Was macht ein unstetes Diagramm unstetig oder warum ist Öl Öl? - Seite 2

 
Richie писал(а) >>

Dann werde ich auch Fragen stellen.
-
Fourier beschreibt die Geschichte sehr gut. Warum ist diese Art der Extrapolation so schlecht für die Vorhersage künftiger Preise? Das ist die 1. Frage.
Nun die 2. und interessanteste Frage: Wenn Fourier nicht funktioniert, bedeutet das nicht, dass andere Arten der Extrapolation auch nicht funktionieren?


Hmmmm, was hat das mit Fourier zu tun? Hmmmm, was hat das mit Ektrapola zu tun? Logik, Logik - alles ist zu einfach. Keine Fantasie, die die Realität verdrängt.
 
Richie >>:

Во вторник поиск заработает, наверное :)

Nein... ...für manche Menschen wird es nie funktionieren. Und warum? Er muss wahrscheinlich persönlich angesprochen werden. Alle, die sich zu diesem Thema geäußert haben, sollten alles stehen und liegen lassen und persönlich, hier in einer Zweigstelle, ihre vergangenen Beiträge papieren. Und schreiben Sie: Sehr geehrter Herr, hier ist meine Meinung zu dem Thema, das Sie interessiert.

Und suchen... Nein - warum sollte er ein Trottel sein, der in den Threads anderer Leute stöbert? )))

 
Svinozavr писал(а) >>

Nein... ...für manche Menschen wird es nie funktionieren. Und warum? Er muss wahrscheinlich persönlich angesprochen werden. Alle, die sich zu diesem Thema geäußert haben, sollten alles stehen und liegen lassen und persönlich, hier in einer Zweigstelle, ihre vergangenen Beiträge papieren. Und schreiben Sie: Sehr geehrter Herr, hier ist meine Meinung zu dem Thema, das Sie interessiert.

Und suchen... Nein - warum sollte er ein Trottel sein, der in den Threads anderer Leute stöbert? )))



Die Suche funktioniert nicht wirklich. Sind Sie eine Art Administrator oder so etwas?
 
NTH писал(а) >> Die Suche funktioniert nicht wirklich. Sind Sie eine Art Administrator oder so etwas?

:))) Hier ist jeder ein Admin außer mir :) Ganz im Ernst: Sie sollten natürlich das Forum lesen, es gibt hier viele wertvolle Erkenntnisse. Es ist wichtig zu vermeiden, dass das Rad neu erfunden werden muss, denn das spart viel Zeit und Nerven. Andererseits ist es aber auch schwierig, etwas "besonders Wertvolles" zu finden.

 

Fourier beschreibt die Geschichte sehr gut. Warum ist diese Art der Extrapolation so schlecht für die Vorhersage künftiger Preise? Das ist die 1. Frage.
Nun die 2. und interessanteste Frage: Wenn Fourier nicht funktioniert, bedeutet das nicht, dass andere Arten der Extrapolation auch nicht funktionieren?

Die Fourier-Methode war noch nie eine Extrapolationsmethode und ist auch nicht dazu gedacht, eine solche zu sein - wer das nicht weiß, sollte die Grundlagen der Mathematik nachschlagen. Es handelt sich um eine Methode der INTERPOLATION.
Was man mit Fourier machen kann: fehlende Werte einer Funktion rekonstruieren, unter der Annahme, dass die Funktion periodisch ist.
Die gleiche Einschränkung macht diese Methode für die EXTRAPOLATION sinnlos. Falls es nicht klar ist, warum - siehe Definition der periodischen Funktion.
Was die anderen Methoden betrifft, so ist keine Interpolationsmethode, die streng von den Bedingungen des rechten Randes abhängt, für die Extrapolation geeignet.

Viel Glück!

ZS Dies ist eigentlich kein persönlicher Appell.

 
NTH >>:



Поиск действительно не работает. Вы типа админ что-ли?

Nein, das ist es nicht. Es ist nur so, dass das Thema wirklich schon millionenfach behandelt wurde. Und die Suche - ja, sie funktioniert nicht. Auch über Google (stationäre Seite:https://www.mql4.com/ru/) - offenbar keine Indizierung.

Ja, ich habe nichts gegen das erste Mal, dass dies diskutiert wurde. Wer von denjenigen, die schon tausendmal darüber geschrieben haben, wird es noch einmal tun wollen? Obwohl...))) vielleicht werden sie es tun.

 
Richie >>:

Тогда и я вопросы задам.
-

Kann ich versuchen zu antworten

1. Es gibt keine Idole und Elder hat in diesem Fall nicht genau gesagt. Genauer gesagt: Egal, wie sich der Preis entwickelt, Sie müssen darauf vorbereitet sein (einen Plan haben). Es stimmt, dass es in diesem Forum vor langer Zeit einen ganzen Zweig gab, der sich mit der Berechnung des optimalen Gewinns aus verschiedenen Parametern befasste. Die Vorhersage war also in der 4. Stufe enthalten. Sie hat die stärkste Auswirkung auf den Wert der Gewinne.

2) Man kann sie sehr gut mit Fourier approximieren, aber die weitere Aussage "die Vorhersage damit ist schlecht" ist zu arrogant. Es gibt einen geflügelten Satz: "Vielleicht wissen Sie einfach nicht, wie man es zubereitet?".

3. es gibt Methoden, die einer allein mit Fourier erstellten Prognose mathematisch überlegen sind.


Darf ich Ihnen auch eine Frage stellen, um zu verstehen, wie tief Sie Fourier untersucht haben?
Sie haben nicht alle Komponenten des Spektrums für die Vorhersage ausgewählt, sondern nur einige von ihnen (es macht keinen Sinn, alle auszuwählen). Wenn dies der Fall ist, ist das optimale Verfahren byes, aber in der Praxis ist es aufgrund der hohen Anforderungen an die a priori-Daten meist nicht anwendbar. Und es gibt nur einen unbekannten Parameter: das Signal-Rausch-Verhältnis. Meine Frage lautet also: Wie hoch ist Ihr Signal-Rausch-Verhältnis und wie haben Sie es ermittelt?


 
VladislavVG писал(а) >>

Fourier war noch nie eine Methode der Extrapolation und soll es auch nicht sein - siehe Grundlagen der Mathematik. Es handelt sich um eine Methode der INTERPOLATION.
Was man mit Fourier machen kann: fehlende Werte einer Funktion rekonstruieren, unter der Annahme, dass die Funktion periodisch ist.
Die gleiche Einschränkung macht diese Methode für die EXTRAPOLATION sinnlos. Falls es nicht klar ist, warum - siehe Definition der periodischen Funktion.
Was die anderen Methoden anbelangt, so ist keine Interpolationsmethode, die streng von den Bedingungen des rechten Randes abhängt, für die Extrapolation geeignet.
Viel Glück!

Ich bin kein Mathematiker und es sei mir wahrscheinlich verziehen, aber die Frage ist: Was eignet sich dann für eine Extrapolation?

 
Prival писал(а) >>
Darf ich Ihnen auch eine Frage stellen, um zu verstehen, wie tief Sie Fourier untersucht haben?
Sie haben nicht alle Spektralkomponenten für die Vorhersage ausgewählt, sondern nur einige von ihnen (es macht keinen Sinn, alle auszuwählen). In diesem Fall ist das optimale Verfahren byes, aber in der Praxis ist es wegen der hohen Anforderungen an die a priori-Daten meist nicht anwendbar. Und es gibt nur einen unbekannten Parameter: das Signal-Rausch-Verhältnis. Meine Frage lautet also: Wie hoch ist Ihr Signal-Rausch-Verhältnis und wie haben Sie es ermittelt?

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Aber ich werde darüber nachdenken, danke für den Rat.
Dass Fourier überhaupt nicht funktioniert, stimmt nicht. Es funktioniert, aber mein System führt zu großen Drawdowns (eins) und nach 5-10 gewinnbringenden Trades erscheinen 1-2 verlustbringende (zwei), die Änderung des SL\TR-Verhältnisses hilft nicht.

 
Richie >>:

Я не математик и мне наверное простительно, но вопрос: что тогда пригодно для экстраполяции?

Generell hatte ich den Eindruck, dass Sie das persönlich verstanden haben - deshalb habe ich den Beitrag korrigiert. Es war nicht wirklich an Sie persönlich gerichtet.
Zur Extrapolation: Sie können die Regression verwenden - das Ergebnis wird stabiler sein, aber immer noch nicht sehr gut.
Und was das Trading angeht: Beachten Sie die Beiträge von Svinozavr - Extrapolation ist für erfolgreiches Trading nicht notwendig ;).

Viel Glück!

Grund der Beschwerde: