовательSQL+"; PASSWORD="+ПарольSQL+"; OPTION=3; STMT=SET CHARACTER SET CP1251";
        еСоединение=Новый COMОбъект("ADODB.Connection");
        еСоединение.ConnectionTimeOut=30;
        Для еИтератор=1 По 3 Цикл
                Попытка
                        еСоединение.Open(еТекст);
                        Прервать;
                Исключение
                    Сообщить("Невозможно установить соединение с базой данных SQL! " + ОписаниеОшибки());
                        еСоединение=-1;
                КонецПопытки;
        КонецЦикла;
        Возврат(еСоединение);
КонецФункции

Abrufen von Tabelleninhalten:

Функция ПолучитьТаблицуКатегорийСайта(еСоединение, еПрефикс)
        еТекстЗапроса="
                |SELECT 
                |       `category_id`,
                |       `category_image`,
                |       `category_parent_id`,
                |       `category_publish`,
                |       `category_template`,
                |       `ordering`,
                |       `category_add_date`,
                |       `products_page`,
                |       `products_row`,
                |       `access`,
                |       `name_en-GB`,
                |       `alias_en-GB`,
                |       `short_description_en-GB`,
                |       `description_en-GB`,
                |       `meta_title_en-GB`,
                |       `meta_description_en-GB`,
                |       `meta_keyword_en-GB`,
                |       `name_ru-RU`,
                |       `alias_ru-RU`,
                |       `short_description_ru-RU`,
                |       `description_ru-RU`,
                |       `meta_title_ru-RU`,
                |       `meta_description_ru-RU`,
                |       `meta_keyword_ru-RU`
                |FROM 
                |       `"+еПрефикс+"jshopping_categories`
                |";
        еТаблица=Неопределено;
        Попытка
                еНаборЗаписей=Новый COMОбъект("ADODB.Recordset");
                еНаборЗаписей.Open(еТекстЗапроса,еСоединение,1);
                еТаблица=ПолучитьТаблицуИзОтветаНаЗапрос(еНаборЗаписей);
                еНаборЗаписей.Close();
        Исключение
            Сообщить("Составлен неправильный текст запроса к базе данных SQL! " + ОписаниеОшибки());
        КонецПопытки;   
        Возврат(еТаблица);      
КонецФункции

Abrufen von Informationen aus der Abfrageantwort:

Функция ПолучитьТаблицуИзОтветаНаЗапрос(еОтветНаЗапрос)
        Если еОтветНаЗапрос.EOF Тогда Возврат(-1); КонецЕсли;
        еПоследняяКолонка=еОтветНаЗапрос.Fields.Count()-1;
        еТаблица=Новый ТаблицаЗначений; 
        Для еИтератор=0 По еПоследняяКолонка Цикл
                еКолонка=еОтветНаЗапрос.Fields(еИтератор);
                еТипы=Новый Массив;
                еТипы.Добавить(ТипЗнч(еКолонка.Value));
                еТаблица.Колонки.Добавить(СтрЗаменить(еКолонка.Name,"-","_"), Новый ОписаниеТипов(еТипы));
        КонецЦикла;
        Пока Не еОтветНаЗапрос.EOF Цикл
                еСтрока=еТаблица.Добавить();
                Для еИтератор=0 По еПоследняяКолонка Цикл
                        еКолонка=еОтветНаЗапрос.Fields(еИтератор);
                        еСтрока[еИтератор]=еКолонка.Value;
                КонецЦикла;
                еОтветНаЗапрос.MoveNext();
        КонецЦикла;
    Возврат(еТаблица);     
КонецФункции
 
Aleksei Stepanenko:

Nein, ich kenne keine vorgefertigte Lösung. Vor langer Zeit habe ich mich über ODBC direkt mit der SQL-Site verbunden. Das scheint nicht schwierig zu sein.

Das Beispiel ist in der Sprache 1C verfasst, tut mir also leid.

Verbindung:

Abrufen von Tabelleninhalten:

Abrufen von Informationen aus der Antwort auf die Abfrage:

Haben Sie das selbst geschrieben, oder ist es ein Beispiel aus einem Lehrbuch?

Eine flüchtige Bekanntschaft mit 1C sagt, dass es als ERP-System das beste ist, man könnte es benutzen. Schnelles und einfaches Zusammenführen in eine gemeinsame Datenbank und Erstellen entsprechender Berichte.

Aber es ist an die Buchhaltungsabteilung gebunden (ihre Konfiguration), und ohne sie kann man es nicht benutzen :-(

 
Was ich selbst geschrieben habe, war die Idee eines Haufens von 1C und Joomla. Aber die Idee eines Online-Shops hing bisher in der Luft zwischen anderen verrückten Ideen


Hier ist es wichtig zu beachten, dass die direkte SQL-Abfrage der Website-Datenbank gehackt werden kann, so dass ein SSH-Schutz erforderlich ist. Dies gilt jedoch nicht für die Aufgabe von Mikhail.

Was die Buchhaltung betrifft, so ist dies eine der Konfigurationen. Es gibt viele Konfigurationen für verschiedene Arten von Unternehmen. Es ist auch möglich, diese Konfigurationen an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Oder Sie schreiben die gesamte Logik selbst (aber solche Kosten sind unnötig). Sie können zum Beispiel Daten zwischen den Konfigurationen Buchhaltung und ERP austauschen.

Maxim, oder verstehe ich die Frage nicht?

 
Aleksei Stepanenko:
Was ich selbst geschrieben habe, war die Idee eines Haufens von 1C und Joomla. Aber die Idee eines Online-Shops hängt immer noch in der Luft neben anderen verrückten Ideen


Hier ist es wichtig zu beachten, dass die direkte SQL-Abfrage der Website-Datenbank gehackt werden kann, so dass ein SSH-Schutz erforderlich ist. Dies gilt jedoch nicht für die Aufgabe von Mikhail.

Was die Buchhaltung betrifft, so ist dies eine der Konfigurationen. Es gibt viele Konfigurationen für verschiedene Arten von Unternehmen. Es ist auch möglich, diese Konfigurationen an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Oder Sie schreiben die gesamte Logik selbst (aber solche Kosten sind unnötig).

Ja... Ich bin mir nicht sicher, wie ich das mit einem halben Liter herausfinden soll :-( Danke für die Antwort, ich werde Spezialisten einschalten.....
 
Aleksei Stepanenko:
Sam schrieb, war die Idee eines Haufens von 1C und Joomla. Aber die Idee des Online-Shops hängt immer noch in der Luft neben anderen verrückten Ideen


Hier ist es wichtig zu beachten, dass direkte SQL-Abfragen an die Datenbank der Website gehackt werden können, weshalb ein SSH-Schutz erforderlich ist. Dies gilt jedoch nicht für die Aufgabe von Mikhail.

Was die Buchhaltung betrifft, so ist dies eine der Konfigurationen. Es gibt viele Konfigurationen für verschiedene Arten von Unternehmen. Es ist auch möglich, diese Konfigurationen an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Oder Sie schreiben die gesamte Logik selbst (aber solche Kosten sind unnötig). Sie können zum Beispiel Daten zwischen den Konfigurationen Buchhaltung und ERP austauschen.

Maxim, oder verstehe ich die Frage nicht?

die Frage war eigentlich nicht ... war eher eine Notiz

1C ohne eine Konfiguration zu (etwas da draußen) Buchhaltung/Lager/Firma irgendwie unmöglich zu verwenden. Selbst in der Trainingsversion gibt es meiner Erinnerung nach eine Art @opia mit Lizenzen.

Trotz aller Vorteile, wie dem Verfassen von Berichten, Zusammenfassungen usw., erfordert es nicht viel Geschick und ist in einem Rutsch erledigt - selbst die Mindestkonfiguration ist für uns überflüssig.

 

Ich suche einen Programmierer, der einen EA für meine Handelsidee schreibt.

Das Prinzip "Unsere Ideen - Ihr Benzin", wenn der Berater unrentabel sein wird - werde ich die Arbeit in harter Währung wie vereinbart erstatten.

Grund der Beschwerde: