Der Markt ist ein kontrolliertes dynamisches System. - Seite 207

 
avtomat:

Woher kommt unsere Welt? Der Schöpfer? Woher kommt der Schöpfer, der unsere Welt geschaffen hat? Wer hat unseren Schöpfer erschaffen? Es gibt keine Antwort. ;) Und das kann es nicht sein.

Auf der anderen Seite gibt es in der Systemtheorie ermutigende Ergebnisse, die auf eine Lösung hindeuten. Dies sind bisher nur die ersten Schritte.

Es gilt das Konzept, nie geboren zu werden ((( - das ist alles. Und wir sehen den Schöpfer nicht, weil auch er sich an die geschaffenen Gesetze hält. ))))
 
TUF:
Es gilt die Vorstellung, nie geboren zu sein ((( - das ist alles. Und wir sehen den Schöpfer nicht, weil auch er sich an die geschaffenen Gesetze hält. ))))


Dies ist keine Antwort. Es ist ein Ausweichen vor der Antwort.

===============

In Wirklichkeit geht es um die Frage nach dem Wesen des Friedens. Wir sind noch weit davon entfernt, das Problem zu lösen. ;)

 
Vinin:
Der Zweig ist in den Glaubens-Unglauben verfallen.

Ganz und gar nicht. Manchmal ist es einfach gut, innezuhalten und sich umzusehen.
 
paukas:
Ich glaube auch nicht an Omen oder Werbung. Und ich fordere Sie auf, dasselbe zu tun.

Ich glaube auch nicht an Omen oder Werbung, aber ich empfehle Ihnen auch nicht unbedingt etwas!
 
TUF:
Es gilt das Konzept, nie geboren zu werden ((( - das ist alles. Und wir sehen den Schöpfer nicht, weil er sich auch an die geschaffenen Gesetze hält. ))))


Ihr "Schöpfer" existiert in Ihrer Phantasie, deren Keime Ihnen von Ihren Erziehern in der Kindheit eingepflanzt wurden. Die Sehnsucht nach dem Vertrauten, eine Charaktereigenschaft von Ihnen!
 
borilunad:

Ihr "Schöpfer" existiert in Ihrer Phantasie, deren Keime Ihnen von Ihren Erziehern in der Kindheit eingepflanzt wurden. Die Sehnsucht nach dem Vertrauten, eine Charaktereigenschaft von Ihnen!
Es hängt davon ab, über wen wir sprechen - ich verstehe, dass wir hier über den Atman sprechen, aber ich kann nichts Genaues über Agni Yoga sagen (Roerichs) sagen, dass es das unbewusste Prinzip der Natur ist (oder wie immer man es nennen will). Und es gibt eine Menge Götter, nur Welten aus Göttern ))))). Weiter über bo me - ich praktiziere Freiheit - und natürlich glaube (vertraue) ich niemandem.
 
avtomat:


Dies ist keine Antwort. Es ist ein Ausweichen vor der Antwort.

===============

In Wirklichkeit geht es um die Frage nach dem Wesen des Friedens. Wir sind noch weit davon entfernt, das Problem zu lösen. ;)

Sie (wir) wissen selbst nicht, was Sie wollen )))). Hier gab es ein Video, das besagt, dass es auf einem Quantenfeld basiert! - Stellen Sie sich unser Feld A1 vor und ein weiteres Feld, das aus Quanten B1 ))))) und deren Welt)))))
 
TUF:
Es kommt darauf an, von wem wir sprechen - hier ist meines Wissens nach von Atman die Rede, ich kann nichts Spezielles über Agni Yoga sagen (Roerichs), wenn er schreibt, dass es ein selbstbewusstes Prinzip der Entwicklung der Natur ist (oder so, wie man es selbst finden kann). Und es gibt eine Menge Götter, nur Welten aus Göttern ))))). Weiter über bo me - ich praktiziere Freiheit - und natürlich glaube (vertraue) ich niemandem.


Und Sie tun das Richtige!
 
alsu:

Die Welt als Ganzes - für den Menschen gibt es keinen Unterschied, wir nehmen den Fluss der Zeit in einem quasi-geschlossenen System namens Gehirn wahr. Es ist quasi geschlossen, weil die im System selbst enthaltene Informationsmenge viel größer ist als die in das System hinein und aus ihm heraus fließende Information. In diesem Fall sind "Input"- und "Output"-Prozesse von Ereignissen für das Gedächtnis selbst unterschiedlich, wenn wir uns den Pfeil der Zeit als Bewegung von Ereignissen aus der Zukunft durch das Gehirn in die Vergangenheit (d.h. "im Bezugssystem", das mit dem Gehirn verbunden ist) vorstellen: zu jedem beliebigen Zeitpunkt können zukünftige Ereignisse in Bezug darauf in der Regel nicht objektiv eindeutig durch im Gedächtnis gespeicherte Informationen wiederhergestellt werden, während vergangene Ereignisse in der Regel wiederhergestellt werden können. Daher ist die Rechtfertigung der Zeitwahrnehmung durch den Menschen als Wahrnehmung der Entropie, d.h. der Differenz der Reflexion vergangener und zukünftiger Ereignisse im Gehirn, durchaus gerechtfertigt.

Ein weiterer Fall ist der Mikrokosmos. Für ein einzelnes Elementarteilchen gibt es keine Entropie, sie ist eine rein statistische Eigenschaft. Aber auch für sie sind die Zeitrichtungen ungleich. Der Punkt ist, dass es (es gibt ein Theorem: wenn die Quantenmechanik wahr ist /und noch keine Abweichung von ihr gefunden wurde/, dann gibt es) die so genannte CPT-Symmetrie, d.h. die totale Symmetrie der Naturgesetze in Bezug auf die kombinierte Anwendung von drei Transformationen: die Ladungskonjugation C (in anderen Worten, Ersatz von Teilchen durch Antiteilchen), die Parität P und die Zeitumkehr T. Mit anderen Worten: Wenn wir ein Teilchen nehmen und die Gesetze festlegen, denen es gehorcht, wird sein Antiteilchen, das in einem Spiegel reflektiert und in der Zeit zurückgeschossen wird, genau denselben Gesetzen gehorchen. Lange Zeit ging man davon aus, dass die stärkere CP-Symmetrie gilt, aber 1964 wurde bewiesen, dass diese Invarianz spontan gebrochen werden kann (das Brechen von P wurde sogar schon 1957 bewiesen, wenn man nach "Wu Jianxiong Experiment" googelt). Das wiederum bedeutet, dass bei solchen Prozessen auch die T-Symmetrie gebrochen wird (sonst wäre die allgemeine CPT gebrochen), woraus folgt, dass die Zeitrichtungen auch im Mikrokosmos ungleich sind: Die Zukunft ist für ein Mikroteilchen im Allgemeinen nicht äquivalent zur Vergangenheit.


Das Gehirn kann keineswegs als (quasi-)geschlossenes System betrachtet werden. Ganz im Gegenteil! Das Gehirn ist ein offenes System. Das Gehirn verfügt über eine Vielzahl von Rezeptoren für die Kommunikation mit der äußeren Umgebung. Es ist die Offenheit des Systems, die es ihm ermöglicht, sich an ein verändertes Umfeld anzupassen. Es ist die Offenheit des komplexen Systems "Gehirn", die es ihm ermöglicht, langfristige Ziele zu definieren und aktuelle Aufgaben zu formulieren. Die Menge der von außen eintreffenden Informationen kann nicht ausschlaggebend für die Feststellung der Geschlossenheit/Offenheit des Systems sein. Es handelt sich um unterschiedliche Kategorien. Und die Zeit kann nicht durch Entropie beschrieben werden, d. h. statistisch in endlicher Zeit. Eine solche entropische Beschreibung ist für Ereignisse möglich, die im Raum stattfinden und sich in der Zeit entfalten.

Auch im Mikrokosmos ist es nicht so einfach. Es gibt kein "echtes" "Elementarteilchen". Jedes so genannte "Elementarteilchen" ist ein System (hier sei an den Welle-Teilchen-Dualismus erinnert).

Die Welt ist ein einheitliches System, das in seiner Zusammensetzung auf verschiedenen hierarchischen Ebenen die Objekte des Mikrokosmos, die Objekte des Makrokosmos und einen Menschen mit seinem Gehirn und Gemeinschaften von Menschen mit ihren Gehirnen umfasst, mit anderen Worten - die Zusammensetzung von Gehirnen, die zu einem System verbunden sind, dessen Elemente Individuen sind, - das System ist komplexer und ist bereits in der Lage, Ziele zu formulieren, die seinem einzelnen Element nicht eigen sind. Die Welt, die eine ganze Reihe von Systemen umfasst, ist notwendigerweise von höchster Komplexität.

Die derzeitigen Kenntnisse auf dem Gebiet der Systeme erlauben es uns bereits jetzt festzustellen, dass die Unterscheidung zwischen Vergangenheit und Zukunft, die Bestimmung des Zeitpfeils, sogar von primitiven Systemen vorgenommen werden kann, und zwar schon aufgrund ihrer strukturellen Organisation.

 
borilunad:

Und Sie tun das Richtige!
und ich höre nicht auf Ratschläge (aber ich speichere alle Informationen)))))). (das war der Slogan des Buddha - wenn Sie mir nicht glauben, überprüfen Sie Ihre eigenen Erfahrungen. Ich habe es irgendwo gelesen))))...)
Grund der Beschwerde: