Wie berechnet man die Länge einer Linie anhand der Koordinaten? - Seite 9

 
AlexSTAL:

Wie erhält man die Länge der Zickzacklinie (im Wesentlichen die Wellenlänge) in beliebigen Einheiten, wenn man die Koordinaten von zwei Punkten kennt?

Erforderlich für den prozentualen Vergleich der Wellenlängen der beiden

Es ist ganz einfach zu lösen - Sie müssen GDI-Funktionen verwenden

Hier ist ein noch komplizierteres Beispiel: die Berechnung der MA-Steigung. Pixelabstände werden verwendet


#import "user32.dll"
        int GetWindowDC(int dc);
        bool GetWindowRect(int h, int& pos[4]);
        int ReleaseDC(int h, int dc);
#import

//---------------------------------------------------------------   CheckAngle
int CheckAngle(string smb, int tf, int iB)
{
  double p1, p2, ang;
  p1=iMA(smb, tf, dPeriod, 0, dMode, dPrice, iB+1);
  p2=iMA(smb, tf, dPeriod, 0, dMode, dPrice, iB);

  int hWnd=WindowHandle(Symbol(), Period()); int hDC=GetWindowDC(hWnd); // получаем хендл окна
  int rect[4]; GetWindowRect(hWnd, rect); ReleaseDC(hWnd, hDC);   // берем его DC
  double wW=rect[2]-rect[0]; double wH=rect[3]-rect[1];           // получаем высоту и ширину в пикселях
  double H=(WindowPriceMax()-WindowPriceMin()); double W=WindowBarsPerChart(); // переводим на график
  double x=wW/W; double y=((p2-p1))*wH/H;                         // определяем катеты
  ang=MathArctan(y/x)*180/3.1415926535; if (ang>180) ang=ang-360; // равняем относительно оси Х
}


In späteren Versionen habe ich Normalisierungskoeffizienten verwendet, um den Winkelwert beim Vergrößern und Verkleinern des Diagramms unverändert zu lassen. Aber jetzt kann ich sie nicht mehr finden.

 

Genau das habe ich gemeint, aber ich habe die API ganz vergessen (ich habe sie zu selten gebraucht):

AlexSTAL:

Wenn Sie die Größe des Diagramms in Pixeln angeben könnten, gäbe es kein Problem. Es gibt Operatoren, die das Kursminimum und -maximum ermitteln, es gibt Operatoren, die die Anzahl der Balken auf dem Bildschirm ermitteln. Die Umrechnung in Konditionaleinheiten ist kein Problem


Nochmals vielen Dank an Alexey, ein echter Profi!

 

Ich bin natürlich spät dran mit dieser Diskussion.

Frage an den Mathematiker:

In welchen Einheiten erhält man die Hypotenuse eines solchen Dreiecks, wenn sie parallel zur Papageienachse liegt? In welchen Einheiten wurden die Längen der Katheter angegeben?

Und was die Frage anbelangt, so halte ich es für notwendig, die Länge nicht in Takten, sondern in Zeit zu zählen. Der minimale Zeitrahmen ist M1 - das bedeutet, dass die Zeit diskret in Schritten von 1 Minute gemessen wird. Dies ist die Anzahl der Minuten und sollte als die Länge eines der Katheter genommen werden. Dieser Ansatz garantiert die gleiche Länge des Katheters zu verschiedenen Zeitpunkten und ist nicht von der Skalierung im Terminal abhängig.

 
api:

Ich bin natürlich spät dran mit dieser Diskussion.

Frage an den Mathematiker:

In welchen Einheiten erhält man die Hypotenuse eines solchen Dreiecks, wenn sie parallel zur Papageienachse liegt? In welchen Einheiten wurden die Längen der Katheter angegeben?

Und was die Frage anbelangt, so halte ich es für notwendig, die Länge nicht in Takten, sondern in Zeit zu zählen. Der minimale Zeitrahmen ist M1 - das bedeutet, dass die Zeit diskret in Schritten von 1 Minute gemessen wird. Dies ist die Anzahl der Minuten und sollte als die Länge eines der Katheter genommen werden. Dieser Ansatz garantiert die gleiche Länge des Katheters zu verschiedenen Zeitpunkten und ist nicht von der Skalierung im Terminal abhängig.

Ich bin zwar kein Mathematiker, aber ich frage Sie: In welchen Einheiten messen Sie die Länge der Katheter?
 
sanyooooook:
Ich bin zwar kein Mathematiker, aber ich frage Sie: In welchen Einheiten messen Sie die Länge der Katheter?

Dasselbe wie die Länge der Hypotenuse!
 
api:

Dasselbe wie die Länge der Hypotenuse!
d.h. die Quadratwurzel aus: dem Quadrat der Papageien plus dem Quadrat der Papageien, und was hat das mit Äpfeln zu tun?
 
sanyooooook:
d.h. die Quadratwurzel aus: dem Quadrat der Papageien plus dem Quadrat der Papageien, und was hat das mit Äpfeln zu tun?

Das Bild ergibt überhaupt keinen Sinn.
 
sergeev:

In späteren Versionen habe ich Normalisierungskoeffizienten hinzugefügt, damit sich die Winkelwerte nicht ändern, wenn man den Maßstab des Diagramms ändert. Aber ich kann sie jetzt nicht mehr finden.

Warum dann dieser ganze Tanz (mit Pixeln)?

Fügen Sie einen Koeffizienten hinzu, um die zweite Hypotenuse auf etwa die gleiche Ordnung wie die erste zu bringen und... Satz des Pythagoras. Es ist klar, dass das Ergebnis weder in Sekunden, noch in Balken oder in Pixeln gemessen wird, es wird nur eine Zahl sein, aber es wird erlauben, einzelne Segmente untereinander und mit den gegebenen Parametern zu vergleichen (und das Ergebnis wird konkret und onomatologisch sein, mit einem konstanten Koeffizientenwert), was für die Lösung der Aufgabe ausreichend ist. Es gibt keine anderen Möglichkeiten.

 
sanyooooook:
d.h. die Quadratwurzel aus: dem Quadrat der Papageien plus dem Quadrat der Papageien, und was hat das mit Äpfeln zu tun?

Nicht wirklich.

Es ist ein abstrakter Raum, der nichts mit dem realen Raum zu tun hat und keine Projektion desselben ist. Um dies zu beweisen, stellen Sie sich ein beliebiges Objekt in diesem Raum vor, z. B. einen Papagei, der so positioniert ist, dass seine Wachstumslinie parallel zur Papageienachse verläuft. Wenn man ihn von der Papageienachse aus betrachtet, sieht man einen ganzen Papagei, und wenn man ihn von der Apfelachse aus betrachtet, sieht man einen Teil eines Apfels oder mehrere Äpfel - das spielt keine Rolle. Auf dieser Seite sieht man den Papagei nicht. Drehen Sie den Papagei nun so, dass seine Wachstumslinie parallel zur Achse der Äpfel verläuft. Wenn Sie in diesem Fall den Papagei von der Achse der Äpfel aus betrachten, sehen Sie.... Das stimmt - ein paar Äpfel und keine Papageien. Und auf der Achsenseite der Papageien werden Sie beobachten... Nun, sagen wir - ein "Papageienflügel", um die Sprache einer berühmten Zeichentrickfigur zu verwenden.

Dies ist ein so kniffliger Raum, der dennoch dem Gesetz des Pythagoras gehorcht.

Aber in unserem Fall dreht niemand die Graphen und der Preis bleibt der Preis und die Zeit bleibt die Zeit.

 
Mischek:

Das Bild macht überhaupt keinen Sinn
)
Grund der Beschwerde: