Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 941

 
Igor, warum machst du nicht mal eine Pause von deinen philosophischen Problemen und schaust dir meine #9377 an, um zu sehen, was du empfehlen kannst.
 
procom:
Igor, warum nimmst du dir nicht eine Auszeit von philosophischen Problemen und siehst dir meine #9377 an, um zu sehen , ob du mir einen Rat geben kannst.

Leider schreibe ich nicht für MQL5, ich verwende nur vorgefertigte Beispiele und schreibe sie für mich selbst, daher kann ich Ihnen nicht helfen.

Versuchen Sie, es im MQL5-Zweig zu posten, vielleicht kann der Moderator Ihnen dort helfen.

https://www.mql5.com/ru/forum/6343/page1112

 
Danke, wir werden weiter suchen.
 
procom:
Vielen Dank, wir werden danach suchen.

Wenn Sie MQL4 haben, kann ich Ihnen raten , die Bibliothek für die Übertragung auf MQL5 zu verwenden. Ich mache es auf diese Weise, es ist bequem und nicht zeitaufwendig,

Ich lese regelmäßig Beispiele des MT5-Ordersystems, es scheint mir, dass nicht alles bequem ist, deshalb habe ich es nicht so eilig, mich mit dem MT5-Ordersystem vertraut zu machen

 
Igor Makanu:

für Sie ersetzt, hier ist der Code ohne die Makro-Substitution

Ich weiß nicht, warum Sie so viel Zeit damit verbringen, mit mehrdimensionalen Arrays zu arbeiten, wenn Sie C++ / MQL-Syntax und Grundlagen nicht verstehen können, Sie haben Arrays mit einer Dimension definiert und Sie versuchen, sie mit einer anderen Dimension zu verwenden, ich könnte natürlich falsch sein, aber dieser Trick sollte nicht einmal in Python, imho funktionieren

Damit ich es selbst machen kann, muss es in einem Makro und speziell per Transfer funktionieren.

 

Wie funktioniert dieser Fall?

#ifdef  identifier
   // код, находящийся здесь, компилируется, если identifier уже был определен для препроцессора в команде #define.
#endif
 
#ifndef  identifier
   // код, находящийся здесь, компилируется, если identifier в данный момент не определен командой препроцессора #define.
#endif
 
Seric29:

Wie funktioniert dieser Fall?

Genau so, wie es geschrieben steht.

 
Können Sie mir sagen, wo ich eine adäquate Verbindung zwischen einem Nachrichtenberater und einem Handelsberater sehen kann?
 

Es gibt ein Problem:

2019.08.14 20:17:14.308 Candle EURUSD,H1: array out of range in 'Candle.mq4' (110,26)

tritt auf, wenn versucht wird, einen Pufferwert über zuzuweisen:

HighBuffer[i+StartDrawing]=High[i];

und dass sowohl i als auch StartDrawing Null sind... Ohne Formeln ausprobiert:

HighBuffer[1]=High[1];

Schreibt immer noch einen Fehler... Was könnte der Grund dafür sein?

 
Yevhenii Levchenko:

Es gibt ein Problem:

tritt auf, wenn versucht wird, dem Puffer über einen Wert zuzuweisen:

und dass sowohl i als auch StartDrawing Null sind... Ohne Formeln ausprobiert:

Schreibt immer noch einen Fehler... Was könnte der Grund dafür sein?

Ist die Größe von HighBuffer[] nicht Null?

Grund der Beschwerde: