Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 6. - Seite 1023

 
bitte beraten, wie man ein Datum ohne Zeit z.B. nach dem Erhalten von Daten aus TimeLocal()

nur durch Konvertierung in String zu erhalten????
 
Trader76:
...

iHigh(NULL,PERIOD_H1, iHighest(NULL,PERIOD_H1,MODE_HIGH,8,h-7))

Danke, Genosse, für deine Hilfe ... Genau diese Art von String funktioniert korrekt auf H1, unabhängig von der Periode im Diagramm.
 
Zhunko:

Ja, es gibt jetzt ein Problem beim Lesen des Protokolls. Früher war es einfacher.

Der Punkt ist, dass die Datei selbst ANSI-kodiert ist, aber die Zeichenketten jetzt UNICODE sind.

Dieses Skript funktioniert:

Es funktioniert aber nur, wenn Sie die Protokolldatei zuerst in UNICODE speichern!

D.h. die Bibliothek arbeitet korrekt. Wir müssen einen einfachen Weg finden, um von der ANSI-Kodierung der Datei in ein UNICODE-String-Array zu konvertieren, oder ich sollte der Bibliothek eine Funktion hinzufügen, die die Kodierung von Strings beim Lesen der Datei konvertiert.

=====================

Option 1: Sie müssen sich nicht mit Arrays befassen. Lesen Sie die gesamte Datei als ANSI, wandeln Sie sie in UNICODE um, und analysieren Sie sie dann mit MQL.

Variante 2. Lesen Sie sie als ANSI, schreiben Sie sie in das aktuelle Verzeichnis des Terminals und lesen Sie sie mit MQL-Funktionen für CSV-Dateien.

Option 3. Erstellen Sie einen symbolischen Link zur Protokolldatei in der Sandbox mit der Funktion aus derselben Bibliothek und lesen Sie sie mit MQL-Funktionen für die Arbeit mit CSV-Dateien:

Das scheint mir die schönste und einfachste Option zu sein.

Ja, die einfachste und wirklich schön :)
 
Bitte erklären Sie das Problem: Ich benutze Roboter auf XM-Plattform und es öffnet 28 Trades; der gleiche Roboter mit den gleichen Einstellungen, während der gleichen Zeit der Ausführung auf RoboForex-Plattform habe ich nur 5 Trades, und einer von ihnen war zu verlieren. Was zum Teufel ist das? Und wenn man die aktuellen Charts vergleicht, kann man deutlich sehen, dass die Kurse von RoboForex hinterherhinken.
 
rapid_minus:
Und wenn man die aktuellen Charts vergleicht, kann man deutlich sehen, dass die Kurse von RoboForex hinterherhinken.
Wenn Sie sehen können, dass die Zitate unterschiedlich sind, was ist dann die Frage?
 
Der Unterschied beträgt nur 2-5 Pips. Die Balken sind fast identisch, ebenso die Indikatordiagramme. Wenn man bedenkt, dass ein Signal zur Positionseröffnung auf dem ersten Balken und nicht auf dem aktuellen Null-Balken gebildet wird, muss alles gleich sein, zumindest nicht so eklatant unterschiedlich. Im Allgemeinen, da niemand wirklich etwas weiß, ist die Schlussfolgerung einfach: "Trading-Ratschlag für alle Händler - halten Sie Ihre nackten Beine auf RoboForex! (Puschkin, aus dem, was nicht geschrieben wurde). Wenn Sie darüber nachdenken, sollten Sie sich die Frage stellen: Welche Gewinnmotive haben wir bei Handelsrobotern?
 
rapid_minus:
Der Unterschied beträgt 2-5 Pips. Die Balken sind fast identisch, ebenso die Indikatordiagramme. Wenn man bedenkt, dass das Signal zur Eröffnung einer Position auf dem ersten Balken und nicht auf dem aktuellen Null-Balken gebildet wird, muss alles gleich sein, zumindest nicht so auffallend anders. Im Allgemeinen, da niemand wirklich etwas weiß, ist die Schlussfolgerung einfach: "ein einfacher Rat an alle Händler - halten Sie Ihre nackten Beine auf RoboForex"! (Puschkin, aus dem, was nicht geschrieben wurde). Wenn Sie darüber nachdenken, stellen Sie sich die Frage: Welche Art von Gewinnmotiven haben Sie auf Ihrem Handelsroboter?

Deshalb habe ich überall geschrieben, dass Roboter, die eng an Spreads und noch mehr an Zitate gebunden sind, nur einer Mülltonne oder einer Toilettenschüssel würdig sind. Wenn es im Bot eine Option "zulässige Streuung" gibt, sollte sie nur vom Entwickler verwendet werden, sie sollte vermieden werden. Wenn ein Bot einmal pro Woche optimiert werden muss und der Entwickler darüber geschrieben hat, dann ist er auch Müll, der tatsächlich mit einer Münze gehandelt wird. Ein normaler TS erfordert keine Optimierung im Prüfgerät, außer in Ausnahmefällen - einmal im Jahr.

Ich finde die vom Entwickler empfohlenen Einstellungen auffälliger: Stopplosus = 27pp, Takeprofit = 11pp, warum nicht 11.4pp oder 12.3))) Dann setzt man die Einstellung im Tester nicht auf 11, sondern auf 15, und das war's - blöde Pflaume in der Bestien-Strategie. Das ist geschriebener Unsinn, und dann saß für einen Monat abgeholt die Einstellungen, schließlich abgeholt und schnell mit ihm auf dem Markt.

Ich kann die morgige Bewegung im Strategietester nicht nachahmen, ich habe sie an die Historie angepasst und morgen wird sie sich um 2 Punkte anders bewegen und das ist das Ende des Depots. Wenn der Bot nur mit einem bestimmten Paar handelt, handelt es sich ebenfalls um einen Tester-Bot. Und wenn er nur einem bestimmten Broker empfohlen wird, ist dieser Bot schon zu steil.

 

Hallo zusammen.

Können Sie mir bitte sagen, ob es möglich ist, MetaEditor separat vom Terminal herunterzuladen und in Ruhe damit zu arbeiten.

 
Ekburg:

Hallo zusammen.

Können Sie mir bitte sagen, ob es möglich ist, MetaEditor separat vom Terminal herunterzuladen und in Ruhe damit zu arbeiten.

Welche Art von Störung bringt die vorhandene mit sich, eine Phobie?
 
Ekburg:

Hallo zusammen.

Können Sie mir bitte sagen, ob es möglich ist, MetaEditor separat vom Terminal herunterzuladen und in Ruhe damit zu arbeiten.

Kein Download, aber Sie können die erforderlichen Dateien und Ordner vom vorhandenen Terminal an einen anderen Ort oder auf einen anderen Computer kopieren und problemlos arbeiten.