Widerstand und Unterstützung durch den CCI-Indikator - Seite 4

 
mydone:

Gut gemacht. Bleibt am Thema dran

So oft wie möglich Kommentare posten. Ich hoffe nicht umsonst.
 

Lassen Sie uns also weitermachen. Gestern gegen 10 Uhr habe ich einen Verkaufsauftrag (+135pp) geschlossen und einen Kaufauftrag eröffnet. Wenn der Widerstand auf H4 durchbrochen wird, sollte die "eu" einen schönen Sprung nach oben machen (Abb.1). Ich bleibe so lange auf der Long-Seite, bis die orangefarbene Unterstützung auf der Stunden-Chart durchbrochen ist. Dies wird durch den ADX bestätigt (+DI unter -DI). Abb. 2.


 

Auf H1 und H4 ist der Widerstand durchbrochen worden. Es ist jedoch zu früh, um zu verkaufen, da das Signal auf H4 vom ADX nicht bestätigt wird. Wir warten erst einmal ab.


 
Gestern um 14 Uhr MSC wurde eine Stop-Order mit einem Gewinn von 4pp geschlossen :) Na ja, nichts, machen wir weiter.
 
Warum haben Sie ADH hinzugefügt, wo SSI doch so langsam ist? Haben Sie mit dem SSI in Bollinger experimentiert?
 
ZZZEROXXX:
Warum haben Sie das ADH jetzt hinzugefügt, wenn das SSI langsam ist? Haben Sie mit dem SSI in Bollinger experimentiert?
Es kommt vor, dass der CCI zum Beispiel zum Kauf rät, aber der Preis danach um 50 Punkte fällt. Der ADX schließt eine solche Situation aus (~ 90%). Wenn +DI < -DI, dann wird der Verkauf bestätigt. Im Gegenteil, es ist ein Kauf. Meinen Sie, dass Sie den Bollinger auf den CCI anwenden? Nein, das tue ich nicht. Können Sie mir mehr darüber erzählen?
 

Ich habe es nicht selbst versucht, ich habe es nur mit RSI gesehen, es scheint in der Basis zu sein, aber die Idee ist, an den Grenzen zu handeln, wie ich es verstehe, nicht den Trend zu brechen. Ich habe auf SSI bemerkt, dass es manchmal günstiger wäre, nicht sofort bei einem Zusammenbruch einzusteigen, aber in der Regel gibt es einen Pullback zum Trend zurück und wieder einen Zusammenbruch oder eine weitere Bewegung ohne Zusammenbruch in Richtung des ursprünglichen.

Bestätigung für 1H auf 4H - ist es nicht dasselbe, wenn wir auf H4 handeln?

 
ZZZEROXXX:
Ich habe es nicht selbst ausprobiert, ich habe es nur bei RSI gesehen, es scheint in der Basis zu liegen. Was den SSI betrifft, so habe ich festgestellt, dass es manchmal günstiger wäre, nicht gleich nach dem Zusammenbruch einzusteigen, sondern in der Regel gibt es einen Pullback zum Trend zurück und wieder einen Zusammenbruch oder eine weitere Bewegung ohne Zusammenbruch in die Richtung des ursprünglichen.
Meiner Meinung nach ist der ADX nicht schlecht darin, solche Dinge herauszufiltern.
 
ZZZEROXXX:

Bestätigung für 1H auf 4H - wäre es nicht dasselbe, wenn Sie nur auf H4 handeln würden?

Auf H4 sehe ich einen mittelfristigen Trend. Wenn ich sehe, dass es noch ein langer Weg ist, um den Widerstand auf H1 oder M30 zu durchbrechen, ist es besser zu verkaufen (Einstieg in den Trend). Und der Einstieg auf M30 - ADX auf H1 sollte dem Signal auf M30 entsprechen. Und der Handel auf H4 ist möglich... Nur auf diese Weise wird der Gewinn erheblich reduziert.
 
shprott:
Auf H4 betrachte ich den mittelfristigen Trend. Wenn ich sehe, dass es noch ein langer Weg bis zum Durchbrechen des Widerstands ist, dann ist ein Verkauf auf H1 oder M30 wünschenswerter (Einstieg nach Trend). Und der Einstieg auf M30 - ADX auf H1 sollte dem Signal auf M30 entsprechen. Und der Handel auf H4 ist möglich... Nur auf diese Weise wird der Gewinn erheblich reduziert.
Und die Verluste werden proportional reduziert
Grund der Beschwerde: