Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1006

 
Alexey Viktorov:

Sie müssen nicht nur drei Zeilen Code lesen, sondern auch den Text, der alles klar und deutlich erklärt.

Reservierter Speicher und Arraygröße sind unterschiedliche Konzepte. Wenn Sie die Array-Größe mit ArrayResize(arr,1000,1000); überschreiben, wird das letzte Element des Arrays 999 sein und nicht mehr. Wenn Sie jedoch die Größe des Arrays erhöhen müssen, wird kein neuer Speicher zugewiesen. Wenn Sie eine solche Reserve nicht benötigen, machen Sie sie kleiner oder lassen Sie sie ganz weg.

Es handelt sich also nur um zusätzlichen Speicher, den die Funktion zusätzlich vom Prozessor abruft, der nur ungenutzt herumliegt und nicht in die Array-Größe einbezogen wird. Wenn Sie das nächste Mal um 1000 erhöhen, wird das Programm schneller arbeiten, es verwendet die Reserve, wenn Sie ein zweites MalArrayResize(arr,2000); schreiben, wird das Array auf 2k erhöhen, aber ohne Reserve, das Kopieren von Elementen wird nicht auftreten und entfernen Sie die alte Seite zu. Natürlich würde ich mir wünschen, dass die Entwickler mir zumindest Bilder zeigen.

 

Guten Tag,


Können Sie mir bitte sagen, warum das Trennzeichen "Leerzeichen" : " " nicht sichtbar ist?


Datei:

1



Code:

2



Ergebnis :

3

 

Wenn Sie die Laschen ersetzen, ist das in Ordnung:

1


2


3

 
Artyom Trishkin:

Artem,

Wissen Sie, warum es das Trennzeichen nicht als Leerzeichen erkennt?

Vielleicht gibt es eine Alternative, wie man jedes Element zwischen den Tabs aus der Datei sammeln kann?


Vielen Dank für die Antwort.

 
Wie formuliert ein EA die Suche nach einem Wedge (z.B. auf 100 Bars)?
 
Vladimir Baskakov:
Wie formuliert ein EA die Suche nach einem Wedge (z.B. auf 100 Bars)?
Паттерн Флаг
Паттерн Флаг
  • www.mql5.com
Характерная особенность паттерна Флаг, из-за которой он получил свое название, — заметное вертикальное движение цены ("флагшток") и затем размашистое горизонтальное движение — прямоугольное "полотнище" (рис. 1). В книгах и на сайтах, посвященных техническому анализу, паттерн Флаг часто рассматривается параллельно с паттерном Вымпел. Вымпел, в...
 

Warum funktionieren Indikatorfunktionen in MQL4, z. B. iATR, in einem EA und in einem anderen nicht? - Ich meine auf multitemporalen EA im Tester

Mir ist aufgefallen (ich bin mir aber noch nicht sicher), dass im neuen Format

void OnTick()
  {
   
  }

... diese Funktionen funktionieren nicht ...


und im alten Format

int start()
  {
   
   return(0);
  }

... Arbeit


Ist das so und wie kann man es beheben?

 
Taras Slobodyanik:

drucken...

Ich danke Ihnen. Ich erhalte den Preis der Trendlinie wie folgt:

line0_price = NormalizeDouble(ObjectGetValueByShift("TrendUp",0),Digits);

Wie kann ich die Länge dieser Linie in Takten ermitteln?

 
yiduwi:

Ich danke Ihnen. Ich erhalte den Preis der Trendlinie wie folgt:

Wie kann ich die Länge dieser Linie in Takten ermitteln?

Zeit minus Zeit geteilt durch PeriodSeconds()

 
Alexey Viktorov:

Zeit minus Zeit geteilt durch PeriodSeconds()

Ich danke Ihnen.