PPZ-Berechnung - Hilfe zur Verfeinerung - Seite 11

 
Dserg:
Es gibt noch eine andere Idee: Es ist vorteilhafter, den Minimalwert einer Funktion mit einer Dimension von 4 und mehr, wie in meinem Fall, mit der Monte-Carlo-Methode zu suchen, als mit einer stupiden Suche, wie es jetzt der Fall ist. Besonders starke Zuwächse werden bei einer großen Zahl von Barren erwartet.

Ist es nicht einfacher, eine Optimierung durchzuführen, bei der nur die Elemente ausgewählt werden, die auch wirklich teilnehmen, und nicht alle in einer Reihe wie ...

        for(int FxIndex = 0; FxIndex < FCount; FxIndex++) {
                for(int NxIndex = FxIndex+1; NxIndex < FCount; NxIndex++) { 
                        for(int YxIndex = NxIndex+1; YxIndex < FCount; YxIndex++) { 
                                for(int ZxIndex = NxIndex+1; ZxIndex < FCount; ZxIndex++) { 
                                        if ((MathAbs(TimeBuf3[FxIndex]-TimeBuf3[NxIndex])>RangeBarsOfFractal)&&
                                                (MathAbs(TimeBuf3[NxIndex]-TimeBuf3[YxIndex])>RangeBarsOfFractal)&&
                                                (MathAbs(TimeBuf3[YxIndex]-TimeBuf3[ZxIndex])>RangeBarsOfFractal)){
                                                        PPZLevel = (TimeBuf2[FxIndex]+TimeBuf2[NxIndex]+TimeBuf2[YxIndex]+TimeBuf2[ZxIndex])/4.0;
                                                        PPZRange=(TimeBuf2[FxIndex]-Median)*(TimeBuf2[FxIndex]-Median)+(TimeBuf2[NxIndex]-Median)*(TimeBuf2[NxIndex]-Median)+
                                                                        (TimeBuf2[YxIndex]-Median)*(TimeBuf2[YxIndex]-Median)+(TimeBuf2[ZxIndex]-Median)*(TimeBuf2[ZxIndex]-Median);
                                                        //Print(FxIndex,":",PPZLevel,"  ",PPZRange);
                                                        if ((SqrRange<PPZRange)||(SqrRange==EMPTY_VALUE)) {
                                                                ayPPZLevel[0]=PPZLevel;
                                                                SqrRange=PPZRange;
                                                        }
 
Geronimo:
was ist besser?

Um die Entleerung des Depots zu gewährleisten, sind beide geeignet. Wählen Sie aus :)
 

Ich habe einen vorläufigen Code für die Monte-Carlo-Berechnungen entworfen. Alles klappt mit der Anzahl der Iterationen bis zu 1e6. Das Problem ist, dass ich einen richtigen Zufallszahlengenerator brauche, der eingebaute ist unbrauchbar. Ich habe im Forum ein Paket mit externer dll gefunden, ich werde es ausprobieren.

Ich kann bereits die Vorteile eines solchen Ansatzes erkennen - Monte-Carlo-Methoden sind nahezu unempfindlich gegenüber Dimensionswachstum, so dass ich die Anzahl der Referenzfraktale problemlos auf bis zu 8 erhöhen kann. Die Berechnungsgeschwindigkeit wird dadurch nicht beeinträchtigt. Darüber hinaus kann das Suchfenster erheblich erweitert werden, bis zu 1000-1500 Balken, was die Darstellung schwerwiegenderer Werte ermöglicht.

Ich sehe das Potenzial des Indikators und möchte ihn verbessern.

Es gibt zwei Hauptzwecke dafür:

- Filter bei der Eröffnung eines Handels (nicht bei Widerstand kaufen und nicht bei Unterstützung verkaufen)

- zielvorgaben für den handel (takei)

 
"Wir brauchen einen ernsthaften Zufallsgenerator" Siehe hier, http://www.swin.edu.au/astronomy/pbourke/software/random/
Dateien:
randomlib.txt  7 kb
 

Gevögelt in der Bibliothek. Alles funktioniert.

Erste Ergebnisse zu den Eurobucks auf den Dailys, 500 bar Fenster, 6 Fraktale, 100 bar Prognose:

Gibt es ein Niveau oder nicht? Wer sieht was? Funktioniert es oder nicht?

 
Gibt es eine Möglichkeit, objektiv zu beurteilen, ob die Ebenen funktionieren oder nicht?
 
Dserg:
Gibt es eine Möglichkeit, objektiv zu beurteilen, ob die Ebenen funktionieren oder nicht?

Man kann es an der Geschichte ablesen, aber die Gegenwart wird erst die Zukunft zeigen.
 
Vinin:

Sie können die Geschichte überprüfen, aber die Gegenwart wird nur die Zukunft zeigen.

Das kann ich sehen. Ich berechne z. B. die Pegel in einem Fenster von 500 bis 100 Balken und möchte ihre Leistung von 0 bis 100 Balken schätzen. Wie? Idealerweise würde ich gerne einen Koeffizienten oder eine Zahl erhalten. Ich habe etwas über den Überschreitungskoeffizienten gehört, aber ich weiß nicht, was das ist. Ich möchte das Rad nicht neu erfinden (mit eckigen Rädern und auf Schienen).
 
Dserg:

Das ist verständlich. Hier ein Beispiel: Ich berechne die Pegel in einem Fenster von 500 bis 100 Balken und möchte ihre Leistung von 0 bis 100 Balken bewerten. Wie? Idealerweise würde ich gerne einen Koeffizienten oder eine Zahl erhalten. Ich habe etwas über den Überschreitungskoeffizienten gehört, aber ich weiß nicht, was das ist. Ich möchte das Rad nicht neu erfinden (mit eckigen Rädern und Raupenketten).

Bulashov hat etwas zu diesem Thema
 

Der Indikator wurde fertiggestellt.

Aktueller Stand des Eurobucks D1:

Grund der Beschwerde: