Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 104

 
Artyom Trishkin:
Bei reinem mql kann man das nicht programmatisch machen. Das Fenster und das Datum sollten über WinAPI gesucht werden, denke ich.
Es ist schade, dass MQL eine solche Funktion nicht hat
 
Money_Maker:
Schade, dass MQL diese Funktion nicht hat
Tun Sie das, um die Tests zu beschleunigen? Wenn ja, legen Sie einfach programmatisch ein Zeitintervall fest, in dem die Daten für den EA relevant sind, und die Daten, die vor diesem Datum liegen, werden gesperrt. Die Auftragshistorie im Tester verlangsamt die Arbeit erheblich - je mehr Positionen geschlossen werden, desto größer ist die Historie und desto länger ist der Auftragssuchzyklus.
 
Artyom Trishkin:
Tun Sie das, um die Tests zu beschleunigen? Wenn ja, legen Sie einfach programmatisch ein Zeitintervall fest, in dem die Daten für den EA relevant sind, und schneiden Sie die Daten ab, die früher liegen. Die Auftragshistorie im Tester verlangsamt die Arbeit erheblich - je mehr Positionen geschlossen werden, desto größer ist die Historie, und desto länger ist der Zyklus der Auftragssuche.
Nein, dies ist kein Test, sondern dient der Analyse vergangener Handelsgeschäfte.
 
Money_Maker:
Nein, es geht nicht um Tests, sondern um die Analyse vergangener Trades.
Gehen Sie also die Geschichte einmal durch und analysieren Sie dann, was Sie daraus in einem Array gesammelt haben.
 
Ist es realistisch, das gesamte Farbschema und die Schnittstelle neu zu gestalten? Schriftarten ändern, Icons einfügen und andere lustige Anpassungen vornehmen? Wenn ja, wären Links zu diesem Thema sehr willkommen.
 

Meine Herren Programmierer, bitte helfen Sie mir bei einer schwierigen Frage.

Die erste Schwierigkeit ist, dass ich sehr wenig Programmiererfahrung habe. Ich habe einige einfache Dinge in MQL4 ausprobiert. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit MQL5. Aber ich muss jetzt 5 verwenden.

Ziel ist es, den Indikator zu erstellen. Was es zeigen wird, kann ich nur vermuten)). Natürlich weiß ich immer noch nicht, ob es nützlich sein wird. Aber geh und du wirst den richtigen Weg finden, und deshalb ist es notwendig, etwas zu tun.

Das Wesen des Indikators besteht darin, eine Linie zu bilden, deren Punkte durch den Preis der 1. Kerze zum Zeitpunkt der Eröffnung der 0. Kerze berechnet werden. Es handelt sich um einen gewichteten Durchschnittswert, der auf dem OHLC der Kerze basiert. D.h. nicht für einen bestimmten Zeitraum in der Vergangenheit, sondern nur für einen bestimmten Wert einer bestimmten Kerze.

Der zweite Schritt besteht darin, diese Linie in einem bestimmten Abstand zu den Kerzenständern zu ziehen.

Die dritte Möglichkeit besteht darin, die Berechnung bei bestimmten Mustern im Diagramm zu verbieten und die Berechnung wieder aufzunehmen, wenn das Muster nicht mehr aktiv ist.

------

Nun meine wichtigste Frage ist, wenn ich eine gewöhnliche МАшаша Indikator als Basis nehmen und beginnen Sägen es in Übereinstimmung mit dem, was ich mir vorgestellt habe? Oder wäre es besser, von vorne anzufangen? MA enthält die Berechnung der Zeile für den Zeitraum, und ich brauche sie nicht.

 
Andrey Koldorkin:

Meine Herren Programmierer, bitte helfen Sie mir bei einer schwierigen Frage.

Die erste Schwierigkeit ist, dass ich sehr wenig Programmiererfahrung habe. Ich habe einige einfache Dinge in MQL4 ausprobiert. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit MQL5. Aber ich muss jetzt 5 verwenden.

Ziel ist es, den Indikator zu erstellen. Was es zeigen wird, kann ich nur vermuten)). Natürlich weiß ich immer noch nicht, ob es nützlich sein wird. Aber geh und du wirst den richtigen Weg finden, und deshalb ist es notwendig, etwas zu tun.

Das Wesen des Indikators besteht darin, eine Linie zu bilden, deren Punkte durch den Preis der 1. Kerze zum Zeitpunkt der Eröffnung der 0. Kerze berechnet werden. Es handelt sich um einen gewichteten Durchschnittswert, der auf dem OHLC der Kerze basiert. D.h. nicht für einen bestimmten Zeitraum in der Vergangenheit, sondern nur für einen bestimmten Wert einer bestimmten Kerze.

Der zweite Schritt besteht darin, diese Linie in einem bestimmten Abstand zu den Kerzenständern zu ziehen.

Die dritte Möglichkeit besteht darin, die Berechnung bei bestimmten Mustern im Diagramm zu verbieten und die Berechnung wieder aufzunehmen, wenn das Muster nicht mehr aktiv ist.

------

Nun meine wichtigste Frage ist, wenn ich eine gewöhnliche МАшаша Indikator als Basis nehmen und beginnen Sägen es in Übereinstimmung mit dem, was ich mir vorgestellt habe? Oder wäre es besser, von vorne anzufangen? MA enthält die Berechnung der Zeile für den Zeitraum, und ich brauche sie nicht.

Die Indikatoren in 4/5 sind intern nicht sehr unterschiedlich, so dass es egal ist, mit welchem man beginnt. Und nehmen Sie nicht die von MA - sie enthält eine Menge überflüssigen Code, den Sie nicht brauchen.
 
Nehrome:
Ist es realistisch, das gesamte Farbschema und die Schnittstelle neu zu gestalten? Schriftarten ändern, Icons einfügen und andere lustige Anpassungen vornehmen? Wenn ja, wären Links zu diesem Thema sehr willkommen.
Sie können nur das Farbschema für ein einzelnes Diagramm auswählen oder die Farben für verschiedene Eigenschaften eines einzelnen Diagramms individuell anpassen. Rufen Sie einfach das Fenster mit den Eigenschaften des Diagramms auf, indem Sie F8 drücken oder mit der rechten Maustaste auf das Kontextmenü klicken.

Sie können das Erscheinungsbild von Schriftarten oder Schaltflächen auf dem Terminal selbst nicht anpassen. Sie können die Position der einzelnen Kontrollblöcke nur ändern, indem Sie den Block mit der Maus an eine neue Stelle ziehen.
 
Andrey Koldorkin:

Meine Herren Programmierer, bitte helfen Sie mir bei einer schwierigen Frage.

Die erste Schwierigkeit ist, dass ich sehr wenig Programmiererfahrung habe. Ich habe einige einfache Dinge in MQL4 ausprobiert. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit MQL5. Aber ich muss jetzt 5 verwenden.

Ziel ist es, den Indikator zu erstellen. Was es zeigen wird, kann ich nur vermuten)). Natürlich weiß ich immer noch nicht, ob es nützlich sein wird. Aber geh und du wirst den richtigen Weg finden, und deshalb ist es notwendig, etwas zu tun.

Das Wesen des Indikators besteht darin, eine Linie zu bilden, deren Punkte durch den Preis der 1. Kerze zum Zeitpunkt der Eröffnung der 0. Kerze berechnet werden. Es handelt sich um einen gewichteten Durchschnittswert, der auf dem OHLC der Kerze basiert. D.h. nicht für einen bestimmten Zeitraum in der Vergangenheit, sondern nur für einen bestimmten Wert einer bestimmten Kerze.

Der zweite Schritt besteht darin, diese Linie in einem bestimmten Abstand zu den Kerzenständern zu ziehen.

Die dritte Möglichkeit besteht darin, die Berechnung bei bestimmten Mustern im Diagramm zu verbieten und die Berechnung wieder aufzunehmen, wenn das Muster nicht mehr aktiv ist.

------

Nun meine wichtigste Frage ist, wenn ich eine gewöhnliche МАшаша Indikator als Basis nehmen und beginnen Sägen es in Übereinstimmung mit dem, was ich mir vorgestellt habe? Oder wäre es besser, von vorne anzufangen? MA enthält die Berechnung der Zeile für den Zeitraum, und ich brauche sie nicht.

Beginnen Sie mit der Erstellung einer Vorlage: Klicken Sie im Editor mit der rechten Maustaste im Navigatorfenster auf Indikatoren und wählen Sie Ordner erstellen. Geben Sie ihm einen Namen - er wird Ihre Indikatoren enthalten.

Klicken Sie dann ebenfalls auf diesen neuen Ordner und wählen Sie Neue Datei. Es öffnet sich ein Assistenten-Fenster, in dem Sie die Art des zu erstellenden Programms auswählen - Benutzerindikator. Sie müssen alle Schritte des Assistenten durchlaufen, die Eingabeparameter, die Art der Anzeige usw. hinzufügen. Sie müssen versuchen, dies selbst herauszufinden. Sobald Sie das Ende erreicht haben, wird die neue Indikatorvorlage erstellt. Alles, was Sie tun müssen, ist, den erforderlichen Code einzugeben, aber das ist der nächste Schritt...
 

Grüße.

Können Sie mir sagen, wie ich die Bedingung spezifizieren kann, so dass die aktuelle Kerze nicht vor der neuen Kerze geöffnet wird, wenn sie bereits durch die angegebenen Bedingungen geöffnet und manuell geschlossen wurde?

Grund der Beschwerde: