Ökonometrie: Vorhersage einen Schritt voraus - Seite 99

 
"Konzepte" sind manchmal so einfach, dass man sie fast im Klartext sagen kann. Es ist die Fähigkeit, sie wahrzunehmen, die dabei hilft oder behindert, die notwendigen Informationen hervorzuheben und die unnötigen zu verwerfen.
 
avtomat: dieser "Hinweis" --- "auf den Punkt" vereinfachte Darstellung des "Konzepts des Systems selbst" von Anfang an, von der allerersten Seite an.

Ich habe mir die ersten Seiten absichtlich angesehen. Es gibt nur einige allgemeine Strukturdiagramme. Auf der 3. Seite der Verzweigung wird eine Art Verzögerung und ein Mittelschema mit einem Schalter eingeführt.

Angenommen, unser durch den Vektor Y beschriebener Prozess lässt sich an verschiedenen Stellen durch drei (nehmen wir zur Sicherheit drei an) im Wesentlichen unterschiedliche funktionale Strukturen beschreiben, d. h. er hat drei strukturell stabile Phasenzustände:

Wo ist das sinnvolle Konzept? Doch dann schreiben Sie:

Nun, wir haben die erste Hälfte des Weges hinter uns - zerlegt in Komponenten.

Ich hoffe, ich habe alles klar und verständlich formuliert.

Die Aufgabe, die vor uns liegt, ist die Synthese der Kontrolle.

Oleg, du gräbst irgendwo in deinen Interpretationen der einzelnen Elemente der Struktur, aber kein Inhalt, der diese Struktur mit der Realität verbindet, ist sichtbar.

Was bedeutet Kontrolle im Zusammenhang mit dem System?

Weiter, auf Seite 5:

Das Thema ist noch nicht reif für einen Artikel. Sie kann als Studie oder Experiment bezeichnet werden, und zwar nur in der Anfangsphase. Hier gibt es noch viel zu tun...

Nun, das ist in der Tat die Schlussfolgerung. Ihre Schlussfolgerung.

Und Sie glauben, dass andere, selbst TAU-Experten, hier alles verstehen?

 
Mathemat:

Hier ist die Bedeutung von allem, was avtomat schreibt

Wir führen jetzt ein einjähriges Experiment durch (und ich vermerke in Klammern, auf einem echten Konto mit echtem Geld und Bargeld), das auf dem TS-Traktor basiert, der auf demselben "Konzept" beruht ----ist das nicht Grund genug, einen Zweig zu gründen?

Im Moment ist der dritte Monat des Experiments vorbei. Die Ergebnisse der ersten beiden Monate zeigen eine durchschnittliche jährliche Rendite von 2332 %. Nach dem anerkannten Modell wird der jährliche Wirkungsgrad des Systems bei Erreichen des Betriebspunktes im Bereich von 70000% - 80000% pro Jahr liegen.

Was hat das mit Ihren und meinen Fragen zu tun?

 

Mathemat:

Wie wäre es damit: Ich mache immer noch mein Experiment - 10 Monate voraus - wenn irgendwelche Fragen auf dem Weg auftauchen, werde ich es erklären, ich werde es erklären... Aber ich stimme zu, zu erklären, was ein Derivat ist, wäre zu viel... Das heißt, es wird ein gewisses Grundwissen vorausgesetzt.

Ja, um sie zu verstehen, muss man sich anstrengen, manchmal sogar sehr anstrengen, und man muss kognitive Arbeit leisten. Aber ich könnte diese Arbeit des Nachdenkens nicht für jemand anderen tun, selbst wenn ich es wollte.

 
faa1947:

Hier ist die Bedeutung von allem, was avtomat schreibt

Wir führen jetzt ein einjähriges Experiment durch (und ich vermerke in Klammern, auf einem echten Konto mit echtem Geld und Bargeld), das auf dem TS-Traktor basiert, der auf demselben "Konzept" beruht ----ist das nicht Grund genug, einen Zweig zu gründen?

Im Moment ist der dritte Monat des Experiments vorbei. Die Ergebnisse der ersten beiden Monate zeigen eine durchschnittliche jährliche Rendite von 2332 %. Nach dem anerkannten Modell wird der jährliche Wirkungsgrad des Systems bei Erreichen des Betriebspunktes im Bereich von 70000% - 80000% pro Jahr liegen.

Was hat das mit Ihren und meinen Fragen zu tun?

ist es sehr schlimm?
 
DDFedor:
"Konzepte" sind manchmal so einfach, dass man sie fast im Klartext sagen kann. Es ist die Fähigkeit, sie wahrzunehmen, die dabei hilft oder behindert, die notwendigen Informationen hervorzuheben und die unnötigen zu verwerfen.
Das ist richtig.
 
avtomat:
Ist das so schlimm?
Sie sind in der Werbung tätig, Sie sind ein Promoter, und Sie bekommen kein Verbot. Das ist es, was ich meine.
 
faa1947:
Du bist in der Werbung, du bist ein Promoter und du wirst nicht verboten. Das ist es, was ich meine.

Ach ja!!! und wessen Werbung mache ich eigentlich?

:))))

Ist es schon an der Zeit, verboten zu werden?

:)))))))))))))

 

Im Allgemeinen haben einige Personen eine "interessante" Logik - wenn das Ergebnis Mist ist, wird es als Norm akzeptiert, es wird diskutiert, es wird um Hilfe gerufen, usw. usw.

Andernfalls halten sie es für Werbung und natürlich für den ökonometrischen Begriff des "Promotors".

Lächerlich, wirklich...

Was willst du noch sagen, Klugscheißer?

 
avtomat:

Im Allgemeinen haben einige Personen eine "interessante" Logik - wenn das Ergebnis Mist ist, wird es als Norm akzeptiert, es wird diskutiert, es wird um Hilfe gerufen, usw. usw.

Andernfalls halten sie es für Werbung und natürlich für den ökonometrischen Begriff des "Promotors".

Lächerlich, wirklich...

Was willst du noch sagen, Klugscheißer?


können Sie das in einem anderen Thema diskutieren. Gibt es Ergebnisse (Bericht, Überwachung)?
Grund der Beschwerde: