Haben Sie eine Taktik für den Umgang mit den Einheimischen? - Seite 29

 

Dieser ganze Quatsch mit den Losen hat seinen Ursprung nicht einmal in der Mathematik, sondern in einem mangelnden Verständnis dessen, was theoretisch passiert, wenn man auf "Auftrag abschließen" drückt.

Auf dem Markt gibt es keinen "Abschluss", sondern entweder "kaufen" oder "verkaufen".

Genau wie bei einer Waage, die gar keine Waage ist.

Im Allgemeinen sind Meta-Quoten schuld)

 
FreeLance:

- Wie ist Ihr Name?

- Avas.

----

Sie klingen, als wollten Sie etwas anderes hören.

Das ist mein persönliches Bild.

Wie lautet Ihre Frage?

Wenn es Neugier ist, ist es zu akribisch.

Das ist unangebracht.

Imho.


Ich stimme zu. Ich wollte Sie nicht beleidigen, aber die Neugier hat mich übermannt. Ich wollte schon lange fragen, ich wollte es nicht aufgeben... Ich habe einen Monat lang darüber nachgedacht, also habe ich beschlossen...

 
Mischek:

Kurz gesagt, es ist die Schuld der Metacquotes)

Niroba braucht einen Hinweis. :D)
 
FreeLance:
Niroba braucht einen Hinweis. :D)

Niroba ist ein klinischer Feigling und aus Selbsterhaltungstrieb der PR-Plattform werden die Meta-Zitate nicht auf der Liste der möglichen Schuldigen stehen
 
Mathemat:

Netting ist anders.

Wir werden drei Stellen besetzen:

- um 16:00 Uhr bei 1,2100 1 Lot,

- um 17:00 Uhr bei 1,2200 1 Lot,

- um 18:00 Uhr bei 1,2300 1 Lot.

Der aktuelle Kurs liegt bei 1,2400.

Beim Netting wird alles als eine einzige 3-Lot-Position mit einem Break-even-Preis von 1,2200 betrachtet. Die Deckung eines Teils der Position (1 Lot) würde einen Gewinn von 1,2400 - 1,2200 = 200 Pips ergeben.

Und ich möchte genau die erste offene Position und nur diese abdecken (der Gewinn sollte 300 = 1,2400 - 1,2100 sein, wie im guten alten MT4 ohne Netting). Das ist nicht nur meine Laune, sondern Teil meines Systems.

Wer kann mir beibringen, wie man das auch in Netzen macht? Und wer wird danach sagen, dass alles, was wir in MT4 gemacht haben, auch in einem Netting-Buchhaltungssystem gemacht werden kann?

Ich dachte... Muss eine weitere Position bei 1,2400 eröffnen... Die Gesamtsumme entspricht 4 Losen zu 1,2250... 2 Lose schließen... unsere 300 bekommen... Damit bleibt eine kumulative Position von 2 Lots bei 1,2250 (es ist nicht klar, zu welchem Preis) ....
 
kharko:
Ich dachte... Muss eine weitere Position bei 1,2400 eröffnen... Die Gesamtsumme entspricht 4 Losen zu 1,2250... 2 Lose schließen... unsere 300 bekommen... Damit bleibt eine kumulative Position von 2 Lots bei 1,2250 (es ist nicht klar, zu welchem Preis) ....

das ist es, was Matemat wollte. ;)

 
kharko:
Ich dachte... Muss eine weitere Position bei 1,2400 eröffnen... Die Gesamtsumme entspricht 4 Losen zu 1,2250... 2 Lose schließen... unsere 300 bekommen... Damit bleibt eine kumulative Position von 2 Lots bei 1,2250 (es ist nicht klar, zu welchem Preis) ....
Nur in diesem Fall ist die Zeit zwischen den Öffnungs- und Schließvorgängen minimal, und die EZ hat das Recht, Maßnahmen zur Begrenzung dieser Vorgänge zu ergreifen...
 
kharko:
Ich denke... Ich muss eine weitere Position bei 1,2400 eröffnen... Die kumulierte Gesamtsumme beträgt 4 Lose zu 1,2250... 2 Lose schließen... unsere 300 bekommen... Damit bleibt eine kumulative Position von 2 Lots bei 1,2250 (es ist nicht klar, zu welchem Preis) ....


Das ist Blödsinn.

das erste Mal zu schließen - 1,5 Lose zu verkaufen

zweite -Zelle 1 Los

dritter Verkauf 0,5 Lose

alle mit denselben Losen eröffnet

falls abweichend, ein wenig mehr Rechnen

 
Mathemat:

Netting ist anders.

Wir werden drei Stellen besetzen:

- um 16:00 Uhr bei 1,2100 1 Lot,

- um 17:00 Uhr bei 1,2200 1 Lot,

- um 18:00 Uhr bei 1,2300 1 Lot.

Der aktuelle Kurs liegt bei 1,2400.

Beim Netting wird alles als eine einzige 3-Lot-Position mit einem Break-even-Preis von 1,2200 betrachtet. Die Deckung eines Teils der Position (1 Lot) würde einen Gewinn von 1,2400 - 1,2200 = 200 Pips ergeben.

Und ich möchte genau die erste offene Position und nur diese abdecken (der Gewinn sollte 300 = 1,2400 - 1,2100 sein, wie im guten alten MT4 ohne Netting). Das ist nicht nur meine Laune, sondern Teil meines Systems.

Wer kann mir beibringen, wie man dasselbe mit Netzen macht? Und wer wird danach sagen, dass alles, was wir in MT4 gemacht haben, auch in einem Netting-Buchhaltungssystem gemacht werden kann?

Sie beschließen, in das Geschäft einzusteigen: Sie gehen durch das Dorf und kaufen einen Eimer Kartoffeln für 1,21 Rubel, dann einen weiteren Eimer für 1,22 Rubel, dann einen weiteren für 1,23 Rubel. Sie gehen auf den Markt und sehen, dass die Leute bereit sind, 1,24 Rubel pro Eimer Kartoffeln zu zahlen. Welchen Eimer Kartoffeln werden Sie zuerst verkaufen? Und wenn Sie es bereits in einen Sack geleert haben? Und was ist der Unterschied zwischen Kartoffeln und Kartoffeln, dass Sie genau den ersten Eimer verkaufen wollen?
 
kharko:
Ich dachte... Muss eine weitere Position bei 1,2400 eröffnen... Die Gesamtsumme entspricht 4 Losen zu 1,2250... 2 Lose schließen... unsere 300 bekommen... Damit bleibt eine kumulative Position von 2 Lots bei 1,2250 (es ist nicht klar, zu welchem Preis) ....
Sie schlagen also vor, statt nur 1 Los zu verkaufen, 1 Los zu kaufen und sofort 2 Lose zu verkaufen. Ist das Schizophrenie, oder ist das ein schlaues Manöver, damit die verdammte DC an ihren Aufstrichen erstickt?