Jede Anfängerfrage, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 6. - Seite 173

 
tara:

Bei Dateioperationen - vorausgesetzt.

Wo steht das? Das steht nicht in der Dokumentation. Oder ist es ein Geheimnis? :)
 
hoz:

Wo steht das? Das steht nicht in der Dokumentation. Oder verstecken sie es absichtlich? :)

Die C-Datei ist nur ein Teil der Informationen. Wenn Sie mit Datenbanken gearbeitet haben, müssen Sie sich daran gewöhnen.
 
tara:

In C ist eine Datei nur ein Stück Information. Wenn Sie mit Datenbanken gearbeitet haben, müssen Sie sich von ihnen lösen.

Es ist nirgendwo allgemein angegeben? :)
 
Hm.
 
Hallo, könnten Sie mir sagen, ob es einen Berater im Internet gibt, der den gesamten TakeProfit/StopLoss auf das Niveau des geplanten Gewinns in Rubel (Dollar) setzt und das TakeProfit/StopLoss-Niveau neu berechnet (offen sowohl im Kauf als auch im Verkauf), wenn Sie die Anzahl der Aufträge ändern?
 
ALXIMIKS:

Komm schon, gib mir die verdammte Quelle.

Haben Sie den Wert des letzten geschlossenen Balkens als 1 genommen?

und die 4 Balken dahinter haben einen Wert von 0,33 0,33 3 3 ????????????????????????????????????????????????

Sie haben nun einen eigenen Koeffizienten eingegeben, um die Variation zu charakterisieren, und möchten diesen Koeffizienten für [1] bar berechnen?


Nun, nicht genau.

ist eine Reihe von Verhältnissen von Werten. einer zu einem anderen. dies sind keine absoluten Werte, sondern Indizes, Verhältnisse.
dies bedeutet, dass z.B. 0,5 nicht "50% weniger" ist. es bedeutet 2 mal weniger
und 0,2 ist nicht 80% weniger, sondern 5 mal weniger.
2 oder 5 ist genau richtig, es drückt den Punkt aus - 2 und 5 mal mehr, bzw.

Beispielfeld
1.2 1.02 0.833 10 0.98 0.1

Sie müssen den Durchschnitt finden (in diesem Beispiel wird der Durchschnitt natürlich 1 sein)

arithmetisches oder geometrisches Mittel hier wird es nicht klar, es vergleicht einfach Werte, für diese Methoden 0.5 - das sind genau 50% weniger.

um die Logik zu verstehen - wie ich bereits geschrieben habe - ist es sogar möglich, es als Diagramm darzustellen -
wenn der Wert kleiner als eins ist, dargestellt durch einen umgekehrten negativen Bruch. wird herauskommen

1.2 1.02 -1.2 10 -1.02 -10

hier kann man bereits das arithmetische Mittel berechnen

aber hier gibt es einen Haken - wenn der endgültige Durchschnitt z.B. 0.2 = es ist in Wirklichkeit 1.2 (d.h. es sollte 1 addiert werden)
wenn der endgültige Durchschnitt z.B. -0.2 = es ist im Wesentlichen 0,8 (genauer 0,8333) (d.h. auch im Allgemeinen 1 hinzufügen)

aber wenn alle Werte, sagen wir, 3 sind, wird die Ausgabe 3 sein. Wie wissen wir also, ob wir 1 hinzufügen sollten?
check - wenn der Wert kleiner als 1 ist, dann ja? wenn nicht, dann nein?
anscheinend so

wieder - das ist eine algorithmische lösung. d.h. mit mehrfachen umwandlungen nach bedingungen

ich habe mit der hoffnung gefragt, dass es vielleicht eine einfachere lösung gibt, vielleicht eine formel ;-))))

ich weiß nicht, welche ich brauche)
wenn niemand das verstehen kann 0.2 ist nicht 80% weniger, sondern 5 mal weniger... Ich ziehe meine Frage zurück (((((((

[update]
Ich glaube, ich habe es gefunden.
bei der Bildung der zweiten Reihe muss man 1 von den Werten subtrahieren,
und diese Einheit zum Endergebnis addieren 0.2 -> 1.2, -0.2 -> -1.2 (diese Einheit sollte in einen umgekehrten negativen Bruch umgewandelt werden, man erhält 0.833(3))
alles wird sich addieren.

wenn jemand eine andere, mathematische Lösung kennt - ich wäre dankbar)



 
https://docs.mql4.com/ru/series
Wenn die Anzahl der Balken im Diagramm nicht ausreicht, erhöhen Sie sie in den MT4-Einstellungen.

Danke, ich interessiere mich für die Tickpreise der einzelnen Balken. Diese Daten möchte ich zusammenfassen und durch die Anzahl der Ticks teilen, um den Durchschnittspreis zu ermitteln.

Vielleicht kann es in MQL5 gemacht werden, während es in MQL4 niemand kennt.

 
rosomah:

Danke, ich interessiere mich für die Tickpreise der einzelnen Balken. Ich möchte sie addieren und durch die Anzahl der Ticks dividieren, um den Durchschnittspreis zu ermitteln.

Vielleicht wird es in MQL5 gemacht, während es in MQL4 niemand weiß.

Zunächst müssen Sie den Zeitraum (Zeit) bestimmen, für den Sie zählen wollen. Zum Beispiel, für eine Minute. Wenn ein neuer M1-Balken eintrifft, sammeln Sie die "Tick"-Preiswerte für jeden eingehenden Tick in einem Array. Die Größe des Arrays kann statisch festgelegt oder dynamisch geändert werden. Wenn der nächste Balken kommt, werden Sie den Durchschnittspreis berechnen. Sie können den Durchschnittspreis für den aktuellen Balken anhand der Anzahl der eingehenden Ticks berechnen. Die berechneten Daten können in eine Datei geschrieben werden, die mit der Öffnungszeit des Balkens synchronisiert wird. Im MT4 gibt es keine Tick-History - das ist Ansichtssache.
 
TarasBY:
Sie müssen zunächst den Zeitraum (Zeit) festlegen, für den Sie zählen wollen. Zum Beispiel, für eine Minute. Wenn ein neuer M1-Balken eintrifft, müssen Sie in einem Array die "Tick"-Werte des Preises bei jedem eingehenden Tick sammeln. Die Größe des Arrays kann statisch festgelegt oder dynamisch geändert werden. Wenn der nächste Balken kommt, werden Sie den Durchschnittspreis berechnen. Sie können den Durchschnittspreis für den aktuellen Balken anhand der Anzahl der eingehenden Ticks berechnen. Die berechneten Daten können in eine Datei geschrieben werden, die mit der Öffnungszeit des Balkens synchronisiert wird. Im MT4 gibt es keine Tick-Historie - das ist Ansichtssache.

Danke für den letzten Satz. Ich dachte irgendwie, es sei notwendig, die Ticks (Ask oder Bid?) des aktuellen Balkens zu summieren, durch die Anzahl zu dividieren, d.h. den Durchschnitt zu finden und ihn an das Array zu senden.

Gibt es eine Tick-Historie in MQL5, kennen Sie sie? Ich habe sie weder gelesen noch gefunden.