[ARCHIV] Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 3. - Seite 321

 
AndEv:

Bitte helfen Sie mir, ein kleines geometrisches Problem zu lösen. Es gibt eine Linie mit den Koordinaten p1 und p2 (in der Abbildung rot dargestellt). Ich muss die Koordinate von p3 finden, die 38,2 % der Koordinate von p2 ist. Ich habe Folgendes getan:

if(p2>p1) p3=p2-(p2-p1)*0,382; wahr für den oberen Teil der Abbildung

if(p1>p2) p3= p2+(p1-p2)*0,382; gilt für den unteren Teil der Abbildung

Gibt es eine Möglichkeit, dies in einer Gleichung ohne das "wenn" zu schreiben?

Ich habe einmal eine Funktion entwickelt, die alle Fibo-Levels anhand von zwei Punkten berechnet - Fibo Null und Fibo 23,6. Sie legen diese beiden Ebenen fest, und die Funktion schreibt die restlichen Ebenen in globale Variablen.

Das war's dann auch schon:


Es ist ein bisschen anders als das, was Sie brauchen, aber für den Fall...

Dies ist eine Funktion, die neu erstellt wurde, um das Niveau von 38,2 fba auf zwei gegebenen Niveaus - null fba (p1) und 23,6 fba (p2) - zu berechnen:

//+----------------------------------------------------------------------------+
double  CalcFiboLevel(double p1, double p2)   // Рассчитывает уровни Фибы по нулевому и 23.6 значениям цен
{
   double A2,A3,A4,B2,B3,p3;
   
   A2 = 0;                                      // Уровни фибы  
   A3 = 23.6;
   A4 = 38.2;
   B2 = p1;                                     // Цена нулевого уровня фибы (p1)
   B3 = p2;                                     // Цена уровня 23.6 фибы (p2)
   p3 = ((B3-B2)*(A4-A2)+(A3-A2)*B2)/(A3-A2);
   
   return(p3);                                  // ((B3-B2)*(A4-A2)+(A3-A2)*B2)/(A3-A2)
}
//+----------------------------------------------------------------------------+

Vielleicht können Sie etwas für sich selbst tun auf der Grundlage von...

 

Leute, bitte helft mir! Vielleicht hat jemand eine Idee dazu...

IN10TION NewsReader-Anzeige.

Wenn das Signal Market.TdOpen && Market.Price.DOWN ist, dann verkaufen

Wenn das Signal Market.TdOpen && Market.Price.UP ist, kaufen

Ich habe versucht, iCustom zu verwenden, aber es funktioniert nicht!


extern bool Market.TdOpen = TRUE;
extern color Market.TdOpen.Color = Red;
extern bool Market.TdFibo = TRUE;
extern color Market.TdFibo.Color = C'0x00,0x32,0x00';
extern color Market.Price.UP = Lime;
extern color Market.Price.DOWN = Red;
extern bool Market.Price.Guide = TRUE;

 
Top2n:

Leute, bitte helft mir! Vielleicht hat jemand eine Idee dazu...

IN10TION NewsReader-Anzeige.

Wenn das Signal Market.TdOpen && Market.Price.DOWN ist, dann verkaufen

Wenn das Signal Market.TdOpen && Market.Price.UP ist, kaufen

Ich habe versucht, iCustom zu verwenden, aber es funktioniert nicht!


Wie viele sind möglich? Nun, ich habe versucht, durch den Induktor im Anhänger zu schauen. Mein Terminal stürzt davon ab.

Sehen Sie im Datenfenster nach, welche Werte die Puffer dieses Indikators einnehmen und entscheiden Sie dort. Entweder es zeichnet Objekte - sucht nach diesen Objekten und übernimmt Daten von ihnen.

 
artmedia70:

Wie viele Male? Also habe ich versucht, mir den Truthahn im Wohnwagen anzusehen. Mein Terminal stürzt deswegen ab.

Schauen Sie im Datenfenster nach, welche Werte diese Revolverpuffer annehmen, und entscheiden Sie dort. Entweder es zeichnet Objekte - sucht nach diesen Objekten und übernimmt Daten von ihnen.

Ist es möglich, Daten aus dem Indikator nur über iCustom zu übernehmen ?
 
Top2n:

Ist es möglich, Daten aus dem Indikator nur über iCustom zu übernehmen ?
Wenn es ein benutzerdefinierter Indikator ist und seine Daten in seine Puffer schreibt, dann ja, durch iCustom().
Wenn die Objekte im Diagramm angezeigt werden und die Puffer nicht verwendet werden, können die Daten von diesen Objekten übernommen werden.
 
Top2n:

Ist es möglich, Daten aus einem Indikator nur über iCustom zu übernehmen ?

Ja, aber nicht jeder iCustom ist dafür geeignet, + es ist auch möglich, zu experimentieren, wenn Sie den Code eines Indikators haben - stanzen Sie ihn in den Körper Ihrer Eule und machen Sie weiter.
 
+ Übergabe der Bedingungen an die globalen Variablen. Der Berater befragt die GV. Der unschlagbare Vorteil von GV ist der zusammengesetzte Variablenname, der zur Erstellung von Schleifen und zur Dissektion verwendet werden kann.
 
Danke!)
 

Leute, sagt mir - also, könnt ihr mir schnell, auf die Finger - ich könnte...:-), verstehen.

Ich bin gerade dabei, ein paar Eulenparameter zu optimieren. Wenn es in Exel eine Möglichkeit gibt (anscheinend nicht , oder wo (worauf)? kann), sofort mehrdimensionale Graphen von gegebenen Parameterwerten in Form von Bergen zu zeichnen, die Cluster von Werten dieses oder jenes optimierten Parameters zeigen, um dann einen Schnitt mit der Ebene zu machen und die flachen Varianten ihrer Werte auszuwählen.

 

Sehr oft wird bei der Arbeit an der gleichen TF ein Muster verwendet:

int start()
{
   datetime time = Time[0];
   if(prevtime == time)return(0);
   prevtime = time;

 //.........
 // все операции советника
 //.........

 return(0);
}

Frage:

Ist ein solcher Eingabecode nicht ein Hindernis für die korrekte Optimierung der Parameter, einschließlich SL und TP?

Mir scheint, dass ein EA, der z.B. auf H1 arbeitet und im Modus "nach Eröffnungskurs" auf H1 optimiert/getestet wurde, nicht korrekt auf die eingestellten SL und TP reagiert,

Da ein EA den Chart nur einmal pro Stunde sieht, ist er nicht in der Lage, Stop-Aufträge korrekt auszuführen, d.h. im Moment ihrer Überschreitung.

............................

Ein Beispiel ist https://www.mql5.com/ru/code/9386, wo nur ein Parameter (SL) optimiert wird.

Dort, in PS, schreibt der Autor:

Der Expert Advisor verwendet das Modell mit den Eröffnungskursen des Balkens. Es macht keinen Sinn, nach anderen Modellen zu optimieren - es ist eine Verschwendung von Zeit und Computerressourcen. Wir können die Lausigkeit der Optimierungsergebnisse nur anhand aller Tick-Emulationsmodelle überprüfen.

Grund der Beschwerde: