Ist Autotrading mit einem DC mit Metatrader möglich? - Seite 4

 
Das Beunruhigendste ist, dass es Brokerfirmen gibt, und die sind ziemlich berühmt, deren Regeln besagen, dass das Risiko eines Serverausfalls vom Kunden zu tragen ist... Offensichtlich haben sie schon lange geweint (irgendwo im sonnigen Magadan...)
 
Andrei01 >>:

Это уже как запрограммируете на этот случай - вопрос-то был как распознать это событие, а не что делать в этом случае.

Действия могут разные в зависимости от причины - это кстати может не обязательно быть проблема ДЦ, хотя если сможете доказать что это произошло по вине ДЦ, то наверно можно попытаться что-то потребовать.

Sie können es versuchen... zu behaupten, keine

 
Ich hatte häufig Probleme mit der Kommunikation mit den DCs in Übersee
Ich schaue mir gerade einen an, und der ist schon seit ein paar Stunden so


Vielleicht war das die Ursache für das Problem?
wenn ja, dann müssen wir die Verbindung duplizieren
 
sllawa3 >>:
прекращение потока котиров это не самое худшее что происходит на многих дц.. гораздо хуже отключение маркет инфо,что так же не редкость.. когда эксперт не владеет никакой инфой ни о счёте, ни об ордерах и их наличии и количестве..

Dieses Problem lässt sich lösen, indem man eine lokale Kopie der Daten anlegt. Das würde sogar schneller gehen, da man nicht ständig dieselben Daten scannen muss. Übrigens kann der Datenaustausch zwischen Terminals mit einem anderen DC dabei helfen, mit den Kursen auf dem Laufenden zu bleiben.

Und ich frage mich, ob das Protokoll des Terminals als Beweis für den Befehl angesehen wird? Oder sollten wir zum Beispiel, um zu beweisen, dass der Befehl gesendet wurde, einen externen Datenverkehrskopierer verwenden? Weiß das jemand?

 
sllawa3 >>:

попытаться можно... вытребовать нет

Nun, es ist wahrscheinlich nur eine Frage des Beweises. Fällt Ihnen nicht etwas Einfaches und Zuverlässiges ein, das beweist, dass der Befehl vom Terminal gesendet wurde und die Verbindung hergestellt wurde?

Ich denke, wir sollten Druck auf die Entwickler des Terminals ausüben - es liegt in ihrer unmittelbaren Verantwortung, dem Händler das Minimum an Beweisen dafür zu liefern, dass er den Befehl gegeben hat und eine Verbindung zum DC-Server bestand, die aber vom DC ignoriert wurde.

Die MT-Entwickler sollten sich logischerweise auch um die Händler kümmern, oder etwa nicht? Oder ist es so kompliziert, dass sich die Entwickler nicht um die Händler kümmern, weil sie ihr Geld von den Maklerfirmen bekommen? Obwohl auch klar ist, dass eine solche Sache unehrliche Maklerfirmen töten kann, und sie werden ihre Interessen vertreten, um sicherzustellen, dass es nie einen solchen Nachweis im Terminal gebaut werden.

Oder sollten wir vielleicht an ein externes Programm denken, das alle Befehle und alle notwendigen Verkehrsinhalte aufzeichnet und die Antwort des DC-Servers analysiert? Was ist falsch an einer solchen Lösung? Ich denke, dass viele so etwas nutzen oder sogar kaufen würden, da man viel mehr verlieren kann, wenn man blind mit offensichtlich unfairen Regeln spielt (wenn man später nichts mehr beweisen kann).

Übrigens kann eine solche Lösung für ehrliche Maklerunternehmen, von denen es hoffentlich viele gibt, von Vorteil sein, da sie damit zeigen können, dass sie nach fairen Regeln arbeiten, da alle wichtigen Punkte durch eine unabhängige Software dokumentiert werden.

 
sllawa3 >>:
больше всего возмущает тот факт,что существуют дц и довольно известные, в регламенте которых на первом месте - риск сбоя работы сервера клиент принимает на себя... явно по таким кайло давно плачет ( где нить в солнечном магадане ...)

Soweit ich das verstanden habe, wird das Problem mit solchen DTs an der Wurzel gelöst, wenn es ein solches Programm gibt (im Terminal integriert oder extern), das alles offiziell als Beweismittel für das Gericht dokumentieren kann.

Die einzige Überraschung ist die stillschweigende Zustimmung der Händler zu solchen Spielregeln, wenn es überhaupt keine Unterlagen gibt, obwohl es hier um Geld geht, und manchmal nicht um wenig Geld.

Wenn eine Person in ein Geschäft geht und etwas kauft, erhält sie eine Quittung für die Bezahlung, nun, die gleiche Logik sollte hier angewendet werden.

 
Andrei01 >>:

Насколько я понимаю, если будет такая вышеописанная прога (встроенная в терминал или внешняя) которая сможет всё официально задокументировать, чтобы быть доказательством для суда, то проблема с такими ДЦ будет решена на корню.

Немного удивляет лишь молчаливое согласие трейдеров на такие правила игры когда вообще нет никакого документирования, хотя речь идет о деньгах и иногда не малых.

Когда человек пришел в магазин и купил что-то то ему дают квитанцию об оплате, ну дык и тут та же логика должна быть.

Ich habe keine Erfahrung mit ernsthafter Arbeit mit MTs, ich habe nur mit kleinen Dingen herumprobiert. Die Maklerfirma schickte mir sofort nach jeder Transaktion eine E-Mail mit einer Bestätigung, dass die Transaktion erfolgreich war, und allen Einzelheiten der Transaktion, einmal wöchentlich einen Wochenbericht über alle Transaktionen auf dem Konto und einmal im Monat einen Monatsbericht. Mit anderen Worten: Die Beweislage ist erdrückend. Ich weiß nicht, ob es sich um eine MT-Funktion handelt oder ob sie ihr eigenes Backoffice haben.

Das Gleiche tun meine "erwachsenen" Makler.

 
Wir sprechen hier nicht von Beweisen für abgeschlossene Geschäfte, sondern für Geschäfte, die nicht zustande gekommen sind - die vom Händler an sein DC weitergegeben, aber nicht von ihm ausgeführt wurden. Dies ist eine rechtlich strafbare Handlung, wenn sie nachgewiesen wird.
 
Andrei01 >>:
Речь не идёт о доказательствах сделок которые прошли, а о тех которые не прошли - были даны трейдером своему ДЦ, но не были им исполнены. Это юридически наказуемое действие при наличии доказательств.

Ein Geschäft kann aus vielen Gründen scheitern. Wenn Sie keine Bestätigung erhalten, dass das Geschäft "abgeschlossen" ist, ist es nicht zustande gekommen. Nur weil Sie den Befehl zum Kauf gegeben haben, bedeutet das noch lange nichts.
MT entwickelt bei den Menschen den Irrglauben, dass sie immer kaufen oder verkaufen können, und zwar zu dem Preis, der auf dem Bildschirm angezeigt wird. Klicken Sie mit der Maus, und das war's. Das ist in so vielen Fällen nicht der Fall.

 

Gemäß dem Bundesgesetz "Über den Wertpapiermarkt " vom 22.04.96 № 39-FZ

1 Maklertätigkeit ist die Tätigkeit, zivilrechtliche Geschäfte mit Effekten im Namen und für Rechnung des Kunden (einschliesslich des Emittenten von Beteiligungspapieren bei deren Platzierung) oder im Namen und für Rechnung des Kunden auf Grund von Entschädigungsvereinbarungen mit dem Kunden zu tätigen.

2. Ein Makler muss Kundenaufträge nach Treu und Glauben und in der Reihenfolge ihres Eingangs ausführen. Geschäfte, die im Namen von Kunden getätigt werden, sind in jedem Fall vorrangig vor den eigenen Handelsgeschäften des Maklers auszuführen, wenn dieser die Tätigkeiten eines Maklers und eines Händlers kombiniert. Wenn ein Interessenkonflikt zwischen dem Makler und seinem Kunden, über den der Kunde nicht informiert wurde, bevor der Makler den entsprechenden Auftrag erhielt, dem Kunden einen Schaden verursacht hat, muss der Makler ihn in der vom russischen Zivilrecht vorgeschriebenen Weise entschädigen.

Zu den Pflichten der Makler gehören: a) die Übermittlung aller Informationen im Zusammenhang mit den Kundenaufträgen und der Erfüllung der Verpflichtungen aus einem Wertpapierkauf- und -verkaufsvertrag an die Kunden, wobei angemessene Maßnahmen zu treffen sind, um den Kunden in die Lage zu versetzen, die Art der Risiken im Zusammenhang mit dem dem Kunden empfohlenen Geschäft zu verstehen; b) das Verbot der Preismanipulation auf dem Wertpapiermarkt und der Erzwingung des Kaufs oder Verkaufs von Wertpapieren durch die Bereitstellung absichtlich verzerrter Informationen über Wertpapiere, Wertpapieremittenten, Wertpapierkurse, auch in

Der Makler ist verpflichtet, die Aufträge seiner Kunden persönlich auszuführen Im Falle eines Kundenauftrags muss der Wertpapiermakler dem Kunden persönlich Anweisungen erteilen, mit Ausnahme der Fälle, in denen ein anderer Makler mit der Ausführung von Geschäften beauftragt wird, wenn diese Möglichkeit im Vertrag mit dem Kunden vorgesehen ist oder wenn der Makler aufgrund der Umstände gezwungen ist, dies zu tun, um die Interessen seines Kunden zu schützen, und der Kunde diesem anderen Makler mitgeteilt wird.

Quelle: wiki - Makler.

Grund der Beschwerde: