Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 750

 
Artyom Trishkin:

Sie können eine Text-Ini-Datei erstellen, aus der der Indikator und der EA Daten lesen und diese als Parameter für die Einstellung des Indikators verwenden. Erstellen Sie dann eine Vorlage mit dem EA und dem Indikator und laden Sie diese Vorlage manuell oder mit einem Skript auf den Chart.
Wir können die Linien des Indikators im Expert Advisor einfach mit grafischen Objekten zeichnen.
Sie können auch etwas anderes erfinden.
Sie können ... oder Sie können sich nicht die Mühe machen und es manuell eingeben oder MT5 verwenden, wo alles möglich ist :)

Können wir den Tester aus dem EA (mit EA-Einstellungen) im Visualisierungsmodus (ein Tag der Geschichte) ausführen und dann die Vorlage aus dem Diagramm speichern, auf dem der Test stattfand, und es auf das Diagramm mit dem EA anwenden, und dies während der Initialisierung tun?

 
Aleksey Vyazmikin:

Ist es möglich, den Tester aus dem EA (mit EA-Einstellungen) im Visualisierungsmodus (eintägige Historie) laufen zu lassen und dann die Vorlage aus dem Diagramm, auf dem der Test stattfand, zu speichern und sie auf das Diagramm mit dem EA anzuwenden, und dies bei der Initialisierung zu tun?

Der EA wird entladen.

 
Artyom Trishkin:

Der Berater wird entladen.

In dem Moment, in dem das Testgerät gestartet wird?

 
Aleksey Vyazmikin:

In dem Moment, in dem das Testgerät gestartet wird?

Ich verstehe die Frage überhaupt nicht. Führen Sie den Tester über einen EA aus? Ich weiß nichts von so etwas.

Ich weiß, wie man den Expert Advisor im Strategy Tester ausführt. Aber einen Tester über einen Expert Advisor laufen zu lassen, ist Unsinn...

 
Artyom Trishkin:

Ich verstehe die Frage überhaupt nicht. Führen Sie den Tester über einen EA aus? Ich weiß nicht, ob das stimmt.

Ich weiß, wie man den Expert Advisor im Strategy Tester startet. Es ist jedoch unsinnig, aus einem Expert Advisor einen Tester zu machen.

Nun, es gibt Artikel über Auto-Optimierung, zum Beispiel diesen hier. Ich selbst habe diese Methode nicht implementiert, deshalb habe ich Sie als erfahrenen Programmierer gefragt.

 
Aleksey Vyazmikin:

Nun, es gibt Artikel über Auto-Optimierung, zum Beispiel diesen hier. Ich habe diese Methode selbst noch nicht angewandt, deshalb habe ich Sie als erfahrenen Programmierer gefragt.

Ich habe also verstanden, dass Sie über den eingebauten Tester sprechen, der vom EA ausgeführt wird. Und nicht über die Selbstoptimierung innerhalb des EA.

Die Selbstoptimierung ist den Aufwand nicht wert - nur für die Anzeige des Indikators im Chart. Sie hat einen anderen Zweck. Und auch hier sind die Ergebnisse der Selbstoptimierung nicht das Zeichnen von Indikatorlinien auf dem Diagramm - ganz und gar nicht in diesem Sinne.

 

Danke für die Tipps, ich verstehe richtig, dass

1) In MQL4, in der Praxis niemand verbindet einen Indikator mit einem anderen Expert Advisor, die diesen Indikator verwendet? Sie lassen sie einfach parallel mit denselben Einstellungen der Indikatorparameter laufen?

2) MQL5 hat eine Möglichkeit, den Indikator von einem Expert Advisor aus aufzurufen

 
Elena Baranova:

Danke für die Tipps, ich verstehe richtig, dass

1) In MQL4, in der Praxis niemand verbindet einen Indikator mit einem anderen Expert Advisor, die diesen Indikator verwendet? Sie lassen sie einfach parallel mit denselben Einstellungen der Indikatorparameter laufen?

2) MQL5 hat eine Möglichkeit , den Indikator von einem Expert Advisor aufzurufen

  1. Das kann durchaus sein. Ich baue mehrere Balken von Indikatorlinien in meinem EA mit grafischen Objekten, wenn ich sie wirklich brauche.
  2. Ja, nicht der Aufruf des Indikators aus dem Expert Advisor (er nimmt Daten von Standard- und benutzerdefinierten Indikatoren), sondern seine Erstellung und Anzeige auf dem Chart.
 
Artyom Trishkin:
  1. Das kann durchaus sein. Ich baue mehrere Balken von Indikatorlinien in meinem EA mit grafischen Objekten, wenn ich sie dringend brauche.
  2. Rufen Sie den Indikator nicht aus dem EA auf (er nimmt die Daten von Standard- und benutzerdefinierten Indikatoren), sondern erstellen Sie ihn und zeigen Sie ihn im Diagramm an.

Danke für die Klarstellung )

 
Artyom Trishkin:

Ich verstehe also, dass Sie von einem internen Tester sprechen, der innerhalb des EA läuft. Nicht über die Selbstoptimierung innerhalb des EA.

Die Selbstoptimierung ist nicht der Punkt - nur für die Anzeige des Indikators auf dem Chart. Sie hat einen anderen Zweck. Und noch einmal, die Ergebnisse der Selbstoptimierung sind nicht das Zeichnen von Indikatorlinien auf dem Diagramm - nicht aus der gleichen Ader.

Nein, der Artikel ist über vollwertige Steuerung des Optimierers aus dem EA durch Ini-Datei, und Ini, ich denke, kann nicht nur Optimierung, sondern auch alle Einstellungen vorgeschrieben werden, scheint es, dass sie nach dem letzten Start des Testers in jedem Modus gespeichert werden. Dann (in der EA-Code, können Sie) speichern Sie die Vorlage und kopieren Sie es auf ein anderes Terminal (von dem, was ich verstanden habe, ist es empfohlen, das Terminal für die Arbeit des Testers und der EA zu verwenden). Und nach diesem Verfahren, um die Vorlage, wo alles sein wird, aufrufen.

Grund der Beschwerde: