Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 407

 
double func(double x1=0, double x2=0, ну и далее сколько надо аналогично, double x20=0)
{
   double s=0; int k=0;
   if(x1 != 0) { s+=x1; k++; }
   if(x2 != 0) { s+=x2; k++; }
ну и далее сколько надо аналогично
   if(x20 != 0) { s+=x20; k++; }
   if(!k)return 0;

   double rez=s/k;
   Alert("Количество = ", k, "   Результат = ", rez);
   return rez;
}
 
STARIJ:
In diesem Fall kann der Durchschnitt aller übermittelten Werte nicht berechnet werden.
 
Artyom Trishkin:

Wenn die Menge und die Anzahl der Zahlen nicht im Voraus bekannt sind, gibt es nicht genügend Funktionen für jede neue Menge.

Ich sehe, dass es wieder viele Missverständnisse gegeben hat.

Forum für Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Alle Fragen, die Neulinge zu MQL4 haben, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes

RomanRott, 2018.01.05 11:56


Ich muss mehrere Parameter an eine Funktion übergeben, aber in verschiedenen Situationen muss ich eine andere, im Voraus bekannte Anzahl übergeben
und verarbeiten diese Parameter dann in der Funktion

In C ist sie zum Beispiel wie folgt implementiert

int func(int a, int b, ...)
Und wir konkurrieren wie immer mit Mitgliedern des Telepathenclubs...
 
Alexey Viktorov:

Meines Erachtens herrscht hier wieder große Verwirrung.

Und wie immer konkurrieren wir mit Mitgliedern des telepathischen Clubs...
Nun, um ehrlich zu sein, verstehe ich die Aufgabe immer noch nicht. Viele Konventionen sind abstrakt, was man von sich aus nicht vermuten würde.
Wenn die Zahlen im Voraus bekannt sind, ist das eine Sache. Keiner weiß, wie viele es sind, und das bestimmt den Lösungsansatz.
 
Alexey Viktorov:

Ich habe den Eindruck, dass es wieder einmal um Missverständnisse geht.

Und wir konkurrieren wie immer mit Mitgliedern des Telepathenclubs...

Ich persönlich werde meinen Kaffee zu beenden, versuchen, auf Kaffeesatz zu erraten, und der Code (oder zumindest ein Stück davon) als solche scheinen wir nicht zu sehen, so dass es klarer war, mit zu tanzen =)

 

Es ist etwas dazwischen gekommen...

void OnTick()
  {
     int num = MathRand()%10+1;
     double bars[];
     if( CopyOpen( Symbol(), 0, 0, num, bars ) == num )
          func((int)SymbolInfoInteger(Symbol(), SYMBOL_DIGITS), bars);
  }

int func(int digit, double &array[])
  {
     int num = 0;
     for(int i=0; i<ArraySize(array); i++)
     {
          /* что-то делаем */
     }
     return(num);
  }

Obwohl Ihnen diese Möglichkeit schon vor langer Zeit angeboten wurde, hilft Ihnen vielleicht die Sichtbarkeit.

 

Guten Tag an alle. Könnten Sie mir bitte sagen, was das Problem sein könnte?

Ich teste einen Expert Advisor im MT4-Tester, den ich von der Alpari-Website heruntergeladen habe. Gestern war alles in Ordnung, aber heute hört MetaEditor plötzlich auf, Code zu kompilieren (startet den Kompilierungsprozess nicht).

Nachdem Sie auf die Schaltfläche "Kompilieren" geklickt haben, passiert nichts. Die Taste bleibt im gedrückten Zustand. Ich versuche, den Editor zu schließen... der Cursor verwandelt sich in eine Uhr und der Editor sagt NO RESPONSE, aber der Editor schließt sich nicht. Er lässt sich auch über den Task-Manager nicht schließen. Neustart des Computers - alles ist genau so wie vorher.

Ich habe ein anderes Terminal von der Alpari-Website installiert und MetaEditor geöffnet. Ich habe versucht, den eingebauten EA zu kompilieren. Es ist die gleiche .... Es lässt sich weder mit noch ohne Fehler kompilieren. Der Editor friert ein.

Ich verwende das Betriebssystem XP.

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.

 

XP, oder auch liebevoll Hrusha genannt, gehört der Vergangenheit an. Neue Investitionen in neue Computer, neue Betriebssysteme, neues Denken sind erforderlich

 
STARIJ:

XP, oder auch liebevoll Hrusha genannt, gehört der Vergangenheit an. Neue Investitionen in neue Computer, neue Betriebssysteme, neues Denken sind erforderlich

Aber warum wurde es gestern gut kompiliert. Heute hat es aufgehört. Ich habe das Terminal nicht aktualisiert. Ich hatte nicht einmal eine Verbindung zum Server, und ich habe auch keine.
 

Grüße. Können Sie mir bitte sagen, wieman ein grafisches Objekt (wie die Fibonacci-Levels im mt4-Terminal) aus einer Gruppe von grafischen Objekten (wie Linien, Kreise usw.)erstellt?

Grund der Beschwerde: