ein Megaprojekt zu schaffen, an dem sich Profis, Superprofis und Händler beteiligen! - Seite 5

 
EricGR:
Es lohnt sich, einen Arbeitsplan zu erstellen, damit es keine Panik gibt, in welche Richtung man graben muss, sich in Abteilungen aufzuteilen, theoretische Ameisenabteilung (Ideengenerierung, dann in TOR umwandeln), Umsetzungsabteilung (hier ist alles klar). Beta-Test-Abteilung (Testen, Formulierung von Kommentaren, Empfehlungen, auch eng mit der theoretischen Abteilung verbunden, um das Problem zu diskutieren und die notwendige Empfehlung für die Umsetzungsabteilung zu geben))) und die Chefameise, sozusagen))) aha

Werden Sie die Federführung bei der Erstellung des Plans übernehmen?
 
goga:

Werden Sie einen Plan erstellen?
Ich werde Sie in regelmäßigen Abständen besuchen und Ihnen Ideen und Ratschläge geben, denn ich habe selbst eine ähnliche Arbeit, verstehen Sie mich hier nicht falsch.
 
goga:

Megaprojekt

Liebe Forumsteilnehmer, Programmierer und Händler. Ich lade Sie ein, mit mir zusammen einen großartigen Expert Advisor (in Bezug auf Arbeitsvolumen und Komplexität) zu erstellen. Dazu gehört eine ziemlich große Zahl von Handelssystemen. Hier kann jeder seine Ansichten und sein System einbringen und die Richtung des Projekts bestimmen, die für ihn interessant ist.

Der Expert Advisor wird aus vielen Teilen bestehen, die ineinander greifen. Um Verwirrung und Fehler zu vermeiden, ist der Expert Advisor in Blöcke unterteilt: a), b), c) und so weiter. Jeder Block ist ebenfalls in Teile unterteilt: 1), 2), 3), usw. Wie in der Illustration.

Soweit wir wissen, gibt es kein einziges System, das durchgängig Geld verdient und Gewinne eingebracht hat. Früher oder später änderte sich der Markt und das System funktionierte nicht mehr. Und auch jeder hat schon Bewegungen auf den Charts gesehen, an denen man nicht verdient hat, weil das Handelssystem kein Signal zum Eröffnen eines Auftrags gegeben hat. Daher glaube ich, dass die Kombination mehrerer Handelssysteme dazu beitragen wird, Drawdowns zu vermeiden und zusätzliche Gewinne zu erzielen.

Während der Arbeit kann es zu Schwierigkeiten kommen, weil bestimmte Blöcke nicht in der Programmiersprache mql4 implementiert werden können. In diesem Fall schlage ich vor, andere Programmiersprachen zu verwenden, um Blöcke zu erstellen und ihre Daten (Signale) zu integrieren, und mql4.

Ich möchte alle Forumsteilnehmer bitten, sich ihren Gesprächspartnern gegenüber respektvoll zu verhalten und unhöfliche oder abfällige Äußerungen zu unterlassen. Was für Sie einfach erscheint, ist für andere sehr kompliziert.

Allen, die sich beteiligen wollen, schlage ich vor, eine Richtung zu wählen, die zu ihm passt, und die Daten und Entwicklungen in diesen Thread zu stellen. Für diejenigen, die mit mehreren Teilnehmern in eine Richtung arbeiten, schlage ich vor, die Gesprächspartner über Skype zu informieren, um die Konferenz und die Diskussion online zu gestalten

Mein Skype ist gogtut .

Das Paradigma selbst ist falsch. Wenn Sie den richtigen Ansatz für die Marktanalyse noch nicht gefunden haben, heißt das nicht, dass es ihn nicht gibt.

Ich habe bereits etwas Ähnliches implementiert, allerdings auf der Grundlage einer Spektrumanalyse. TS, die auf der Grundlage der Spektrumanalyse gebaut wurden, verlieren im schlimmsten Fall kein Geld, im besten Fall haben sie einen Gewinnfaktor von bis zu 7.

 
goga:

nur mit einem 20-Punkt-Raster, das Ergebnis ist anders
Auch mit diesem Layout gibt es kein Problem, aber die Hauptsache bei diesem Raster ist: Geschwindigkeit und Zeit der Bewegung werden berücksichtigt + wir analysieren wichtige Ebenen im Raster, und das ist die Hauptsache... :0))
 
SEVER11:
Auch mit diesem Layout habe ich kein Problem, aber das Wichtigste an diesem Raster ist: Geschwindigkeit und Zeit der Bewegung werden berücksichtigt + wichtige Ebenen im Raster werden analysiert, und das ist die Hauptsache... :0))
Haben Sie ein Raster mit Haltestellen?
 
Zhunko:

Das Paradigma selbst ist falsch. Wenn Sie den richtigen Ansatz für die Marktanalyse noch nicht gefunden haben, heißt das nicht, dass es ihn nicht gibt.

Ich habe bereits etwas Ähnliches implementiert, allerdings auf der Grundlage einer Spektrumanalyse. TS, die auf der Grundlage der Spektrumsanalyse gebaut werden, verlieren im schlimmsten Fall kein Geld, im besten Fall haben sie einen Gewinnfaktor von bis zu 7.

Übrigens haben Sie Recht, wenn Sie auf den Problembereich hinweisen: Das ist nichts anderes als eine Täuschung!

also ein paar Tipps für den Topiker:

  1. Der Markt geht auf und ab. Es gibt nur zwei Phasen!
  2. Das Preisdiagramm ist überall gleich, die zugrundeliegenden Daten sind dieselben. Es gibt keinen Unterschied bei TF oder Instrumenten;
  3. Das Gesetz vom Kleinen zum Großen (sehr nützliches Wissen);
  4. Wir können nicht das ganze Geld verdienen, in unserem Fall können wir nicht die ganze Bewegung mitnehmen, wir müssen Opfer bringen. (Andernfalls gibt es diejenigen, die dem Maklerunternehmen alles wegnehmen wollen, sogar den Spread);
  5. Das Handelssystem sollte auf der Grundlage von Marktdaten und -regeln arbeiten und nicht auf der Grundlage akzeptabler, obskurer Werte, die fast zufällig abgeleitet werden (im Einklang mit der Natur des Marktes);
  6. Das ist alles für den Moment.

 
Zhunko:

Das Paradigma selbst ist falsch. Wenn Sie den richtigen Ansatz für die Marktanalyse noch nicht gefunden haben, heißt das nicht, dass es ihn nicht gibt.

Ich habe bereits etwas Ähnliches implementiert, allerdings auf der Grundlage einer Spektrumanalyse. TS, die auf der Grundlage der Spektrumanalyse gebaut wurden, verlieren im schlimmsten Fall kein Geld, im besten Fall haben sie einen Gewinnfaktor von bis zu 7.

Warum ist es so kompliziert, kann man mit einfacheren Worten sagen - auf MACHKAS)).
 
Zhunko:

Das Paradigma selbst ist falsch. Wenn Sie den richtigen Ansatz für die Marktanalyse noch nicht gefunden haben, heißt das nicht, dass es ihn nicht gibt.

Ich habe bereits etwas Ähnliches implementiert, allerdings auf der Grundlage einer Spektrumanalyse. TS, die auf der Grundlage der Spektrumanalyse gebaut werden, verlieren im schlimmsten Fall kein Geld, im besten Fall haben sie einen Gewinnfaktor von bis zu 7.

Bitte geben Sie mir Material, wo ich mehr zu diesem Thema lesen kann...
 
Zhunko:

Das Paradigma selbst ist falsch. Wenn Sie den richtigen Ansatz für die Marktanalyse noch nicht gefunden haben, heißt das nicht, dass es ihn nicht gibt.

Ich habe bereits etwas Ähnliches implementiert, allerdings auf der Grundlage einer Spektrumanalyse. TS, die auf der Grundlage der Spektrumanalyse gebaut wurden, verlieren im schlimmsten Fall kein Geld, im besten Fall haben sie einen Gewinnfaktor von bis zu 7.


Sie haben einen Weg gefunden, ohne zu verlieren, ist sehr gut. Ich freue mich für Sie. Teilen Sie Ihr Wissen und helfen Sie mir, einen Expert Advisor mit keinem Worst-Case-Szenario zu entwickeln
 
goga:

Soweit wir wissen, gibt es kein einziges System, das durchgängig Geld verdient und Gewinne eingebracht hat. Früher oder später änderte sich der Markt und das System funktionierte nicht mehr.


Normalerweise lese ich nach diesen Worten nicht mehr weiter. Ein Handelssystem muss auf einer Art Muster beruhen. Regelmäßigkeit kommt von dem Wort LAW. Niemand kann das Gesetz der Anziehung oder das Gesetz der Erhaltung der Energie ändern. Die Gesetze des Marktes können auch nicht geändert werden, wenn es sich um reale und nicht um fiktive Gesetze handelt. Ein solches System wird nie aufhören zu funktionieren. Wenn das System nicht mehr funktioniert, bedeutet das, dass es nie funktioniert hat, dass es nur zufällig Gewinn gebracht hat und dass es keinen Nutzen hatte. Es macht keinen Sinn, solche Systeme in einem Megaprojekt zusammenzufassen.
Grund der Beschwerde: