[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 421

 
alsu: Wenn in diesem Fall der Boden des Kolbens mit .........
Es wäre ein völlig anderes Prinzip der Bewegung ...
 
alsu:
Wenn wir in diesem Fall den Boden des Kolbens schwarz und den Deckel weiß anmalen, erhalten wir ein funktionierendes Photonentriebwerk - nach dem Kirchhoff'schen Gesetz wird der Boden stärker strahlen und die Differenz der Lichtdrücke wird einen Schub in die richtige Richtung erzeugen. Der Kolben wird sogar im Weltraum fliegen.

Ja, aber zuerst müssen wir uns um die Fliegen kümmern und sie hitzebeständig machen: Sie setzen viel Energie frei und erhitzen den Kolben!

Verlegt: Russische Wissenschaftler haben dieses Problem fast gelöst http://www.amic.ru/news/119104/.

Hier finden Sie weitere Einzelheiten.

 

Meine Herausforderung für das neue Jahr:

.

Letztes Jahr habe ich meinem Kind ein Spielzeug namens Yoollock geschenkt. Man stellt es auf einen Tisch oder auf den Boden, dreht es mit einer Frequenz von 2-5 Umdrehungen pro Sekunde und es dreht sich mehrere Tage lang ohne Unterbrechung. Frage: Wie ist es möglich, dass sich der Yule so lange drehen kann? Ein Kind hat das noch nicht herausgefunden, Sie etwa?

 
Richie:

Wie ist es möglich, dass sich der Yule so lange drehen konnte?

Ich habe zwei Antworten, die erste lautet: http://futurych.f5.ru/post/309621, d.h. ein schweres rotierendes Schwungrad im Inneren

und die zweite Antwort ist diese - kaufte ein Kind Lokomotive rollen und in den durchsichtigen Körper der Lichter drehen, dachte ich, das Wunder der chinesischen Technologie für bloße Münzen gekauft - kann und Mini-Generator in das Spielzeug eingebaut werden, aber nein - die chinesische List, haben sie Batterie-Pille-große Tablette in einem Rad mit Lichtern versteckt, vielleicht in diesem Wunder yule Batterie und auf dem Prinzip eines Gyroskops wickelt die Spitze

 

Ich werde Ihnen morgen eine Antwort geben.

 
Richie:

Ich werde Ihnen morgen eine Antwort geben.


Es gibt nicht wenige Spielzeuge auf dem Markt, die sich unter dem Einfluss von Magnetfeldern drehen/schwingen - nur sind bei diesen Modellen eben Dauermagnete geschickt eingebaut. Eine Option?
 
Richie:
Morgen.
Schraubenzieher und Hammer zur Rettung
 
Richie:

Ich werde Ihnen morgen eine Antwort geben.


? Das ist morgen!
 

Antwort:

Das Geheimnis der Yoola besteht darin, dass sich im Inneren der Yoola ein Elektromotor, ein Schwungrad, eine Batterie und eine Steuereinheit für den Motor und die Batterieladung befinden.
Wenn die Yoola von Hand gedreht wird, wird der Schwerkraftsensor auf der Steuerplatine ausgelöst. Der Motor wird über einen Transistor an die Batterie angeschlossen und beginnt, das Schwungrad zu drehen.

Es versteht sich von selbst, dass sich das Schwungrad im Inneren des Yoley in entgegengesetzter Richtung zur Rotation des Yoley-Körpers dreht. Das Innere der Yoola ist gut ausbalanciert und die Oberfläche ist glatt, so dass nur wenig Kraft für Reibung und Schwingungen benötigt wird und die Yoola sich sehr lange drehen kann. Wenn Sie die Yoola anhalten, trennt der Schwerkraftsensor den Motor von der Batterie.

 
Richie:

Antwort:

Juhu! Ich habe zwei richtige Antworten auf einmal erraten ;)

ZS: Laufen, um "Kuchen von der Stange " zu bekommen

Grund der Beschwerde: